- Offizieller Beitrag
Bestimmt nicht, wie soll Aida das finanzieren! BGH könnte ich mir noch vorstellen. Wer mehr haben will muss klagen.
Vermutungen über Vermutungen
Bestimmt nicht, wie soll Aida das finanzieren! BGH könnte ich mir noch vorstellen. Wer mehr haben will muss klagen.
Vermutungen über Vermutungen
Vermuten tuen wir im Moment ja alle nur weil’s keine Fakten zu irgendwas gibt.
Aber es gibt dann halt auch realistische Vermutungen und Vermutungen die eher aus dem Land der Wünsche und Träume sind.
Ich glaube auch nicht, dass es so ein Angebot wie bei der Nova gibt. Die werden das alles auf Corona schieben. Mir ist das im Moment sogar wurscht, Hauptsache Aida fährt irgendwann mal wieder.
Das wird keine Vergütung geben, wer soll das denn bezahlen?
6 Monate Verzögerung sind 25 Wochen bzw. reisen a 2.500 Kabinen.
Und dann 50% Nachlass auf die nächste Buchung?
Nie im Leben.
Das gibt wenn vielleicht bisschen Taschengeld als BGH
Wenn die Mayer werft für die Verzögerung verantwortlich ist , zahlt die Versicherung , nicht Aida . So auch geschehen bei der Nova
Auf der Aida Seite sind alle Cosma Reisen in Norwegen und Ostsee nicht mehr vorhanden, erste Reise ab 5 November ab Mallorca buchbar
Wäre toll wenn nun so früh alles andere abgesagt wird. 👍🏻
Der ganze Sommer scheint generell raus zu sein...
nur noch 57 Routen buchbar...
Hab auch mal nachgesehen. Bei diversen Internetreisebüros ist auch nichts mehr aufgeführt. Ich denke aber, dass wir trotzdem nichts hören werden.
Wenn die Mayer werft für die Verzögerung verantwortlich ist , zahlt die Versicherung , nicht Aida . So auch geschehen bei der Nova
Bei der nova herrschte allerdings auch keine Pandemie.
Wir kennen alle das Vertragskonstrukt nicht, also sollte man mit solchen Thesen vorsichtiger sein...
...oder den Konjunktiv verwenden !
Ich sehe die Routen noch
Ich sehe die Routen noch
Die Buchungen werden IT mäßig aktualisiert. Betrifft alle Buchungen und soll bis 7. Dezember zuverlässig erscheinen.
Wartet am besten ab.
Vielleicht gibts ja einen aktualsierten Corona-Sommerfahrplan?
Auf der Aida Seite sind alle Cosma Reisen in Norwegen und Ostsee nicht mehr vorhanden, erste Reise ab 5 November ab Mallorca buchbar
Ich sehe unsere Tour ab dem 05.11. auch nicht mehr. Die erste ab Dezember.
Mal abwarten. Scheinbar wird gerade viel umgestellt
Bei der nova herrschte allerdings auch keine Pandemie.
Wir kennen alle das Vertragskonstrukt nicht, also sollte man mit solchen Thesen vorsichtiger sein...
...oder den Konjunktiv verwenden !
Nee das ist ein Fakt und hat nichts mit Corona zu tun . Mein Mann arbeitet als einer der wenigen in ganz Deutschland im Fachbereich Industrie und werksversicherungen . Da kannst du zu hundert Prozent davon ausgehen das sich die Reedereien komplett absichern
Die gute Nachricht: AIDA wird die Cosma und ein weiteres Schiff abnehmen.
Die schlechte Nachricht: Der Zeitpunkt steht nicht fest.
Die Verzögerung hat Meyer doch nicht verursacht wenn die Redereien nun keine Kohle haben die Schiffe vertragsgemäß abzunehmen und um Aufschub bitten.
Die können froh sein das Meyer das so mitmacht, die könnten auch fertig bauen und dann Strafen fordern.
Glaub du verdrehst es grad etwas, Meyer hat von Anfang an gesagt sie wollen den Bestand strecke. Meyer hat nur Aufträge bis 2023, bekommt nun keine neuen rein und hätte dann ab2023 nichts mehr zu tun. Durch die Streckung bis 2025 hofft man 2023 neue Aufträge rein zu bekommen und so durchgehend etwas zum arbeiten zu haben.
Den Reedereien kommt es sicher auch entgegen daher redet man miteinander und sucht nach Lösungen gemeinsam die man wohl auch gefunden hat. Wie sich da aber nun finanziell sich geeinigt wurde wird keiner erfahren.
Fincantieri z. B. Will normal weiterbauen und wird geht nur von leichten Verzögerungen aus.
versteh grad nicht was du meinst was ich da nun verdrehe, das kann man nun so oder so sehen und es stellt sich die Frage was zuerst da war.
das huhn oder das Ei?
Meyer streckt die Aufträge weil sie somit bis 25 zu tuen haben, stimmt aber warum sollten sie weiter bauen mit dem Tempo wenn die Redereien dann eh keine Kohle haben um die Schiffe abzunehmen.
Wer dadurch nun am Ende einen Vorteil hat, oder wer das ganze so vorgeschlagen hat, bzw wer wem entgegen kommt werden wir vermutlich eh nicht erfahren.
Heute Vormittag bin ich noch über my Aida in meine Reise mit der Cosma reingekommen, jetzt steht dort: Sie konnten nicht weitergeleitet werden , This booking has been cancelled, bei meiner Reise mit der Mira im September 21 das Gleiche