Moin Heizergruss
Sie kann nicht nach Hamburg, da der Liegeplatz dort regelmäßig gebraucht wird. Sie wird bis zum 23.02 in Kiel bleiben und läuft am 25.02 in Hamburg ein wo sie dann ein Tag später regulär startet. Also Kamera wachrütteln
Moin Heizergruss
Sie kann nicht nach Hamburg, da der Liegeplatz dort regelmäßig gebraucht wird. Sie wird bis zum 23.02 in Kiel bleiben und läuft am 25.02 in Hamburg ein wo sie dann ein Tag später regulär startet. Also Kamera wachrütteln
Moin Heizergruss
Die Berichterstatter (Blogger, Reisebüros, Reporter) wollten am 24.02. ab Bremerhaven starten. Starten die dann ab Kiel (23.02.?) oder entfällt die Fahrt vom 24.02. bis 26.02. bzw. wird ersetzt vom 23.02. bis 25.02.?
Moin Heizergruss
Dann kann ich mir die AIDAcosma ja öfters am Ostseekai ansehen
Mein Fotoapparat wird sich bestimmt sehr wundern ,daß er seinen "Winterschlaf" schon in dieser Woche unterbrechen muß
Mir gefällt es aber sehr gut,daß die AIDAcosma wegen einem "Sturmtief" nach Kiel kommt bzw. in Kiel ihre Flagge zeigt
Die Berichterstatter (Blogger, Reisebüros, Reporter) wollten am 24.02. ab Bremerhaven starten. Starten die dann ab Kiel (23.02.?) oder entfällt die Fahrt vom 24.02. bis 26.02. bzw. wird ersetzt vom 23.02. bis 25.02.?
ich könnte mir vorstellen,daß sie dann schon am 23.02. auf die AIDAcosma gehen " Pläne sind dazu da,daß sie geändert werden"
ich könnte mir vorstellen,daß sie dann schon am 23.02. auf die AIDAcosma gehen " Pläne sind dazu da,daß sie geändert werden"
Sie werden sicher berichten…
Hier gibt es noch einen Beitrag zur AIDAcosma in Kiel
AIDAcosma kommt nach Kiel - wegen Sturm | Crucero (crucero-magazin.de)
Das Beach House kann nun auch für die Sommerreisen reserviert werden. Wie schon vermutet, gibt es eine Mischung aus Buffet und Service am Platz.
Das steht in MyAIDA:
"Sie lieben hochwertige und innovative Speisen? Dann dürfen Sie einen Besuch in unserem Beach House Restaurant auf AIDAcosma nicht verpassen.
Genießen Sie sommerlich-moderne Crossover-Küche und probieren Sie sich durch eine Auswahl an
Das helle kalifornische Beachhouse-Ambiente lädt zum Verweilen und Entspannen ein – bequemer Tischservice mit verschiedenen Gerichten und servierten Getränken (gegen Aufpreis), ergänzt durch erstklassige Buffets."
Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich auch den letzten freien Abend reserviert...so kann ich jeden Abend in einem anderen Bedienrestaurant speisen, das gefällt mir. Tagsüber bin ich viel auf Ausflug, da werde ich gucken, wo ich essen gehe, aber Abends die bekannten Buffetdrängler, das muss ich nicht haben. Cosma bietet einiges an Essensmöglichkeiten
Hallo zusammen,
irgendwie blick ich bei den Kabinen nicht durch. Ich finde die Verandakabine Deluxe mit Lounge sehr interessant, da wir mit Baby reisen und so nochmal einen zusätzlichen Raum hätten um abends TV zu gucken ohne unser Baby zu stören. Meine Frage: Ist die Verandakabine Deluxe die gleiche Kabine wie die Juniorsuite mit Lounge (nur halt ohne Suitenvorteile)?
