Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auf AIDAcosma haben gegenüber ihrer Schwester, der AIDAnova, bekanntlich zwei neue Restaurants Einzug gehalten - das "Beach House Restaurant" und das "Ristorante Mamma Mia".


    Was erwartet uns aber in den beiden Restaurants? Wie sind sie gestaltet, was ist der kulinarische Schwerpunkt? Wir schauen uns das im Video mal genau an und gehen die Speisekarten im Detail durch ...


    https://youtu.be/oh-FcVrX74A


    VG,

    Harald

  • Danke Harald, wieder super und ausführlich erklärt :thumbsup:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Damit man nicht so viele Seiten blättern muß


    Gibt es hier nochmal "Hinter den Kulissen" mit Kristina Vogel und General Manager Nicolas Goelen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir fahren bald mit AIDAcosma. Da wir die Abende vermutlich hauptsächlich bei unserem schlafenden, einjährigen Sohn auf Kabine verbringen werden, würde mich interessieren, ob man den Fernseher mit Kopfhörern (Bluetooth) koppeln kann bzw. ob man die Shows auch über das Bordportal auf dem Smartphone verfolgen kann. Hat da jemand Erfahrungen?

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

  • Was mich bei der Cosma irritiert hat, ist die Nummerierung der Kabinen.


    Es wird fortlaufend gezählt, steuerbord ungerade, backbord gerade. Das ist nachvollziehbar.


    Wenn Balkon und Außenkabinen in der Bereich sind, springt die Nummerierung von Balkon nach innen und zurück.


    Also außen geht es z. B. 14011, 14017, 14021, 14025, 14029, 14031, 14033, 14039, 14043

    Innen: 14015, 14019, 14023, 14027, 14035, 14037, 14041, 14045, 14041, 14045


    Es ist einfach ungewohnt.

  • Hallo SiSa,


    das mit den Kopfhörern kann ich Dir nicht sagen. Die Shows im Theatrium wurden letzte Woche leider nicht live übertragen, aber wohl die Aktivitäten im Studio X. Das habe ich aber nicht weiter verfolgt.


    VG RunningBine

    Phoenix MS Amina 3.11.-8.11.2024 Hollandgenuss


    0d90594c93fb164813ece7723bd970d86775af16


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


    78024a575b6e2e72a8ca2ed5c5ab6c670113f574

  • AIDA Fans aufgepasst! Für die Taufe von AIDAcosma am 9. April in Hamburg suchen wir Eure schönsten AIDAcosma Begrüßungsmomente


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn Balkon und Außenkabinen in der Bereich sind, springt die Nummerierung von Balkon nach innen und zurück.


    Also außen geht es z. B. 14011, 14017, 14021, 14025, 14029, 14031, 14033, 14039, 14043

    Innen: 14015, 14019, 14023, 14027, 14035, 14037, 14041, 14045, 14041, 14045

    ja erstmal auf der Nova, drum bring es auch nichts mehr in der Kabinenwertung die Nachbarkabine anzuschauen, da sie keine mehr ist

  • Auf der Nova ist mir das nicht aufgefallen.

    Aber auch auf der Cosma gibt es Gebiete mit Balkonkabinen, wo auf der anderen Seite keine Innenkabinen sind. Dann ist die Nummerierung viel übersichtlicher

  • Auf der Nova ist mir das nicht aufgefallen.

    Aber auch auf der Cosma gibt es Gebiete mit Balkonkabinen, wo auf der anderen Seite keine Innenkabinen sind. Dann ist die Nummerierung viel übersichtlicher

    die geraden Zahlen Backbord, ungerade Steuerbord und wo keine Innen sind, ist es dann ein 2er Sprung der Nummer

  • Hallo,


    AIDAcosma wird auch gern als "Familienschiff" bezeichnet. Was wird aber konkret für Kids & Teens geboten an Bord? Gibt es genug Abwechslung oder wird es den Kids schnell langweilig?


    In diesem Video wollen wir uns das mal im Detail anschauen ... natürlich nur, wer will ;)


    https://youtu.be/vUoh9kDqNkM


    VG,

    Harald

  • AIDA hat ein neues Video geteilt und macht Werbung für den 17. März. Ich vermute da startet eine neue Videoreihe rund um die Crew. Oder habt ihr andere Ideen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich könnte mir gut vorstellen ,daß die Crew auf der AIDAcosma in der Videoreihe im Mittelpunkt steht,lassen wir uns überraschen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    „AIDAcosma: Tipps & Tricks“


    Nach dem die ersten beiden Reisen mit AIDAcosma vorbei sind und ich die ersten beiden Wochen an Bord verbracht habe, sind mir dann doch mal so ein paar Sachen aufgefallen, die ich einfach mal weitergeben wollte – vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen weiter.


    https://youtu.be/R4ESXj4uy4I


    VG,

    Harald