Alles zur AIDAcosma
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Oder eben einfach ein Klick auf den geposteten Link.
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Danke
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Jetzt bin ich Baff, die Meyer-Werft hat ihren Sitz in Luxemburg! Ihr wusstet das sicher alle.
Die Werft bittet das Land Niedersachsen um Unterstützung. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Da könnte sich die Verlagerung des Firmensitzes rächen
Es wäre halt schon angebracht, wenn sich die Steuersätze wenigstens im EU Gebiet angleichen würden.
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Ausschlaggebend war damals das man die Mitbestimmung des Betriebsrat bei Sachen der Geschäftsführung verhindern wollte oder so ähnlich. Man hatte damals extra ein Gutachten in Auftrag gegeben um darzulegen das die Steuerlast in Deutschland die gleiche bleibt da nur die Geschäftsführung ausgelagert ist. Oder so ähnlich wer aber googelt findet links dazu.
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Jetzt bin ich Baff, die Meyer-Werft hat ihren Sitz in Luxemburg! Ihr wusstet das sicher alle.
Die Werft bittet das Land Niedersachsen um Unterstützung. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
das habe ich vor einigen Tagen auch schon in den Nachrichten gehört und habe mich doch etwas gewundert,daß sie auch noch Gespräche mit der Landesregierung bezüglich finanzieller Unterstützung führen wollen
Sollten sie die Gespräche nicht besser mit Luxemburg führen
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das habe ich vor einigen Tagen auch schon in den Nachrichten gehört und habe mich doch etwas gewundert,daß sie auch noch Gespräche mit der Landesregierung bezüglich finanzieller Unterstützung führen wollen
Sollten sie die Gespräche nicht besser mit Luxemburg führen
Doppelt leidtragende sind wieder die Beschäftigten. Zuerst bekamen sie weniger Mitsprache in der GF aufgrund der Verlagerung nach Luxemburg und nun müsste der Deutsche Staat der Werft eigentlich absagen. Denn für das Unternehmen wäre dann unser Nachbarland zuständig. Für mich gibts da nur eine Lösung. Unterstützung aus SH nur gegen Rückverlagerung und sofortige Umsetzung dann der Deutschen Arbeitnehmerrichtlinien.
Da sieht man wieder......abgerechnet wird zum Schluss und so mancher kluge Management Schachzug entpuppt sich allzuoft als Fehler.
So nun mal noch zur Cosma:
Ich denke, dass Aida derzeit noch gar nicht scharf auf eine pünktliche Lieferung ist, sondern mit Verzögerungen gut Leben könnte, da dann auch noch nicjt bezahlt werden müsste.
Mal sehen.Ich hoff auf jeden Fall, dass es bald wieder möglich ist, sicher auf ein Schiff zu gehen.
Der Belegschaft der Werften und der Redereien alles Gute!
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Wenn 80% der Kosten erst bei Übergabe zu zahlen sind ist das für die Werft sicher schwierig. Vor allem, wenn sie nicht weiß, ob dann bezahlt wird.
Trotzdem finde ich das Auslagern nach Lux grenzwertig, wenn jetzt hier nach Hilfe geschrien wird.
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Da bisher nicht beschrieben wurde, wie die Hilfe aussehen soll, ist das etwas schwierig zu beurteilen. Ich vermute mal, das in der Hauptsache die verzögerte Bezahlung der Iona und vermutlich auch der folgenden, bereits im Bau befindlichen Schiffe "überbrückt" werden müssen, schließlich hat die Werft Material, Löhne und Lieferanten vorfinanziert und muss dies auch für die in Bau befindlichen Schiffe wieder tun.
Das ist ja auch so ein bisschen eine Hassliebe zwischen Meyer und der Politik. Gefühlt ist das halbe Emsland dort angestellt, verdient ganz ordentlich und zahlt - Einkommensteuer, Mehrwertsteuer, usw... Andersherum: Wenn Meyer dicht macht, geht da erstmal nicht mehr viel!
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Der Vorteil bei der Cosima ist sie könnten nun ggf. eineiige Hygiene Konzepte ggf. mit berücksichtigen.
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Können wir dann bitte nach den ganzen polemisch-politischen Beiträgen wieder zum Thema kommen?
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Hallo
mit der Bezahlung der Cosma ist es seitens AIDA relativ einfach. Sie bieten der Meyer-Werft einfach Gutscheine an!
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Hallo
mit der Bezahlung der Cosma ist es seitens AIDA relativ einfach. Sie bieten der Meyer-Werft einfach Gutscheine an!
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Und die Meyer-Werft bezahlt mit den Gutscheinen das Material fürs Schiff. Und diese
Firmen bezahlen ihre Angestellten mit den Gutscheinen. Diese Wiederum buchen damit
Kreuzfahrten bei Aida. Gefickt eingeschädelt, der perfekte Kreislauf ohne Geld.
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Und die Meyer-Werft bezahlt mit den Gutscheinen das Material fürs Schiff. Und diese
Firmen bezahlen ihre Angestellten mit den Gutscheinen. Diese Wiederum buchen damit
Kreuzfahrten bei Aida. Gefickt eingeschädelt, der perfekte Kreislauf ohne Geld.
Und schon ist man raus aus der Corona Krise
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Und die Meyer-Werft bezahlt mit den Gutscheinen das Material fürs Schiff. Und diese
Firmen bezahlen ihre Angestellten mit den Gutscheinen. Diese Wiederum buchen damit
Kreuzfahrten bei Aida. Gefickt eingeschädelt, der perfekte Kreislauf ohne Geld.
evtl. sind die beliebten Gutscheine das Zahlungsmittel der Zukunft
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laut ndr hat es übrigens ein feuer auf der Cosma gegeben, in einer fertigen Passagierkabine
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Bei emstv ist es die Aida Saga....
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Könnt ihr dazu mal bitte einen Link einstellen?
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habe es auch gerade gelesen, aber eine Aida Saga gibt es naja nicht. Da ist die Presse ja top informiert Muss dann wohl die Cosma sein. Scheisse!
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