Ja, ich denke auch das die Cosma, wie auch im Mittelmeer, sehr gut funktionieren wird.
Es spricht halt sehr viel für Schiff und Route und Erreichbarkeit.
Ja, ich denke auch das die Cosma, wie auch im Mittelmeer, sehr gut funktionieren wird.
Wie war denn die Nova-Auslastung auf den Kanaren? Die war doch auch gut oder?
Cosma im Orient hat ja leider nicht funktioniert.
Wir waren im Februar auf der nova (Kanaren) und Ende März auf der cosma (Orient) . Meine mich zu erinnern, dass die nova mit 5000 angegeben war und die cosma mit 4500. Beide Fahrten haben wir als erträglich empfunden. In 14 Tagen probieren wir nochmal die cosma bei Vollauslastung aus und im November die perla in der Karbik, wohl auch ausgebucht.
Wir freuen uns erstmal drauf. Anstellen vor den Restaurants und krampfhaftes Liegen suchen kennen wir nicht. Dafür sind mir meine Zeit und Nerven zu schade. Wir haben U R L A U B..
Wer ein Schnäppchen sucht außerhalb der Ferien im Januar, der wird wohl fündig werden. Aber in den Ferien? Aktuell 5178 Euro für die Silvesterreise für vier Personen in der Innenkabine mit Flug im Pauschaltarif ohne AI - ich kann mir nicht vorstellen, dass da besonders viele Familien mit Kindern die Cosma buchen ...Insofern denke ich, dass die Cosma zwar ordentlich gebucht, aber auch nicht so voll wie jetzt im Mittelmeer sein wird. Dem Schiff wird das sicherlich gut tun ...
Wer ein Schnäppchen sucht außerhalb der Ferien im Januar, der wird wohl fündig werden. Aber in den Ferien? Aktuell 5178 Euro für die Silvesterreise für vier Personen in der Innenkabine mit Flug im Pauschaltarif ohne AI - ich kann mir nicht vorstellen, dass da besonders viele Familien mit Kindern die Cosma buchen ...Insofern denke ich, dass die Cosma zwar ordentlich gebucht, aber auch nicht so voll wie jetzt im Mittelmeer sein wird. Dem Schiff wird das sicherlich gut tun ...
Ich weiß nicht. Es sind zu dem Zeitpunkt "heute" (habe gerade geschaut) für diese Reise weder Meerblick zu buchen noch Balkon. Anscheinend geben "die Leute" sogar noch mehr Geld aus.
Ergänzung:
Der Flug ist jetzt sogar noch teurer. Allein das Paket Anreise würde über 4.000 Euro für 4 Personen kosten und damit teurer, als die Kreuzfahrt. Aber wie gesagt. Die Buchungszahlen scheinen wohl zu zeigen: Es wird dennoch gebucht ...
Für Paare wäre die Woche in der IK mit Flug und AI bei 4180 €.
30.12. - 06.01.
Gut, eine Familie mit 2 Kindern sehe ich dann bei 6220 €. Das ist ja schon einiges für mal eben eine Woche KF.
Aber Silvester ist ja dann auch wieder Hauptsaison.
(Ich weiß ja nicht was die Perla in der Karibik über Weihnachten und Silvester kostet)
Die Perla scheint wohl für 4 Personen nicht mehr buchbar zu sein. Für die Luna Route zahlt man über die Feiertage 10.000 Euro, allerdings Meerblick, innen ist nicht mehr buchbar für vier Personen. Wir hatten schon mal spaßeshalber vor ein paar Wochen geguckt. Leider für uns nicht machbar, dabei haben wir es gerne gebucht bevor die Schulpflicht gerufen hat.
Gut, eine Familie mit 2 Kindern sehe ich dann bei 6220 €. Das ist ja schon einiges für mal eben eine Woche KF.
Aber darauf wollte ich hinaus, in der Hoffnung hier nicht OT zu werden. Aber die Preise könnten schon Familien abschrecken und dann ist die Cosma gut gebucht, aber nicht mehr überfüllt.
Ich weiß nicht. Es sind zu dem Zeitpunkt "heute" (habe gerade geschaut) für diese Reise weder Meerblick zu buchen noch Balkon. Anscheinend geben "die Leute" sogar noch mehr Geld aus.
Sorry, aber welche Reise meinst Du?
Sorry, aber welche Reise meinst Du?
Ich denke nicht, dass das auf ein nicht volles Schiff hinweist. Im Gegenteil.
Ab Gran Canaria 30.12. ist aber noch einiges frei. Unter anderen 30 BB, mehr als 70 VA laut Clubschiff-Profis. Vario/Pauschal gibt es erst seit einer Woche.
