Darauf habe ich mich besonders gefreut: Der 3D-Rundgang ist da:
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Okay, etwas zu früh gefreut: Da sind glaube ich auch einige Nova-Aufnahmen drin?
-
Ja die Kabinen sind ziemlich sicher von der Nova. In der JB steht noch das Daybed.
-
Ja die Kabinen sind ziemlich sicher von der Nova. In der JB steht noch das Daybed.
Ja, schade. Ich hätte gerne die Veränderungen im Bereich der Kabinen gesehen.
Irgendwie finde ich die Farbwerte recht komisch und es wirkt tendenziell unscharf. Der Rundgang auf 360-Grad-Rundgang Nova und den anderen vorherigen Schiffen gefällt mir besser. Schade auch, dass man nicht mehr von Bereich zu Bereich springen kann, sondern über das Menü gehen muss, wenn man beispielsweise von der Tokyo Bar ins Theatrium möchte.
Gerade habe ich mich in den endlosen Weiten des Fuego verlaufen. Das ist wirklich riesig Hat eine zusätzliche Buffetstrecke und der Pizzabereich ist noch da.
-
-
Matthias Morr berichtet über den ersten Schiffsrundgang:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Frank Behling von den "Kieler Nachrichten" ist auch auf der AIDAcosma
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.DANKE für das Video, aber irgendwie fand ich das jetzt nicht so prickelnd. Denke das Fabian B. spätestens morgen ja auch ein Video hochläd und dann haben wir wohl auch guten qualifzierten Kontent ...
-
mal schauen ,was Frank Behling während der Kreuzfahrt noch zeigt bzw.erzählt
-
Auf jeden Fall und vor allem auch gern. Aber jeder hat ja auch unterschiedliche Vorstellungen was wir gezeigt bekommen.
Wir freuen uns auf schon richtig drauf, das es jetzt endlich freie Videos gibt, die nicht mehr nur Marketing sind.
-
Danke für das Video! Ich fand es sogar ganz nett gemacht. Ich frage mich ja, was das für ein weißes "Fach" auf dem Oceandeck auf der Steuerbordseite neben der Tür ist?
Und vielleicht noch einmal die Diskussion von neulich über die Möbel auf den Suiten-Balkonen aufgegriffen: es gibt auf dem Penthouse-Balkon zwar drei Blumentöpfe mit Gräsern und eine große Kissenbox, aber nur zwei Stühle. Dürfen die anderen Mitreisenden in der Kabine dann auf dem Daybed frühstücken?
Der 360-Grad-Videorundgang der Cosma ist im Übrigen wirklich eher ein Rundgang der Nova. Von den auf beiden Schiffen identischen Bereichen habe ich noch keinen gefunden, der auf der Cosma aufgenommen wurde. Selbst das erste Panorama, die Lanaibar, ist von der Nova. Das neue Aushängeschild, das Oceandeck, fehlt leider. -
@urlaubsexperte.de • Instagram-Fotos und -Videos
die sind wohl noch auf der Autobahn, da noch nichts Online ist
-
Da ich die Nova nicht kenne, werde ich die Ähnlichkeiten zwischen den Schiffen nicht erkennen und auch diese sogenannten "Stellschrauben" nicht. Ich freue mich auf das neue Schiff, die vielen Bedien-Restaurants und sicher einige Unterhaltung an Bord. Auf eine Woche im Mittelmeer sowieso.
Im übrigen finde ich z.B. die Aida Sphynx Schiffe vom Design alle gleich....innerhalb der Baureihe. Alle gleich bunt, die Farbgebung ist mir nie prägnant ins Auge gefallen. Man könnte mich auf der Mar, Blu oder der Stella aussetzen, ich wüsste erst anhand der Beschriftungen im Schiff, wo ich gerade bin. Liegt vielleicht daran, dass selten zweimal mit einem der Schiffe gefahren bin. Nicht absichtlich, aber es hat sich irgendwie so ergeben. Und das beste Eis gibt es eh bei den Italienern
-
mal schauen ,was Frank Behling während der Kreuzfahrt noch zeigt bzw.erzählt
Auf jeden Fall und vor allem auch gern. Aber jeder hat ja auch unterschiedliche Vorstellungen was wir gezeigt bekommen.
