Der Mini-Pool am Heck sieht aber süß aus.
Hoffentlich gibt es auch einen wesentlich größeren und nicht wieder nur Pfützen
Es gibt wie auf der Nova den Pool im Beachclub und einen Pool vorne im Bugbereich. Mir gefällt der Pool am Heck sehr gut!
Warte mal ab, wenn alle gleichzeitig rein springen
Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt abhängig von 'nem Pool gemacht...
Wer darauf Wert legt, bucht woanders...
Mir reicht mein Pool daheim, im Sommer die große Ostsee vor der Tür und ansonsten geht es an irgendeinen See...
Mit fremden Menschen - auf engsten Raum - so dicht im Wasser planschen, geht schon mal gar nicht...
Aber jeder so wie er mag...
Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt abhängig von 'nem Pool gemacht...
Wer darauf Wert legt, bucht woanders...
Mir reicht mein Pool daheim, im Sommer die große Ostsee vor der Tür und ansonsten geht es an irgendeinen See...
Mit fremden Menschen - auf engsten Raum - so dicht im Wasser planschen, geht schon mal gar nicht...
Aber jeder so wie er mag...
Ja. So denken offensichlich viele. Ich brauche auch kein Gruppenkuscheln im Wasser. Ich war bisher nie in den Ferien auf den Schiffen. Bei vielen Kindern sind die Becken bestimmt rund um die Uhr gefüllt mit dem Nachwuchs. Auf meinen Reisen gabe es jedoch immer Augenblicke, bei denen die bei AIDA immer gegenüber der PAXE-Zahl kleinen Becken, nicht ganz so voll waren, dass ich mich für ein paar Minuten hineingewagt habe.
Im Januar werde ich ja, wenn alles gut geht - auf der COSMA sein. Wenn es irgendwie geht, möchte ich schon mal in den Pool am heck. Nur, damit ich mal drin war. Vielleicht wird es bei schlechtem Wetter nicht ganz so voll
Gegenüber der Nova ist dieser Pool immerhin zusätzlich vorhanden, kann ja nicht schaden
Dieses zusätzliche Pooldeck ist das einzige, was mich an der Cosma überhaupt reizt nachdem mich die Nova überhaupt nicht überzeugen konnte. Ich hoffe auf ein bisschen Pooldeck-Atmosphäre ohne Hallen-Charakter...
Dann sollte man aber auch alle Pools der Nova dazuholen zum Vergleich
AIDA verteilt halt die Leute auf mehrere während Tui diesen einen zentralen hat.
Ich finde das/die Pooldecks bei Prima/Perla/Nova viel besser als auf den anderen Schiffen und auch schöner sind.
Und die Cosma toppt das mit dem neuen Pool an Heck nochmal um einiges
Und so hat jede Reederei seine Vor- und Nachteile und man kann sich aussuchen auf was es Einem ankommt.
Ich wollte nur anzeigen dass auch die NOVA einen Außenpool hat, dass der mit dem Pooldeck von den TUI Schiffen nicht mithalten kann ist schon klar. Ich finde übrigens die kleineren verteilten Pools auf den Schiffen schöner. Da findet man auch mal Einen der ruhiger gelegen ist
AIDA verteilt halt die Leute auf mehrere während Tui diesen einen zentralen hat.
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, muss ich widersprechen. Es gibt auf den MS Schiffen natürlich zusätzlich Whirlpools und einen zweiten (nicht gerade kleinen ) Pool, der auf einigen (den älteren) MS Schiffen als Innenpool ausgelegt ist.
Gruß ergo-hh
Dann sollte man aber auch alle Pools der Nova dazuholen zum Vergleich
Ich finde das/die Pooldecks bei Prima/Perla/Nova viel besser als auf den anderen Schiffen und auch schöner sind.
Und die Cosma toppt das mit dem neuen Pool an Heck nochmal um einiges
Pooldecks auf Prima und Perla?
Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Die haben doch nur den kleinen Ausläufer vom Beachclub. Das wars.
Pooldecks auf Prima und Perla?
Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Die haben doch nur den kleinen Ausläufer vom Beachclub. Das wars.
Stimmt wohl so nicht:
Der Innenpool ist mit dem Außenbereich des Beach Clubs verbunden.
was daran ist nun COSMA Neuigkeiten ?
was daran ist nun COSMA Neuigkeiten ?
Der kleine Pool achtern?
Es geht auch nicht um irgendein Mein Schiff oder eine andere Aida. Sondern um die Cosma.
Also ich hoffe auf der Cosma jedenfalls wieder auf "echte" Poolpartys unter freiem Himmel...
Also ich hoffe auf der Cosma jedenfalls wieder auf "echte" Poolpartys unter freiem Himmel...
Ja, darauf freue ich mich auch. Das mit den Poolpartys hat Felix Eichhorn bei der Kiellegung in Rostock in einem Gespräch mit
Matthias Morr gesagt. Siehe:
Im Gegensatz zur Nova sollen bei der Planung der Cosma die Ergebnisse der Kundenbefragung nach Einführung der Prima eingeflossen sein. Und dabei haben sich offenbar viele Teilnehmer weniger schwimmende Center Parcs gewünscht.
Es ist wirklich schade, dass wir (vorerst) nicht erfahren werden, was die Planungen der Helios 3 noch für Änderungen bereithalten. Die Nova ist aus meiner Sicht nach Prima/Perla ein Schritt in die richtige Richtung gewesen und von der Cosma verspreche ich mir noch etwas mehr. Gespannt bin ich, wie der Wegfall des Four Elements kompensiert werden wird. Insgesamt hält sich AIDA mit der Veröffentlichung von Renderings im Vergleich zu vorherigen Schiffen ja zurück.
Jetzt gibt es auch ein kurzes Video von AIDA selbst:
Bei 0:45 --> linksseitig --> sind das Solarzellen?
Jetzt gibt es auch ein kurzes Video von AIDA selbst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 0:45 --> linksseitig --> sind das Solarzellen?
Das müsste die Stelle sein, wo die Schornsteinblende später montiert wird. Würde eher auf Schutzplanken oder ähnliches tippen, da über die Seite die Schornsteinblende gehoben wird.
Für Solarzellen würden meiner Meinung nach andere Flächen passender/effektiver sein