Die Wasserfläche in der Lounge werden denke ich Wasserspiele sein! Die Lounge ist innen nicht viel größer geworden, kein Platz für den Pool!
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Trotzdem wirken die Nova und Cosma auf den ersten Blick sehr identisch. Das Heck und das Restaurant sind denke ich die größten Änderungen.
Auf den ersten Blick sind sie sicher sehr identisch und das Motto ist eher Evolution statt Revolution. Ocean Deck statt Four Elements ist für mich aber schon ein ziemlich gravierender Unterschied, den ich sehr begrüße, weil mir die Poolpartys unter freiem Himmel auf den Melitta-Schiffen schon sehr gut gefallen haben (Stichwort typisches Aida-Gefühl, was für viele Kunden bei Prima/Perla offenbar abhanden gekommen war). In anderen Fahrgebieten macht natürlich ein geschlossener Bereich wie das Four Elements mehr Sinn.
Bei der Änderung Casa Nova/Mamma Mia dürfte es vermutlich nur um Nuancen in puncto Atmosphäre und Speisekarten gehen. Das Beach House, für das Mystery Room und Kochstudio) weichen müssen, ist sicher eine vernünftige Ergänzung bei noch mal größer gewordener Kapazität.
Hinzu kommt bei den Unterschieden der um ein Deck nach oben versetzte Beachclub (in dem es auch die Brücke nicht mehr geben wird). Durch diese Änderung entsteht darunter zusätzlicher Raum für noch mehr Kabinen, es gibt keinen Zugang mehr vom Fuego zum Beachclub und auf dem Außendeck entfällt die Treppe in Richtung vorderes Pooldeck.
An ein Wasserspiel in der Lounge habe ich übrigens auch schon gedacht, aber warum es dann eingezeichnet ist? Wir werden sehen
-
Aida führt in seiner Pressemappe zur Cosma-Indienststellung das Beach-House-Restaurant als Spezialitäten-Restaurant auf. Mir war das vor einigen Tagen aufgefallen, ich hatte es aber zunächst für einen Fehler gehalten. Matthias Morr hat das Thema auf Facebook aufgegriffen und schreibt, dass die "mehr oder weniger spontane" Änderung von Aida bestätigt sei. Demnach wird es Service am Platz geben und die Getränke sind aufpreispflichtig. Mittlerweile ist diese Veränderung auch auf der Seite der Cosma vorgenommen worden. Ich frage mich, was Aida zu diesem kurzfristigen Schritt bewogen hat. Schließlich sind die fertigen Buffetstrecken auch in dem vergangene Woche veröffentlichten Mini-Rundgang zu sehen. Möglicherweise hat Corona zu dieser Änderung geführt? Das Restaurant an sich wirkt ja ohnehin nicht gerade großzügig bemessen. Vielleicht gibt es aber wie beim Oceans eine Kombination aus Bedienung und Buffet (zum Beispiel für Salate, Vorspeisen).
-
Das ist allerdings sehr interessant. In dem Prospekt der Cosma ist das Beach House mit inkludiertem Essen und Getränken aufgelistet. Und ohne Service am Platz.
Bedeutet diese Änderung dann auch, dass hier Tische reserviert werden müssen? Es gibt jedenfalls noch keine Kachel unter Kulinarik
-
Das ist allerdings sehr interessant. In dem Prospekt der Cosma ist das Beach House mit inkludiertem Essen und Getränken aufgelistet. Und ohne Service am Platz.
Bedeutet diese Änderung dann auch, dass hier Tische reserviert werden müssen? Es gibt jedenfalls noch keine Kachel unter Kulinarik
Ich könnte mir vorstellen, dass es wie im Best Burger vielleicht auch im Beach House gar keine Reservierungsmöglichkeit geben wird.
Ich hatte das Beach House bisher gar nicht zum Abendessen eingeplant (selbst bei einer 14-tägigen Tour gibt es für mich viele andere spannendere Alternativen auf der Cosma). Ich hoffe, dass es auch mittags geöffnet sein wird. Bisher hatte ich das Restaurant eher fürs Mittagessen (mal eben eine leichte Mittagsmahlzeit) auf dem Schirm.
In vier Wochen sind wir schlauer.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es wie im Best Burger vielleicht auch im Beach House gar keine Reservierungsmöglichkeit geben wird.
