Aber das wo und wann ist noch offen?
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tolle Taufpatinwahl - eine sehr bekannte Sportlerin.
Google kann bei solchen Sachen übrigens auch helfen. Schwupps, sind Wissenslücken geschlossen.
Das weiß ich auch das man das hätte googeln können . Hab es vorgezogen hier zu fragen …. Soooorrryyyyy
-
Super Entscheidung
-
Ich meinte die Taufpatin
-
Ich habe gerade zufällig in einer ZDF-History-Sendung gesehen, dass Kristina Vogel, die designierte Taufpatin der cosma, dank ihrer positiven Ausstrahlung sogar die Kinderzimmer erobert hat: als Barbie Puppe. Habt Ihr das gewusst?
Dazu noch ein Artikel aus 2019:
-
Aber das wo und wann ist noch offen?
Ja, Datum und Ort sind noch nicht bekannt gegeben.
-
Wer ist Kristina Vogel
Kannte ich bis gerade auch nicht, macht aber auch nix...
-
Man kann sich ja nicht für alles interessieren. Ich bin halt Sportfan. So hat halt jeder andere Themen ... und das ist gut so. Mich freut es, dass die cosma von einer Persönlichkeit getauft wird, von der ich mehr gehört habe als von früheren Taufpat*innen.
Ich hoffe natürlich, dass die Taufe im Rahmen der Premierenreise ab 22.12. stattfindet.
-
Taufpat*innen
Aus Gründen der Geichberechtigung fordere ich, dass auch die männlichen Taufpaten beim Gendern berücksichtgt werden. Bei 'Taufpat*innen' sehe ich keine 'Taufpaten'. Wenn schon gendern, dann bitte korrekt: 'Taufpat*innen*en' . Wo ist das Problem 'Taufpatinnen und Taufpaten' zu schreiben?
Ich plädiere an die Admins*innen , das Gendern hier im Forum zu verbieten
Gruß ergo-hh
-
- Offizieller Beitrag
Übrigens wird im September die Crew an Bord der Cosma gehen, um alles für die Gäste vorzubereiten. Quelle: Crew Perla
Man kann sich laut Felix Eichhorns Auftritt in der Geburtstagsshow auch noch bewerben 😎
-
Aus Gründen der Geichberechtigung fordere ich, dass auch die männlichen Taufpaten beim Gendern berücksichtgt werden. Bei 'Taufpat*innen' sehe ich keine 'Taufpaten'. Wenn schon gendern, dann bitte korrekt: 'Taufpat*innen*en' . Wo ist das Problem 'Taufpatinnen und Taufpaten' zu schreiben?
Ich plädiere an die Admins*innen , das Gendern hier im Forum zu verbieten
Gruß ergo-ho
Die armen Männer… Übrigens ist die Schreibweise wie sie von Blue Merlion Blue benutzt wurde korrekt. In der Mehrzahl setzt man das * nicht doppelt. Und ich wüsste nicht, warum das so schrecklich stören soll, wenn es jemand schreibt. Du bist nicht gezwungen es zu schreiben, du kannst es lassen du kannst es machen.
Noch ein Hinweis für alle, die es benutzen möchten: Gendergerechte Schreibweise im Internet ist mit : besser als mit *, weil der Doppelpunkt ein Satzzeichen ist, dass in Apps, die sehbehinderten Menschen Onlinetexte vorlesen, generell „ausgeblendet werden“ kann. Das * lesen die Apps hingegen mit vor, da Sonderzeichen.
So. Und jetzt meine Frage zur Aida Cosma Es ist vermutlich iKaffeesatzlesen, aber meint ihr im Mai nächsten Jahres wird sie stabil schon unterwegs sein? Wie schätzt ihr das als Beobachtende das ein? Ich habe nämlich gerade so ne kleine Tour mit der Cosma als Umbuchungsmöglichkeit für mich im Blick.
-
Übrigens ist die Schreibweise wie sie von Blue Merlion Blue benutzt wurde korrekt.
Leider OT, dann höre ich aber auch auf.
Wer bestimmt eigentlich, was korrekt ist und was nicht? Der Duden sicherlich nicht oder stellt jeder seine eingenen Regeln auf?
Und bitte gendert mal folgende Aussagen (Beispiele von vielen):
- der Betrieb beschäftigt viele Lehrlinge
- Der Beruf des Arztes ist ...
- Auf der Erde leben knapp 8 Millioarden Menschen
- Es kamen xx Flüchtlinge an
Nun aber Schluss mit OT
Gruß ergo-hh
-
Das Oceandeck sieht ja toll aus. Wird das, ähnlich wie das Patiodeck auf der Prima/Perla, nur für einen "exklusiven" Kreis offen sein oder steht es allen offen?
Danke für Info
-
joma1000 Gute Frage. Habe naiv gedacht, es sei für alle, als ich das Bild sah. Sieht wirklich klasse aus! Hoffe, es ist „free“. Vielleicht weiß hier ja schon jemand mehr.
-
Das Oceandeck mit der Oceanbar ist für alle Gäste zugänglich
-
aidafanCH, Danke für die Info. Bewaffne mich schon mal gedanklich mit meinem Reservierungshandtuch
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Danke für den Link zu diesem interessanten Video. Ich frage mich, warum AIDA so ungenau arbeitet und in der Animation ein Rendering der AIDAnova verwendet. Es steht zwar Cosma dran, aber aber das Pooldeck ist offensichtlich ein Deck zu tief und man erkennt das Four Elements, das es auf der Cosma gar nicht mehr gibt. Dabei gibt es doch neuere Animationen von der Cosma …
-
Tolle Taufpatinwahl - eine sehr bekannte Sportlerin.
Google kann bei solchen Sachen übrigens auch helfen. Schwupps, sind Wissenslücken geschlossen.
Wenn man sie googlen muss ist sie nicht sehr bekannt.
Dennoch eine tolle Wahl von AIDA.
-
Dass die Wahl auf die Kämpferin Kristina Vogel gefallen ist finde ich toll! Ich glaube sie wird eine würde Taufpatin sein.
Ich hatte zuvor auch noch nicht wirklich von ihr gehört, bzw ich wusste zwar, dass eine bekannte dt. Radrennbahnfahrin vor ein paar Jahren schwer bei einem Training verunglückt ist,
aber auch nicht mehr... dann sah ich diese ZDF Doku unten vor ein paar Wochen und war beeindruckt. Sie ist eine richtige Kämpfernatur.Eigentlich hat sie sich zweimal zurückgekämpft, da sie bereits vor
ihrem Trainingsunfall ein paar "Jahre" davor, von einem Auto angefahren und auch schwer verletzt wurde.
Glaube auch dass sie in Kombination mit Kapt. VIncent Cofalka ein gutes Taufteam bilden werden. Das passt auch menschlich denke ich!
-