Wir freuen uns auf schon richtig drauf, das es jetzt endlich freie Videos gibt, die nicht mehr nur Marketing sind.
Frank Behling war wohl doch nur im "Kieler Hafen" an Bord der AIDAcosma
-
Ein sehr kurzer 360 Grad-Rundgang:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Okay, etwas zu früh gefreut: Da sind glaube ich auch einige Nova-Aufnahmen drin?
Darauf habe ich mich besonders gefreut: Der 3D-Rundgang ist da:
Ähnlich verhält es sich auch bei den öffentlichen Bereichen. So wie ich es wahrgenommen habe sind von der Cosma natürlich die Aufnahmen des Fuego, Beach House und Mama Mia. Auch das Yachtclub Restaurant dürfte das auf der Cosma sein (die Laufwege haben Zebrastreifen aus Holz und Granit und der große Bildschirm mit der tropischen Insel besteht aus mehreren kleinen Bildschirmen).
Aber zum Beispiel die Aufnahmen vom Brauhaus sind von der Nova. Im Hintergrund sieht man durch die Fenster die Küstenlinie von Teneriffa und auch Mein Schiff Herz. Bei einigen Aufnahmen in Restaurants auf Deck 7 (French Kiss, Best Burger, Oceans, street food) wäre ich mir auch nicht sicher, dass das wirklich die Cosma ist. Man sieht zwar nicht, dass dort auf den Rettungsbooten der Schiffsname zu erkennen ist, aber die Rettungskapazität ist zu erkennen. Auf Der Nova waren das 440 pro Boot. Von der Cosma habe ich aber z.b. im neuen Beachhouse Restaurant Boote mit 462 Plätzen gesehen. Bei 16 Rettungsbooten wären das insgesamt übrigens 352 extra Plätze. Bei 106 extra Kabinen ergibt das Sinn.
-
-
Wer mag kann auf eine Webcam in Steinwerder zugreifen
Dort sollte die Cosma ja dann bis morgen früh zu sehen sein
-
Weitere Bilder passen hier sicherlich auch gut rein
-
Ähnlich verhält es sich auch bei den öffentlichen Bereichen. So wie ich es wahrgenommen habe sind von der Cosma natürlich die Aufnahmen des Fuego, Beach House und Mama Mia. Auch das Yachtclub Restaurant dürfte das auf der Cosma sein (die Laufwege haben Zebrastreifen aus Holz und Granit und der große Bildschirm mit der tropischen Insel besteht aus mehreren kleinen Bildschirmen).
Aber zum Beispiel die Aufnahmen vom Brauhaus sind von der Nova. Im Hintergrund sieht man durch die Fenster die Küstenlinie von Teneriffa und auch Mein Schiff Herz. Bei einigen Aufnahmen in Restaurants auf Deck 7 (French Kiss, Best Burger, Oceans, street food) wäre ich mir auch nicht sicher, dass das wirklich die Cosma ist. Man sieht zwar nicht, dass dort auf den Rettungsbooten der Schiffsname zu erkennen ist, aber die Rettungskapazität ist zu erkennen. Auf Der Nova waren das 440 pro Boot. Von der Cosma habe ich aber z.b. im neuen Beachhouse Restaurant Boote mit 462 Plätzen gesehen. Bei 16 Rettungsbooten wären das insgesamt übrigens 352 extra Plätze. Bei 106 extra Kabinen ergibt das Sinn.
Guter Hinweis mit dem Yachtclub. Das sieht wirklich anders aus. Insgesamt scheinen mehr Monitore verbaut zu sein. Ich finde es ja imner noch sehr schade, dass der Yacht Club im Vergleich zum Weite Welt auf Prima/Perla keine bodentiefen Fenster hat und frage mich, woran es liegt. Bei den Hyperions hat man nach achtern einen wunderschönen Blick - auch auf die Lanai Bar. Im Yachtclub sitzt man in den allermeisten Fällen vor Wänden oder Monitoren.
Im Oceans kann man beim 360-Grad-Rundgang sogar auf einem Hinweisschild Nova lesen.
-