Ich hatte das Beach House bisher gar nicht zum Abendessen eingeplant (selbst bei einer 14-tägigen Tour gibt es für mich viele andere spannendere Alternativen auf der Cosma). Ich hoffe, dass es auch mittags geöffnet sein wird. Bisher hatte ich das Restaurant eher fürs Mittagessen (mal eben eine leichte Mittagsmahlzeit) auf dem Schirm.
In vier Wochen sind wir schlauer.
So war auch mein Plan, Beach House für mittags, alternativ nur für den "römischen Abend", den habe ich noch offen.....
-
Ich hatte es eingeplant, da wir auf der Cosma nur in Restaurants gehen wollten, die wir von den anderen Schiffen noch nicht kennen - wir waren auch noch nicht auf der Nova. Klar, dürften Markt usw anders sein aber halt dennoch ähnlich. Deswegen geben wir den anderen den Vorzug.
-
Ich hatte es eingeplant, da wir auf der Cosma nur in Restaurants gehen wollten, die wir von den anderen Schiffen noch nicht kennen - wir waren auch noch nicht auf der Nova. Klar, dürften Markt usw anders sein aber halt dennoch ähnlich. Deswegen geben wir den anderen den Vorzug.
Ja, sehe ich genauso, auf jeden Fall abends Bedienrestaurant. Da gibt es einige gute Alternativen.
-
Ja, sehe ich genauso, auf jeden Fall abends Bedienrestaurant. Da gibt es einige gute Alternativen.
Da kommt man bei Nova/Cosma wirklich auf mehr als genug Alternativen - auch ohne das Beach House. Aida wird natürlich seine Gründe haben, warum sie so kurzfristig umschwenken. Auch nach längerem Nachdenken kann ich es mir irgendwie nur mit der Corona-Pandemie erklären. Das Restaurant an sich wirkt ja schon etwas kuscheliger, so dass es mit dem Buffet und Abständen vielleicht schwierig geworden wäre.
Aber vielleicht gibt es ja wirklich einen Mix aus Buffet und Bedienen. Nicolas Goelen hatte in einem Video mal von Nordseekrabben gesprochen - die legt man natürlich eher nicht aufs Buffet.
-
Es gibt eine Menükarte zum Mamma Mia. Ich hoffe der Link funktioniert ---> hier
-
Es gibt eine Menükarte zum Mamma Mia. Ich hoffe der Link funktioniert ---> hier
Klingt sehr gut nur für mich bissel wenig Dessertauswahl
-
oooch, ich nehm dann zweimal die Mascapone …
-
oooch, ich nehm dann zweimal die Mascapone …
Und ich frag mal nach dem hausgemachten Eis ( zur Not )
-
Immehin kostenpflichtiges Eis kann man sich bringen lassen. Ich hatte eher Tiramisu oder Panna Cotta erwartet. Und bei den Weinen ist tatsächlich ein Wein im Getränkepaket inkludiert: der Rosé. Aber wer weiß, ob es nicht doch eine andere Auswahl gibt. Bier ist auch nicht aufgeführt. Ansonsten klingt die Karte aber wirklich sehr gut!
Das Beach House steht übrigens (noch) nicht zur Reservierung, aber Aida hat da heute eh erst die Restaurants für unsere Sommerreise freigegeben zur Reservierung.
-
- Offizieller Beitrag
Würdet Ihr mir bitte mal kurz helfen… gibt es auf der Cosma den Hot Pot Bereich des Sushi Houses noch oder nicht mehr?
Schon mal danke!
-
Würdet Ihr mir bitte mal kurz helfen… gibt es auf der Cosma den Hot Pot Bereich des Sushi Houses noch oder nicht mehr?
Schon mal danke!
Auf der Taufreise kann man es beispielsweise reservieren laut Demo-Login in MyAida. 24,90 Euro pro Person.
-
Ja wir konnten für die Reise ab 26.3 buchen.
-
Schon mal danke!
Meinst Du das?
-
- Offizieller Beitrag
Meinst Du das?
Ja, genau das meine ich. Sind die Bilder aus MyAIDA für die Cosma? Das wäre ja sehr schön.
-
Ja, genau das meine ich. Sind die Bilder aus MyAIDA für die Cosma? Das wäre ja sehr schön.
Ja 🤗 sind bei der ersten Fahrt ab 26.02. dabei 😉
-