Alles anzeigenWir waren in der ersten Augustwoche auf der total ausgebuchten COSMA unterwegs - in der Woche haben wirklich ALLE Ferien.
Wir konnten trotzdem noch alle Inklusivrestaurants erst AUF dem Schiff buchen - teilweise war es auch nach ein paar Tagen noch möglich.
Bei den Zuzahlrestaurants war es überhaupt kein Problem.
Wir hatten Pauschalanreise ab Stuttgart und konnten am Abend vorher gegen 5 Euro pro Person den Vorabendcheckin machen. Ob es geht oder nicht liegt an Airport, Flugzeit und Airline.
Warum sollte man "am Flughafen online einchecken" wollen?
Die Cosma ist kein Vergleich zur Diva, Luna etc.
Kein Clubfeeling mehr. Überall Massenabfertigung. Mehr AI & Mallepublikum als früher. Das könnte schon zu Verdruss führen.
Andererseits: wo sind den in 2 Wochen Ferien? Wird schon nicht so schlimm werden. Think positive - machst Du ja.
Den Kids wird es gefallen, da diese unendlich viel mehr geboten bekommen, als auf den Spinxschiffen.
Hoffentlich klappt es jetzt.
Nein, muss ich noch üben, mehrere Absätze separat zu kopieren..., wie dem auch sei, werde ich dann am Anreisetag versuchen über die Rezi noch freie Kapazitäten in den Restaurants zu erfragen.
Es ist ja, auch bei einer Pauschalreise möglich, vorher zu Hause Online einzuchecken, um dann am Drop-0ff Schalter nur noch sein Gepäck abzugeben.
Darauf bezog sich meine Frage.
Den Rest werden wir sehen, werde berichten!
Naja, was Massenabfertigung betrifft, haben wir auch auf den TUI-Schiffen schon so einiges erlebt...
Für uns stehen bei dieser Reise die Kids im Vordergrund und ja, mal schauen, wie es wird. Gebe aber zu, dass ich mit gemischten Gefühlen fahre.
LG Zwergnase