1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.239
    Bilder
    111
    • 25. April 2020 um 18:12
    Zitat von Cumulus63

Wo findet man die Deckspläne?

siehe z.B. mal die letzten Seiten im Katalog

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    53.146
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 25. April 2020 um 18:30

Oder eben einfach ein Klick auf den geposteten Link. :zwinker:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Cumulus63
    Gast
    • 25. April 2020 um 18:31
    Zitat von _Meerelfe_

Oder eben einfach ein Klick auf den geposteten Link. :zwinker:

Danke

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.236
    Bilder
    6
    • 10. Mai 2020 um 09:34
    Zitat von Prassat

Jetzt bin ich Baff, die Meyer-Werft hat ihren Sitz in Luxemburg! Ihr wusstet das sicher alle.

Die Werft bittet das Land Niedersachsen um Unterstützung. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

https://www.ndr.de/nachrichten/in…drinfo5122.html

Da könnte sich die Verlagerung des Firmensitzes rächen

Es wäre halt schon angebracht, wenn sich die Steuersätze wenigstens im EU Gebiet angleichen würden.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.501
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 10. Mai 2020 um 09:51

Ausschlaggebend war damals das man die Mitbestimmung des Betriebsrat bei Sachen der Geschäftsführung verhindern wollte oder so ähnlich. Man hatte damals extra ein Gutachten in Auftrag gegeben um darzulegen das die Steuerlast in Deutschland die gleiche bleibt da nur die Geschäftsführung ausgelagert ist. Oder so ähnlich wer aber googelt findet links dazu.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.239
    Bilder
    111
    • 10. Mai 2020 um 10:42
    Zitat von Prassat

Jetzt bin ich Baff, die Meyer-Werft hat ihren Sitz in Luxemburg! Ihr wusstet das sicher alle.

Die Werft bittet das Land Niedersachsen um Unterstützung. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

https://www.ndr.de/nachrichten/in…drinfo5122.html

das habe ich vor einigen Tagen auch schon in den Nachrichten gehört und habe mich doch etwas gewundert,daß sie auch noch Gespräche mit der Landesregierung bezüglich finanzieller Unterstützung führen wollen

Sollten sie die Gespräche nicht besser mit Luxemburg führen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Bunibuni
    Schüler
    Reaktionen
    145
    • 10. Mai 2020 um 11:40
    Zitat von Heizergruss

das habe ich vor einigen Tagen auch schon in den Nachrichten gehört und habe mich doch etwas gewundert,daß sie auch noch Gespräche mit der Landesregierung bezüglich finanzieller Unterstützung führen wollen

Sollten sie die Gespräche nicht besser mit Luxemburg führen

Doppelt leidtragende sind wieder die Beschäftigten. Zuerst bekamen sie weniger Mitsprache in der GF aufgrund der Verlagerung nach Luxemburg und nun müsste der Deutsche Staat der Werft eigentlich absagen. Denn für das Unternehmen wäre dann unser Nachbarland zuständig. Für mich gibts da nur eine Lösung. Unterstützung aus SH nur gegen Rückverlagerung und sofortige Umsetzung dann der Deutschen Arbeitnehmerrichtlinien.

Da sieht man wieder......

abgerechnet wird zum Schluss und so mancher kluge Management Schachzug entpuppt sich allzuoft als Fehler.

So nun mal noch zur Cosma:

Ich denke, dass Aida derzeit noch gar nicht scharf auf eine pünktliche Lieferung ist, sondern mit Verzögerungen gut Leben könnte, da dann auch noch nicjt bezahlt werden müsste.

Mal sehen.

Ich hoff auf jeden Fall, dass es bald wieder möglich ist, sicher auf ein Schiff zu gehen.

Der Belegschaft der Werften und der Redereien alles Gute!

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.236
    Bilder
    6
    • 10. Mai 2020 um 16:15

Wenn 80% der Kosten erst bei Übergabe zu zahlen sind ist das für die Werft sicher schwierig. Vor allem, wenn sie nicht weiß, ob dann bezahlt wird.

