Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Premiere in Roma/Civitavecchia für ein tolles Schiff: ...sieht gut aus!
-
MINIGOLF - KIDs POOL - SHUFFLEBOARD
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
wie ist generell so das Abendprogramm aktuell auf der Cosma bei der Mittelmeerroute ?
Gibt es Abends schon wieder mehr Programm (Livemusic, Shows, Party draußen ) ?
Und hat die Disco schon wieder geföffnet ?
VG
-
Huhu ich bin Mitte Mai auf der Cosma. Ich habe jedoch keine Erfahrung mit so grossen Schiffen, auf der Nova war ich auch noch nicht.
Ich denke das stand schon hier irgendwo aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen. Wie verhält sich das mit den Restaurants an Bord. Welche gibt es. Was kann man empfehlen.
Bei den Buffetrestaurants muss man doch nicht reservieren oder? Welche haben Euch da am Besten gefallen!?
Wie lange vorher und wie reserviert man für die Bedienrestaurants? Muss man da persönlich hin oder welche Möglichkeiten hat man dann anBord das zu reservieren? Oder kann man dort auch auf gut Glück vorbeischauen. Wo frühstückt ihr Morgens? Welche Restaurants haben Aussenbereiche?
Danke Euch für Eure Eindrücke
-
Ich denke das stand schon hier irgendwo aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen.
Und was wartest Du jetzt? Sollen wir das für Dich die 2105 Beiträge Zusammenfassen?
-
(…) aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen.
Du erfährst zu ALLEN Deinen Fragen etwas in diesem Forum. Und auch darüber hinaus. Die Suchfunktion erspart Dir vermutlich etwas Zeit.
Du bekommst auf einige Deiner Fragen aber sogar auf der Website von AIDA in der Schiffsbeschreibung Antworten.
Aber so ein klein wenig Zeit könntest Du schon in die Beantwortung Deiner sehr allgemeinen Fragen investieren, oder?
-
Du kannst dir eine Schiffsbroschüre auf der Aida-Seite runterladen.
Es gibt allein 17 Restaurants. Sorry, aber du magst nicht lesen und ich nicht schreiben.
-
Alles klar danke Euch für die freundliche Hilfe! Logisch kann ich lesen. Werde ich jetzt auch tun.
Dachte jemand ist so freundlich und hat ein paar Empfehlungen.Nein ich erwarte nicht dass Ihr mir 2015... Beiträge Zusammenfasst!!
Wäre schon froh gewesen jemand hätte mir evtl ein paar Restaurants empfohlen, kurz was dazu geschrieben. Erfahrungen. Aber das ist wohl zu viel verlangt!
Werde mir anderweitig Empfehlungen holen. Gibt ja noch andere Foren. Dort gibt es hilfsbereitere und freundlichere Leute die sich nicht über einen lustig machen!Und gerne Auskunft geben.
@brassat Nein ich bin kein Analphabet und ich habe mir die Broschüre schon runtergeladen und gelesen. Aber manchmal finde ich persönliche Eindrücke interessanter und besser.
Auch reicht eine Woche nicht aus 17 Restaurants zu besuchen. Und da hätte ich gerne vorher aus Erfahrungen von bereits mit der Cosma gefahrenen Leuten gewusst wo sie gerne gegessen haben. Aber ich werde mich auch so schlau machen.
ich kann ja noch ein paar Taschentücher rüberreichen damit ihr Euch über mich totlachen könnt.
"Aber bekanntlich lacht der der Zuletzt lacht am Besten!!!"
Danke und Ciao
-
Es ist sicher nicht zu viel verlangt als User die letzten 10 Seiten dieses Threads durchzulesen, da sind im Grunde alle für dich relevanten Infos -auch bildlich- aufgeführt.
Aber wenn man sich nicht mal diese Mühe macht, sollte man nicht auf beleidigte Leberwurst machen...außer du willst die dort einführen.
-
Alles klar danke Euch für die freundliche Hilfe! Logisch kann ich lesen. Werde ich jetzt auch tun.
Dachte jemand ist so freundlich und hat ein paar Empfehlungen.
Nein ich erwarte nicht dass Ihr mir 2015... Beiträge Zusammenfasst!!
Wäre schon froh gewesen jemand hätte mir evtl ein paar Restaurants empfohlen, kurz was dazu geschrieben. Erfahrungen. Aber das ist wohl zu viel verlangt!
Werde mir anderweitig Empfehlungen holen. Gibt ja noch andere Foren. Dort gibt es hilfsbereitere und freundlichere Leute die sich nicht über einen lustig machen!Und gerne Auskunft geben.
@brassat Nein ich bin kein Analphabet und ich habe mir die Broschüre schon runtergeladen und gelesen. Aber manchmal finde ich persönliche Eindrücke interessanter und besser.
Auch reicht eine Woche nicht aus 17 Restaurants zu besuchen.
