Es sind alle anderen Blogger an Bord. So ist es zu verschmerzen wenn der Schiffstester nicht an Bord ist. Niemand wird gezwungen Geld zu verdienen wenn es anscheinend auch so geht - ohne das wichtigste Ereignis 2022 für den deutschen Markt.
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mich an die Indienststellung der AIDAnova erinnere, so war es doch so, dass Morr und einige wenige Auserwählte, wie zum Beispiel el-capitano, auf dem Teilstück ab Lissabon an Bord waren. Schade, dass man dieses Mal offenbar eine andere Zielgruppe für diese Fahrt gewählt hat.
Das stimmt. Es war sowohl für mich (das gebe ich uneingeschränkt zu) als auch für unser Forum und dessen Mitglieder eine unglaubliche Gelegenheit.
Erste Eindrücke zu gewinnen, Bilder zu posten und offene Fragen aufzugreifen waren eine tolle Aufgabe und ich bin im Leben noch nicht soviel Kilometer gelaufen wie in den paar Tagen auf der Nova. Dass mir die Presseabteilung sogar auf Wunsch noch angefragte Kabinen geöffnet hat fand ich absolut toll und dafür auch heute noch ein großes Lob.
Leider hat sich die Gelegenheit für die Cosma allerdings nicht ergeben.
(Also Zeit hätte ich gehabt ).
Aber in Anbetracht der Tatsache dass wir damals ein sehr kleiner Kreis waren, verstehe ich auch, wenn man nun anderen die selbe Chance bieten möchte.
-
Fahren diese Herrschaften denn alle nur bis Hamburg mit oder die komplette Metropolentour? Das würde zumindest die Anzahl der eincheckenden Gäste in Hamburg reduzieren .
VG RunningBine
-
Fahren diese Herrschaften denn alle nur bis Hamburg mit oder die komplette Metropolentour? Das würde zumindest die Anzahl der eincheckenden Gäste in Hamburg reduzieren .
VG RunningBine
ich kann mir gut vorstellen,daß die ausgesuchten Passagiere den Seetörn nur bis Hamburg mitfahren
es ist aber sicherlich nicht viel Zeit um sich ein Bild von der AIDAcosma zu machen
-
hoffentlich schläft keiner der 'auserwählten ' in meiner kabine 🤣 das möchte ich als erste tun
-
Ich auch
-
- Offizieller Beitrag
hoffentlich schläft keiner der 'auserwählten ' in meiner kabine 🤣 das möchte ich als erste tun
Ich hatte damals auf der Nova ein leckeres Tröpfchen auf der Kabine und hätte es für die Gäste nach mir gerne im Schrank versteckt. Leider hat sich niemand geoutet, der die Kabine im Anschluss bekam. So ging die Pulle an die Crew .
Aber jetzt driften wir etwas ab...vielleicht sollten wir die Kurve zurück zum Thema bekommen .
Gruß Detlef
-
Das stimmt. Es war sowohl für mich (das gebe ich uneingeschränkt zu) als auch für unser Forum und dessen Mitglieder eine unglaubliche Gelegenheit.
Erste Eindrücke zu gewinnen, Bilder zu posten und offene Fragen aufzugreifen waren eine tolle Aufgabe und ich bin im Leben noch nicht soviel Kilometer gelaufen wie in den paar Tagen auf der Nova. Dass mir die Presseabteilung sogar auf Wunsch noch angefragte Kabinen geöffnet hat fand ich absolut toll und dafür auch heute noch ein großes Lob.
Leider hat sich die Gelegenheit für die Cosma allerdings nicht ergeben.
(Also Zeit hätte ich gehabt ).
Aber in Anbetracht der Tatsache dass wir damals ein sehr kleiner Kreis waren, verstehe ich auch, wenn man nun anderen die selbe Chance bieten möchte.
