Am Ende wird es Las Palmas, Funchal, Santa Cruz, Puerto del Rosario, Arrecife
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und das alles X Tage später, während die ersten Gäste schon in Hafen Y auf das Einchecken warten.
-
Ich habe heute wieder eine aktualisierte Reisebestätigung bekommen. Wie auch beim letzten mal sind es operative Gründe
-
Bin gespannt auf die tatsächliche Route, die dann - wann auch immer - gefahren wird. Ich überlege ja spekulierend auf eine Tourabsage wg. Verspätung der Schiffsauslieferung zu buchen. -> Entschädigungsjäger.
-
Hat bestimmt "operative Gründe"
Genauso steht es in der E-Mail, die ich heute morgen bekommen habe
-
Bin gespannt auf die tatsächliche Route, die dann - wann auch immer - gefahren wird.
Solange es beim 08.05 und bei Norwegen bleibt, sollte es ok sein. Ostsee wollen wir definitiv nicht, deswegen haben wir ja diese Tour gebucht (und wegen des Feiertages)
-
Hallo,
wir überlegen ob wir mit der Cosma im Mai verreisen sollen. Entweder 22.5 ab Kiel nach Norwegen oder 29.5. ab Kiel die Ostsee Tour.
Da es aber in der Vergangenheit zu Verzögerungen auf den Fahrten bei den neuen Schiffen kam ,sind wir nun unsicher ob wir buchen sollten.
Nicht das die Reise aufgrund von Verzögerungen nicht stattfinden kann.Da wir auf die Ferien angewiesen sind, wäre das nicht toll .
Die Kids wollen nur ab Perla oder Prima aufwärts auf die großen Schiffe, uns ist es gleich ,Hauptsache die haben ihre Unterhaltung .Daher bin ich unsicher. Ohne Flug sollte es auch sein,wegen dem Klima
Am liebsten noch Vario,sekundär wegen der Preisersparnis ( da der oft beschriebene Preisverfall zu 90 % nicht in den Ferien und bei Mehrbettbelegung zu finden ist) und primär, auch wenn einige Reisende schmunzeln werden, weil ich mich nie entscheiden könnte für eine bestimmte Kabine.Nur den Kabinentyp weiss ich. An Veranda Komfort aufwärts.
So nun seit ihr dran.
Gruss
-
Was möchtest Du denn wissen?
Ob Du buchen sollst?
Ob die Cosma pünktlich fertig werden wird?
Wie die Preise sein werden?
Was Du als Alternative hast?
Zu 1 und 4 kannst nur Du mit Deiner Familie entscheiden
Zu 2 und 3 wird kaum jemand etwas definitives sagen. Denn in mehr als einem Jahr (die Cosma kommt im Frühjahr 2021!) kann noch so viel passieren.
-
Ich glaube eine Meinung von jemanden ausserhalb der Familie .Natürlich ist mur bewusst das Vieles eher ins Orakel geht. Einfach ein Statement
-
Na ja, gut. Ein "Statement" zum Baufortschritt der Cosma kann ohnehin nur AIDA abgeben.
Aber ich persönlich würde es nicht riskieren, das neue Schiff schon für Mai zu buchen. Seit Monaten herrscht absolute Funkstille hinsichtlich des Baufortschritts. Was man hier allerdings im Forum immer wieder von Gästen, die bereits gebucht haben, liest: Immer und immer wieder Routenänderungen. Das bedeutet für mich irgendwie nichts Gutes. Kann sein, dass ich mich täusche, aber es würde mich nicht wundern, wenn auch dieses Schiff leider nicht pünktlich fertig wird.
-
Die letzten 3 Neubauten von Meyer (Spectrum, NCL Encore und IONA) sind bisher im Zeitplan gewesen. Ich bin optimistisch, dass auch die Cosma pünktlich wird.
Bei Meyer Turku sieht es hingegen anders aus.
-
Die letzten 3 Neubauten von Meyer (Spectrum, NCL Encore und IONA) sind bisher im Zeitplan gewesen. Ich bin optimistisch, dass auch die Cosma pünktlich wird.
Bei Meyer Turku sieht es hingegen anders aus.
Vor allem sollte die Meyerwerft die Probleme, die beim Bau der Nova für Verzögerungen sorgten, in den Griff bekommen haben.
Bis jetzt ist ja Iona noch im Plan. -
Die Cosma wird bestimmt rechtzeitig fertig, man hat hier eh einen größeren Zeitplan als bei anderen Schiffen. Ausdocken wird wieder mitte Februar sein, Emsüberführung Mitte/Ende März und offizielle Übergabe ist erst am 4.5 2021, also genug Puffer
Und aktuell ist man in Papenburg nicht in Verzug.
-
Du meinst sicher den 04.05.2021, lukas.prima ?! Dieses Jahr wäre dann doch etwas knapp ...
-
Du meinst sicher den 04.05.2021, lukas.prima ?! Dieses Jahr wäre dann doch etwas knapp ...
Upps, ja ist korrigiert
-
Erstmal liegt der Verband in Kiel im Hafen, schon seit gestern Abend. Hat wohl mit der defekten Schleuse in Brunsbüttel zu tun.
-
Ab Mai macht die Meyer Werft erstmal 2 Monate Kurzarbeit. Ich denke da wird sich die Fertigstellung der Cosma wohl auch verzögern
-
Mit Verzögerungen kennt AIDA sich ja aus - in jedem Bereich.
-
Ab Mai macht die Meyer Werft erstmal 2 Monate Kurzarbeit. Ich denke da wird sich die Fertigstellung der Cosma wohl auch verzögern
die Fertigstellung der AIDAcosma wird sich bestimmt um einige Monate verzögern
das ist AIDAcruises aber sicherlich auch schon klar
-
Einige Fahrten sind ja schon gut gebucht und werden wohl auch abgesagt werden müssen
-