Ciao
Hier helfen Leute immer gern weiter. Dein Post klang aber mehr so wie ein Arbeitsauftrag an einen persönlichen Assistenten, mal ein Executive Summary zu erstellen, damit Du Dich schnell mal einlesen kannst … dass das nicht unbedingt auf Gegenliebe bei Leuten stößt, die auch ihren Alltag zu bewältigen haben, solltest Du auch verstehen.
Trotzdem: vielleicht hilft Dir ja das …
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Dachte jemand ist so freundlich und hat ein paar Empfehlungen.Nein ich erwarte nicht dass Ihr mir 2015... Beiträge Zusammenfasst!!
Auch reicht eine Woche nicht aus 17 Restaurants zu besuchen. Und da hätte ich gerne vorher aus Erfahrungen von bereits mit der Cosma gefahrenen Leuten gewusst wo sie gerne gegessen haben. Aber ich werde mich auch so schlau machen.
ich kann ja noch ein paar Taschentücher rüberreichen damit ihr Euch über mich totlachen könnt.
"Aber bekanntlich lacht der der Zuletzt lacht am Besten!!!"
Danke und Ciao
Bin da voll bei Dir - ich finde das "Verhalten" der Mehrheit hier auch "suboptimal"!
Da brauche ich kein Forum - dann tut es auch ein "AIDA-Wikipedia"
-
/OT
Es ist doch ein Unterschied ob man eine/zwei/drei Fragen zu einem speziellen Thema stellt, das über die Suche evtl. nur schwer zu differenzieren ist oder ob man -wie hier- 10 Fragen zu einem globalen Thema stellt und dabei offenbart, dass man noch nicht mal den Schiffsplan bei Aida angeschaut hat.
Hier wird jedem geholfen der vernünftig und themabezogen fragt, wie man in den Threads auch einfach feststellt, sofern man sie denn liest...
/OT-Ende
-
Huhu ich bin Mitte Mai auf der Cosma. Ich habe jedoch keine Erfahrung mit so grossen Schiffen, auf der Nova war ich auch noch nicht.
Ich denke das stand schon hier irgendwo aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen. Wie verhält sich das mit den Restaurants an Bord. Welche gibt es. Was kann man empfehlen.
Bei den Buffetrestaurants muss man doch nicht reservieren oder? Welche haben Euch da am Besten gefallen!?
Wie lange vorher und wie reserviert man für die Bedienrestaurants? Muss man da persönlich hin oder welche Möglichkeiten hat man dann anBord das zu reservieren? Oder kann man dort auch auf gut Glück vorbeischauen. Wo frühstückt ihr Morgens? Welche Restaurants haben Aussenbereiche?
Danke Euch für Eure Eindrücke
Hier gibt es einige informative Videos zu den Restaurants und Bars auf der AIDAcosma
-
War ich jetzt gerade im falschen Film?
Normalerweise helfe ich gern hier im Forum weiter und habe selbst schon sehr viel Hilfe bekommen. Vielen Dank dafür.
Aber Restaurantempfehlungen ohne irgendeinen Anhaltspunkt kann man nicht geben. Und über 2000 Beiträge muss man auch nicht lesen. Da reichen die letzten Seiten. Heizergruß hat zu fast allen (oder waren es alle?) Restaurants Videos eingestellt. Man muss sie nur anklicken. Die Essensgewohnheiten sind doch sehr individuell. Ich selbst gehe meist nicht Mittagessen. Wenn es aber durch Ausflüge ein langer Tag wird ist meine Empfehlung die Streetfoodmeile, und dort das Sandwich des Tages, welches immer frisch zubereitet wird. In dem Fall war es ein Lachssandwich.
-
Döner macht schöner, naja mein Spiegel sagt anderes... Aber schmeckt auch...
-
Döner macht schöner, naja mein Spiegel sagt anderes... Aber schmeckt auch...
Stimmt, das war an meinem zweiten langen Tag. Das Obst liegt da, damit es gesund aussieht.
-
Hallo,
wie ist generell so das Abendprogramm aktuell auf der Cosma bei der Mittelmeerroute ?
Gibt es Abends schon wieder mehr Programm (Livemusic, Shows, Party draußen ) ?
Und hat die Disco schon wieder geföffnet ?
VG
Das Abendprogramm ist nicht besonders. Es gibt 2-3 mal eine Show im Theatrium, live Musik schon, aber sporadisch und zeitlich begrenzt. Einiges läuft wohl im Beach Club, aber ich mag den nicht, wenn ich gute Musik hören will, dann auch im entsprechenden Ambiente. Disco läuft nicht. Es gibt einen Nachtclub, da war ich einmal an der Tür, aber der hat mir auch nicht so gefallen, Tische waren in Reihen aufgestellt und man sass nur auf hohen Barhockern. Hatte für mich etwas von Schulklasse. Ich mach nachher ein paar Fotos vom Abendprogramm, jetzt muss erstmal der Planters Punch weg
-
Was mir gerade einfällt, es gab einen "Millionär" bei der WWM Show. Er hat sich teilweise durchgezockt, also Antworten auf Verdacht gegeben, aber letztendlich war alles richtig. Der Preis war ein 5000 Euro Gutschein für eine Aida Reise. Kann man mal so mitnehmen
-