Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber denk bitte daran,Du brauchst eine Vollmacht beider Eltern und eine Ausweiskopie der Eltern.Sonst geht nichts im Kidsclub.Am Seetag gibt es eine Infostunde für den Kidsclub .Betreuungszeit ist 10.00 bis 12.30,dann Nachmittags nochmal und 19.00 bis 20.00 Uhr.Die Kinder müssen immer einen Tag vorher und persönlich angemeldet werden.Nicht über die Rezi und nicht telefonisch.Darüber hinaus können sie auch mit den Betreuern essen gehen.Alles nach Absprache.

  • Bisher habe ich auf den AIDA-Schiffen immer gut geschlafen. Mir ist es so vorgekommen, als wären es andere Matratzen auf der Cosma und der grässliche Gummibezug um die Matratze herum ist sehr unangenehm.

    Ich empfehle jedem, einen Matratzentopper zu nehmen, vielleicht ist es dann besser.


    Die Verdunkelungsvorhänge lassen sich jetzt überlappend schließen, dann braucht man keine Klammern etc. mehr.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Bisher habe ich auf den AIDA-Schiffen immer gut geschlafen. Mir ist es so vorgekommen, als wären es andere Matratzen auf der Cosma und der grässliche Gummibezug um die Matratze herum ist sehr unangenehm.

    Ich empfehle jedem, einen Matratzentopper zu nehmen, vielleicht ist es dann besser.


    Die Verdunkelungsvorhänge lassen sich jetzt überlappend schließen, dann braucht man keine Klammern etc. mehr.

    Dummerweise sind Matratzentopper Mangelware. Ich lebe dann ein Badetuch zwischen Matratze und Betttuch

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Die "Niederländische Marine" macht einen Hubschraubereinsatz zur Übung mit der AIDAcosma


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die "Niederländische Marine" macht einen Hubschraubereinsatz zur Übung mit der AIDAcosma


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Polizei, nicht Marine.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Weil ich "Niederländische Marine" gelesen habe,dachte ich, daß es ein Hubschrauber der Marine ist


    Zitat:


    Die Niederländische Marine führt eine simulierte Landung auf der AIDAcosma durch.


    Zitat Ende:


    Der Hubschrauber ist aber nicht auf der AIDAcosma gelandet (Platzmangel)


    Zu meiner Zeit bei der Marine haben wir diese Übungen auch immer mit Hubschraubern der Marine gemacht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der Kapitän hat auch immer von niederländischer Marine gesprochen.

    evtl.hat die niederländische Marine den Hubschrauber von der Polizei ausgeliehen


    es ist wirklich ein Hubschrauber der Polizei (steht auf dem Hubschrauber)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Spezialeinheiten zum aufspüren von Tischweinvernichter :sironie: :sironie:

    Quelle:an Bord 😂

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Auf einer niederländischen Nachrichtenseite steht dass es einen Sondereinheit (DSI) der Polizei ist: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dienst_Speciale_Interventies

    Ja, das hatte hammu am Freitag auch im Reisethread gepostet - gleich mit einer deutschen Übersetzung. :daumen:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine interessante Neuerung auf der Cosma. Am frühen Abend des Anreisetages erhielten wir eine Nachricht ins Bordportal. In dieser wurde mitgeteilt, dass die Verteilung der Koffer abgeschlossen sei und man sich bei noch fehlendem Gepäck an die Rezeption wenden solle.


    Eine gute Neuerung, die man gerne seitens der anderen Schiffe übernehmen könnte.


    Unsere Koffer standen übrigens bereits vor der Kabine als wir dort eintrafen. Und unsere Kabine war sofort bei Betreten des Schiffes bezugsfertig. Top 👍🏻