Trotzdem finde ich das Auslagern nach Lux grenzwertig, wenn jetzt hier nach Hilfe geschrien wird.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.616
    • 10. Mai 2020 um 21:19

Da bisher nicht beschrieben wurde, wie die Hilfe aussehen soll, ist das etwas schwierig zu beurteilen. Ich vermute mal, das in der Hauptsache die verzögerte Bezahlung der Iona und vermutlich auch der folgenden, bereits im Bau befindlichen Schiffe "überbrückt" werden müssen, schließlich hat die Werft Material, Löhne und Lieferanten vorfinanziert und muss dies auch für die in Bau befindlichen Schiffe wieder tun.

Das ist ja auch so ein bisschen eine Hassliebe zwischen Meyer und der Politik. Gefühlt ist das halbe Emsland dort angestellt, verdient ganz ordentlich und zahlt - Einkommensteuer, Mehrwertsteuer, usw... Andersherum: Wenn Meyer dicht macht, geht da erstmal nicht mehr viel!

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 11. Mai 2020 um 10:39

Der Vorteil bei der Cosima ist sie könnten nun ggf. eineiige Hygiene Konzepte ggf. mit berücksichtigen.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.616
    • 11. Mai 2020 um 19:17

Können wir dann bitte nach den ganzen polemisch-politischen Beiträgen wieder zum Thema kommen?

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• coachdriver
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 21. Mai 2020 um 09:54

Hallo

mit der Bezahlung der Cosma ist es seitens AIDA relativ einfach. Sie bieten der Meyer-Werft einfach Gutscheine an!:sironie:

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.618
    Bilder
    51
    • 21. Mai 2020 um 10:16
    Zitat von coachdriver

Hallo

mit der Bezahlung der Cosma ist es seitens AIDA relativ einfach. Sie bieten der Meyer-Werft einfach Gutscheine an!:sironie:

:thumbsup:

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.463
    • 21. Mai 2020 um 11:19

Und die Meyer-Werft bezahlt mit den Gutscheinen das Material fürs Schiff. Und diese

Firmen bezahlen ihre Angestellten mit den Gutscheinen. Diese Wiederum buchen damit

Kreuzfahrten bei Aida. Gefickt eingeschädelt, der perfekte Kreislauf ohne Geld.:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

• Avita61
    Reaktionen
    29.080
    • 21. Mai 2020 um 11:20
    Zitat von fogfog

Und die Meyer-Werft bezahlt mit den Gutscheinen das Material fürs Schiff. Und diese

Firmen bezahlen ihre Angestellten mit den Gutscheinen. Diese Wiederum buchen damit

Kreuzfahrten bei Aida. Gefickt eingeschädelt, der perfekte Kreislauf ohne Geld.:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

Und schon ist man raus aus der Corona Krise :lol1::sironie:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.239
    Bilder
    111
    • 21. Mai 2020 um 11:55
    Zitat von fogfog

evtl. sind die beliebten Gutscheine das Zahlungsmittel der Zukunft :gruebel:

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.322
    • 22. Mai 2020 um 16:23

laut ndr hat es übrigens ein feuer auf der Cosma gegeben, in einer fertigen Passagierkabine

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• dmishere
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    706
    • 22. Mai 2020 um 16:28

Bei emstv ist es die Aida Saga....

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    53.146
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Mai 2020 um 16:29

Könnt ihr dazu mal bitte einen Link einstellen? :sdanke:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    20.574
    Bilder
    44
    • 22. Mai 2020 um 16:30

habe es auch gerade gelesen, aber eine Aida Saga gibt es naja nicht. Da ist die Presse ja top informiert :lol1: Muss dann wohl die Cosma sein. Scheisse!

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8

c337ea5a25a3251b3ae6fd291a8da6aa70047304

28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 14 Besucher
  • Voyagerin
  • Cami
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™