1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide3_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    44.601
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 28. April 2022 um 17:50
    • #2.141
    Zitat von stobbel

Auf eigene Faust kannst du da eh nicht spielen!

Darf ich fragen warum nicht ? Ich habe normalerweise meine Speere dabei und habe schon oft alleine mal aus Spaß ein Stündchen für mich oder mit anderen vor mich hingeworfen.

Ist das offiziell verboten ?

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.755
    Bilder
    38
    • 28. April 2022 um 17:51
    • #2.142
    Zitat von el-capitano

Darf ich fragen warum nicht ? Ich habe normalerweise meine Speere dabei und habe schon oft alleine mal aus Spaß ein Stündchen für mich oder mit anderen vor mich hingeworfen.

Nein.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    12.090
    Bilder
    147
    Blog-Artikel
    2
    • 28. April 2022 um 17:53
    • #2.143

Eben, die Pfeile passen immer noch rein in den Koffer. Btw, wo sind eigentlich meine?

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MS7 Sommerträume in der Ostsee
    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria
    MS2 Best of Großbritannien und Irland

... bisher:
    1x ARTANIA
    3x BELLA
    1x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

• exburgerjoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 28. April 2022 um 18:12
    • #2.144
    Zitat von Bea-2013

Ich kann es bisher nicht reservieren über MyAIDA.

Bisher geht "nur" Rossini, Sushi House, French Kiss, Steakhouse, Mamma Mia, Ocean's und Beach House.

ist bei mir auch so. Wird in MYAIDA nicht angezeigt.

ich meine mich zu erinnern, dass es auf der Nova vor Jahren auch so war - Terminierung nur an Bord.

Grüße aus dem Westerwald.

nach der Reise ist vor der Reise....

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 28. April 2022 um 19:38
    • #2.145
    Zitat von _Meerelfe_

Nichts für ungut, GymSporty at Sea , aber im Neustart-Thread hast du diese Frage ja auch schon mehrmals gestellt und auch Antworten darauf bekommen:

Auf Nachfrage, wann du an Bord gehst und die Bitte an dich, dann darüber mal zu berichten, kam keinerlei Reaktion von dir.

Interessieren dich eigentlich die gegebenen Antworten oder fragst du nur jedes Mal rein rhetorisch?

In Kürze bin ich auf der Cosma. Dann werde ich berichten.

Und ob es jetzt noch Maskenball gibt kann sich ja ständig ändern...

:meinung:

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.758
    Bilder
    11
    • 28. April 2022 um 19:43
    • #2.146
    Zitat von el-capitano

Es ist schon aus versicherungstechnischen Gründen verboten.

Sie sind auch in der Liste verbotener Gegenstände aufgeführt und gelten als Waffen!

Eigene Pfeile werden konfisziert und zum ausleihen gibt es die auch nicht.

Wer bis jetzt immer so gespielt hat, ist wohl nicht erwischt worden...

Es ist immer kurz vor Gold... :D

Einmal editiert, zuletzt von stobbel (28. April 2022 um 19:59)

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.758
    Bilder
    11
    • 28. April 2022 um 20:00
    • #2.147
    Zitat von Cap Hornier

Nein.

Doch ist es!

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.755
    Bilder
    38
    • 28. April 2022 um 20:13
    • #2.148

Noch vor 2 Wochen wurde es von der Crew NICHT beanstandet.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• SHSSven
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 28. April 2022 um 20:19
    • #2.149
    Zitat von Cap Hornier

Könnt Ihr das ggf. "privat" ausdiskutieren??

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.755
    Bilder
    38
    • 28. April 2022 um 21:48
    • #2.150

Warum denn? Ist doch sicherlich auch für alle anderen Dartspieler hier interessant.

Vielleicht wird es auf den Schiffen ja auch unterschiedlich gehandhabt. Wär ja nichts Neues, so wie bei anderen Dingen auch.

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.699
    • 28. April 2022 um 22:15
    • #2.151

Das

Zitat von Cap Hornier

Redest du von der Lunareise, wo wir gemeinsam waren?

Dort wollte jemand neben mir Pfeile an der Rezeption leihen und es wurde klar verneint mit dem Argument, dartpfeile an Bord nur unter Aufsicht, da eigene Verwendung nicht erlaubt.