...ist wie überall: "frischer Wind" zählt - müssen nicht immer die gleichen Gesichter sein - andere testen/checken auch gut
-
Und wer ist dabei unsere lieben Forums Sponser ,
die Clubprofis ✋️🚢😎 ab Freitag . Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
auch ich bin bei der ersten Reise an Bord von AIDAcosma - und habe auch bereits die Gelegenheit, ab Freitagnachmittag das Schiff kennenzulernen.
Die ersten Eindrücke von Bord will ich Euch dabei gern weitergeben - um 21.00 Uhr plane ich daher am Freitag einen Livestream von Bord. Ich würde mich freuen, Euch dabei begrüßen zu können:
Bis Freitag,
Harald
-
Super danke Harald .Bin schon sehr gespannt.
Und auch auf deine Infos bzgl Einreise Großbritan nien
-
https://www.sat1regional.de/aidacosma-bric…ch-hamburg-auf/
Sat 1 Regional hat einen kleinen Beitrag zum Verlassen der AIDAcosma heute aus Kiel gemacht. Dabei sind einige der Oberdecks zu sehen. Sie haben offenbar anders als auf der Nova gänzlich auf diesen grünen Bodenbelag verzichtet und überall den Bodenbelag in Holzoptik verlegt.
-
AIDA hat ein Video "Der große AIDAcosma Schiffsrundgang" auf Youtube veröffentlicht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
AIDA hat ein Video "Der große AIDAcosma Schiffsrundgang" auf Youtube veröffentlicht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Cosma ist bis auf das hintere Pooldeck und die zwei neuen Restaurants aber wirklich eine sehr vorsichtige Weiterentwicklung! Die meisten Bereiche sehen wirklich sogar in den Teppichen identisch wie bei der Nova aus …
Da ist auch viel Marketing bei AIDA dahinter …
Wobei das Mamma Mia finde ich zu offen gestaltet. Da wirkte das Casa Nova innen gemütlicher!
-
Die Cosma ist bis auf das hintere Pooldeck und die zwei neuen Restaurants aber wirklich eine sehr vorsichtige Weiterentwicklung! Die meisten Bereiche sehen wirklich sogar in den Teppichen identisch wie bei der Nova aus …
Wobei das Mamma Mia finde ich zu offen gestaltet. Da wirkte das Casa Nova innen gemütlicher!
Ich finde das Video sehr ansprechend und mache mir im Dezember in Dubai erst selber an Bord ein Bild, bevor ich Urteile. Da ich die nova auch noch nicht kenne bin ich sehr gespannt.
-
Die Cosma ist bis auf das hintere Pooldeck und die zwei neuen Restaurants aber wirklich eine sehr vorsichtige Weiterentwicklung! Die meisten Bereiche sehen wirklich sogar in den Teppichen identisch wie bei der Nova aus …
Diese vorsichtige Weiterentwicklung gefällt mir persönlich auf den ersten Blick ganz gut. Sie haben an vielen kleineren Stellschrauben gedreht. Ist mir zum Beispiel bei der Eisbar aufgefallen in dem Video. In der Öffnung zum Theatrium hin gibt es auf der Nova Getränke, auf der Cosma nun das Eis.
Die weiteren Unterschiede wurden hier ja schon einige Male aufgezählt. Noch nicht gezeigt wurden die Außenpool-Fläche für Kinder und der Suitenbereich.
Der Fun Park Kids macht einen guten Eindruck und orientiert sich sicherlich an den Familienhotels in den Alpen. -
Ist die Eisbar eigentlich inklusive oder gegen Aufpreis?
-
Einige der Neuerungen erinnern mich ein wenig an Mein Schiff
-
Ist die Eisbar eigentlich inklusive oder gegen Aufpreis?
Gegen Aufpreis. Ich glaube, 1 Euro pro Kugel. Auf der Nova gab es auch Eisbecher.
-
Einige der Neuerungen erinnern mich ein wenig an Mein Schiff
Welche denn zum Beispiel? Ich musste bei Eisbar/Waffeln an Mein Schiff denken
-