Ich habe die Frage schon direkt an AC gestellt, aber bislang keine Antwort erhalten.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
irgendwie blick ich bei den Kabinen nicht durch. Ich finde die Verandakabine Deluxe mit Lounge sehr interessant, da wir mit Baby reisen und so nochmal einen zusätzlichen Raum hätten um abends TV zu gucken ohne unser Baby zu stören. Meine Frage: Ist die Verandakabine Deluxe die gleiche Kabine wie die Juniorsuite mit Lounge (nur halt ohne Suitenvorteile)?
Ich habe die Frage schon direkt an AC gestellt, aber bislang keine Antwort erhalten.
Vielen Dank
Ja, zumindest ist das auf der Nova, Prima und Perla so.
Hallo,
wir sind am überlegen auch kurzfristig eine Junior Suite auf der Cosma zu buchen, diese ist aber deutlich teurer als eine Veranda Komfort Kabine. Weiß man schon, ob die Lounge mindestens genauso groß ist, wie auf der Nova oder größer?
Hallo,
wir sind am überlegen auch kurzfristig eine Junior Suite auf der Cosma zu buchen, diese ist aber deutlich teurer als eine Veranda Komfort Kabine. Weiß man schon, ob die Lounge mindestens genauso groß ist, wie auf der Nova oder größer?
Leider ist von der Lounge der Cosma nichts bekannt.
Leider ist von der Lounge der Cosma nichts bekannt.
Wenn man die Deckpläne übereinander legt, sieht man das ganz gut, dass die Innenfläche gleich ist. Im Gegensatz zur Nova ist der Außenbereich nicht ein Deck höher sondern Steuerbord - dieses Mal mit Infintypool.
meint ( vermutlich? ) die Lounge/ Wintergarten an den Deluxe Kabinen bzw. Juniorsuiten.
Nein, ich meinte schon die Aida Lounge...
Danke
Im StudioX soll es eine neue Bord-Show "Wer weiß denn sowas?" geben.
Quelle: LinkedIn
Morgen startet die erste Reise der AIDAcosma mit Gästen an Bord. Dabei sein werden zunächst nur Journalisten der klassischen Medien Print und Fernsehen. Matthias Morr berichtet auf seiner Facebookseite und auf Instagram, dass ihm eine Mitreise von Kiel nach Hamburg verwehrt wurde, obwohl er gerne das leere Schiff genutzt hätte, um seinen Content zu produzieren.
Wenn ich mich an die Indienststellung der AIDAnova erinnere, so war es doch so, dass Morr und einige wenige Auserwählte, wie zum Beispiel el-capitano, auf dem Teilstück ab Lissabon an Bord waren. Schade, dass man dieses Mal offenbar eine andere Zielgruppe für diese Fahrt gewählt hat. Denn ich hätte mich schon morgen auf Storys/Berichte/Fotos von Morr - der nun vorerst gar nicht auf das Schiff geht - und anderen gefreut. AIDA scheint hier mittlerweile einen anderen Weg zu gehen. Schiffsrundgänge und Kabinenvideos werden jetzt zunächst aus Rostock selbst produziert. Kritischere Betrachtung von wirklichen Experten bleibt dabei leider auch ein wenig auf der Strecke. Und wie fehlerbehaftet Berichte von nicht so Tief in der Materie steckenden Journalisten von Funk und Fernsehen sind, haben wir ja schon häufig erlebt. Aber klar: Aida zielt auf den Massenmarkt, und nicht auf an Details interessierte Foren-Schreiberlinge
Ab Samstag ist dann ja unser Forist AIDAharald mit an Bord. Ich freue mich schon auf die Berichterstattung.
Betrachtung von wirklichen Experten bleibt dabei leider auch ein wenig auf der Strecke.
ich meine das der Gast der Experte ist, und nicht ne Stunde Video Material, alles andere ist Marketing und ihre Partner bei Laune halten.
ich meine das der Gast der Experte ist, und nicht ne Stunde Video Material
Ja - aber auch aus einer Stunde ungeschnittenem Videomaterial kann sich der zukünftige Gast ein Bild machen.
das können wir auch so, ich habe da keine angst,
es gab auch ein Schiffs leben vor den auserwählten Experten
Und Harald wird uns auch bestens informieren, und muss keinen Werbepartner erwähnen