• SHSSven
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 28. April 2022 um 23:31
    • #2.152
    Zitat von Cap Hornier

Warum denn? Ist doch sicherlich auch für alle anderen Dartspieler hier interessant.

Vielleicht wird es auf den Schiffen ja auch unterschiedlich gehandhabt. Wär ja nichts Neues, so wie bei anderen Dingen auch.

Mag sein - aber ansonsten wird doch auch gleich "gemotzt" wenn es in Beiträgen um Dinge geht die mit dem "Thema" nichts zu tun haben...

Was Dartpfeile mit Neuigkeiten der Cosma zu tun haben erschließt sich mir daher nicht....

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.927
    • 29. April 2022 um 06:44
    • #2.153
    Zitat von SHSSven

Mag sein - aber ansonsten wird doch auch gleich "gemotzt" wenn es in Beiträgen um Dinge geht die mit dem "Thema" nichts zu tun haben...

Was Dartpfeile mit Neuigkeiten der Cosma zu tun haben erschließt sich mir daher nicht....

Du machst Dir aber Gedanken. Die Moderatoren motzen hier nicht, sondern versuchen, dass das Forum gut und gesittet läuft, Spaß macht und Nutzen bringt. Auch Randdiskussionen werden hier durchaus zugelassen. Sie sind auch teilweise das Salz in der Suppe.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass den Moderatoren es nicht nervt, wenn man mal abschweift, sondern wenn auf freundliche Hinweise einfach nicht reagiert wird und man munter weitermacht.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.755
    Bilder
    38
    • 29. April 2022 um 08:57
    • #2.154
    Zitat von AlexM.

Das

Redest du von der Lunareise, wo wir gemeinsam waren?

Dort wollte jemand neben mir Pfeile an der Rezeption leihen und es wurde klar verneint mit dem Argument, dartpfeile an Bord nur unter Aufsicht, da eigene Verwendung nicht erlaubt.

Täglich haben dort einige Gäste mit ihren eigenen Pfeilen gespielt, ohne dass jemand von der Crew eingeschritten ist. Aber lassen wir das jetzt.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.373
    Bilder
    111
    • 30. April 2022 um 11:07
    • #2.155

Die Taufreise von AIDAcosma

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Muddiaida2008
    Gast
    • 30. April 2022 um 11:22
    • #2.156
    Zitat von Heizergruss

Die Taufreise von AIDAcosma

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tolles Video 🙏🙏🙏🙏🙏

bekräftigt immer mehr meinen Plan, in 2023 meinen 2stündigen Aufenthalt auf der Cosma definitiv auf mindestens 1 Woche zu erweitern 😇

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.373
    Bilder
    111
    • 30. April 2022 um 11:30
    • #2.157

Rundgang - Pooldecks - Außendecks - Sportdeck - Sonnendeck - DECKS 16/17/18/19

Externer Inhalt youtu.be

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.204
    • 30. April 2022 um 20:42
    • #2.158
    Zitat von Cap Hornier

Täglich haben dort einige Gäste mit ihren eigenen Pfeilen gespielt, ohne dass jemand von der Crew eingeschritten ist. Aber lassen wir das jetzt.

Liegt es vielleicht daran,das es die eigens mitgebrachten Pfeile waren?

Und es nur verboten ist,wenn man mit von AIDA bereit gestellten Pfeilen spielt?

Ich könnte mir vorstellen, das es da irgendwo tief im Gesetzesdschungel genau diesen Unterschied gibt.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    1.918
    • 30. April 2022 um 20:59
    • #2.159

Gibt es schon irgendwo hier eine Übersicht welche Restaurants einen Außenbereich haben?

Ich hab nix gefunden bzw. es übersehen :verzweifelt:

Könnt Ihr mir bitte behilflich sein.... Dankeschön ;)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.755
    Bilder
    38
    • 30. April 2022 um 22:49
    • #2.160
    Zitat von MarkusR

Liegt es vielleicht daran,das es die eigens mitgebrachten Pfeile waren?

Und es nur verboten ist,wenn man mit von AIDA bereit gestellten Pfeilen spielt?

Ich könnte mir vorstellen, das es da irgendwo tief im Gesetzesdschungel genau diesen Unterschied gibt.

Das mag sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • lucrezia
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™