Ich glaube auch, dass die Silvesterreise gut gebucht ist. Aber gut gebucht von Paaren. Und das ist dann am Ende ja schon ein großer Unterschied, ob eine Kabine in der Zweier- oder Viererbelegung weggeht. Ich denke, dass die wenigstens Familien mit Kindern den Gesamtpreis inklusive Flug zahlen können/wollen.
Ab Gran Canaria 30.12. ist aber noch einiges frei. Unter anderen 30 BB, mehr als 70 VA laut Clubschiff-Profis. Vario/Pauschal gibt es erst seit einer Woche.
Ich glaube auch, dass die Silvesterreise gut gebucht ist. Aber gut gebucht von Paaren. Und das ist dann am Ende ja schon ein großer Unterschied, ob eine Kabine in der Zweier- oder Viererbelegung weggeht. Ich denke, dass die wenigstens Familien mit Kindern den Gesamtpreis inklusive Flug zahlen können/wollen.
... oh. Ich habe bei dem Forumsbetreiber geschaut und mich vertan. Die geben den Preis pro Person an ...
Der 30.12 ist jetzt zwar teuer (und wir hätten es zu Schulzeiten nicht gebucht) aber für über Silvester. Ich habe jetzt das so gemacht, als würde man für 4 Personen 2 Kabinen buxchen. Dann wäre man mit Flug bei 3600 Euro ...
Genau das meine ich: So wie Euch zu Schulzeiten wird es vielen wie jetzt zu Schulzeiten gehen. Und darum glaube/hoffe ich, dass es insgesamt auf der Cosma etwas ruhiger zugehen wird auf den Kanaren als aktuell im Mittelmeer.
Und 3600 Euro für 4 Personen? Laut Deinem Beispiel wären es dann ja 6396 Euro für vier Personen in zwei Innenkabinen.
Genau das meine ich: So wie Euch zu Schulzeiten wird es vielen wie jetzt zu Schulzeiten gehen. Und darum glaube/hoffe ich, dass es insgesamt auf der Cosma etwas ruhiger zugehen wird auf den Kanaren als aktuell im Mittelmeer.
Und 3600 Euro für 4 Personen? Laut Deinem Beispiel wären es dann ja 6396 Euro für vier Personen in zwei Innenkabinen.
Ich hatte mich vertan, weil ich auf der AIDA-Seite irgendwie nicht in die Buchungsmaske für diesen Zeitraum gekommen bin und dann zum Forumsanbieter gewechselt bin. Und hier werden ja die Preise pro Person angegeben. Deine Zahlen sind schon richtig. Aber ich denke tatsächlich, dass hier die Flugpreise der größte Treiber sind ...
Ich hatte mich vertan, weil ich auf der AIDA-Seite irgendwie nicht in die Buchungsmaske für diesen Zeitraum gekommen bin und dann zum Forumsanbieter gewechselt bin. Und hier werden ja die Preise pro Person angegeben. Deine Zahlen sind schon richtig. Aber ich denke tatsächlich, dass hier die Flugpreise der größte Treiber sind ...
Glaube ich auch, aber halt auch der größte Hemmschuh für viele ... Insgesamt muss das aber für die Leute, die es sich leisten, nicht schlecht sein. Und ich glaube, dass sich die Bereitschaft, öfter mit Aida zu fahren erhöht, wenn die Schiffe nicht so voll sind...
Aus Perspektive einer Familie kann ich das bestätigen: Wir hätten gerne die Cosma ausprobiert, aber ich bin eh kein Freund des Fliegens, und mit Kindern ist es gleich doppelt so teuer und nervig. Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrten ab Deutschland (v.a. Nova/Prima) entsprechend die Masse der Kinder abbekommen. In 9 Tagen weiß ichs
Aus Perspektive einer Familie kann ich das bestätigen: Wir hätten gerne die Cosma ausprobiert, aber ich bin eh kein Freund des Fliegens, und mit Kindern ist es gleich doppelt so teuer und nervig. Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrten ab Deutschland (v.a. Nova/Prima) entsprechend die Masse der Kinder abbekommen. In 9 Tagen weiß ichs
... deshalb 2 Schiffe. Tatsächlich ist das Fliegen für viele (auch und gerade weil mit Kindern) eine Herausforderung. Und gerade wenn es mal nur eine Woche weg soll. Ab ins Auto, auf den Parkplatz und gut ist. Aber das gilt eben nur für "viele". Andere fliegen gerne und zahlen "gerne". Und auch mit Kindern. Und die machen dann das Schiff auch voll. Wenn nicht, gibt es Sonderangebote.
Aber der hohe Preis hier gilt ja nur für die kurze Weihnachtferienzeit. Ansonsten ist die Kanaren-Tour sehr günstig. (Gut schulpflichtige Kinder sind dann raus). Auch Flüge bekommt man individuell sehr günstig. Und ich würde (wenn ich Urlaub "verbraten" müsste) immer wieder Kanaren buchen. Und erst Recht mit der Cosma/Nova im Januar/Februar. Und ich denke, dass ich da gar nicht so alleine bin und Aida so die Schiffe auch voll genug bekommt.
Warum bucht man das dann??
Genau
Wir waren die letzten 12 Jahre immer in den Ferien unterwegs.
Unserer Erfahrung nach sind die Hauptferien wie Sommer und Weihnachten immer propper - weil da eben ALLE Ferien haben.
In den "Kleinen" Ferien, die ja sehr oft ganz verschieden liegen in den unterschiedlichen BuLä war das nie ein Problem. Selbst in den letzten zwei Wochen der Sommerferien, die ja für uns Südländer immer gleich sind, war schon eine Entspannung zu beobachten.
Wäre überrascht, wenn sich das Familien-Buchungsverhalten nach Corona so stark geändert hätte.
Dass AIDA in den Ferien mehr verlangt ist nicht Familienfeindlich sondern Marktgesetz nach Angebot und Nachfrage.
Ich kann es kaum erwarten, dass die Kinder aus dem Haus sind und wir endlich in den Rentermonaten günstig und entspannt fahren können
Jetzt muss nur noch JUST zurück kommen und die AIDA Welt ist perfekt
So was ich jetzt in letzter Zeit über die Belegung der Cosma mitbekommen habe, ist sie schon gut gebucht. Im Verhältnis sicher besser als so einige der kleineren Schiffe. WIe Escape schon geschrieben hat, kommen die Cosma und ebenso die Nova beim Publikum gut an. Ein komplett ausgebuchtes Schiff habe ich bisher sehr selten erlebt, weder bei Aida noch bei anderen Gesellschaften, wobei je kleiner das Schiff, umso wahrscheinlicher. Wenn man das berücksichtigt, sind die Cosma und auch Nova ein voller Erfolg für Aida. In 64 Tagen werde ich mir davon einen Eindruck machen
... deshalb 2 Schiffe. Tatsächlich ist das Fliegen für viele (auch und gerade weil mit Kindern) eine Herausforderung. Und gerade wenn es mal nur eine Woche weg soll. Ab ins Auto, auf den Parkplatz und gut ist. Aber das gilt eben nur für "viele". Andere fliegen gerne und zahlen "gerne". Und auch mit Kindern. Und die machen dann das Schiff auch voll. Wenn nicht, gibt es Sonderangebote.
Aber der hohe Preis hier gilt ja nur für die kurze Weihnachtferienzeit. Ansonsten ist die Kanaren-Tour sehr günstig. (Gut schulpflichtige Kinder sind dann raus). Auch Flüge bekommt man individuell sehr günstig. Und ich würde (wenn ich Urlaub "verbraten" müsste) immer wieder Kanaren buchen. Und erst Recht mit der Cosma/Nova im Januar/Februar. Und ich denke, dass ich da gar nicht so alleine bin und Aida so die Schiffe auch voll genug bekommt.
Also ich finde jetzt Flug, zumindest mit einem Kind, stressfreier als die Gondelei nach Hamburg oder Kiel.
Kommt ja immer auf den Wohnort an. Aber von uns bin ich schneller nach Mallorca geflogen als nach Kiel mit dem Auto gefahren.
Aber gut, es gibt die einen die lieber mit dem Auto oder Zug fahren und der Rest fliegt halt auch und gerne.
Aber ich finde die Anreise Barcelona, Palma und Gran Canaria mit Kind sehr entspannt.
Also ich finde jetzt Flug, zumindest mit einem Kind, stressfreier als die Gondelei nach Hamburg oder Kiel.
Kommt ja immer auf den Wohnort an. Aber von uns bin ich schneller nach Mallorca geflogen als nach Kiel mit dem Auto gefahren.
Aber gut, es gibt die einen die lieber mit dem Auto oder Zug fahren und der Rest fliegt halt auch und gerne.
Aber ich finde die Anreise Barcelona, Palma und Gran Canaria mit Kind sehr entspannt.
Geht uns aus dem Ruhrgebiet genauso. Mit Köln und Düsseldorf haben wir zwei Flughäfen in ziemlicher Nähe, während Kiel mit 5h und Rostock mit 6h Autofahrt einfach total unattraktiv liegen.
Im Vergleich zu Nova bieten die Routen der Cosma auch einfach viel besseres Wetter. 20-25 Grad auf den Kanaren sind da doch wesentlich angenehmer als 5 Grad und Regen irgendwo in Nordeuropa. Da haben einige Familien auch keine Lust drauf.