Diese Diskussion mit der Zielgruppe kommt immer wieder auf und gerne lasse ich das stehen, was hier gesagt wird. Und ich behaupte auch nicht das meine Einschätzung besser ist. Aber gerne stelle meine Erfahrung dagegen. Wir sind nicht Erstfahrer. Wir sind keine Rentner. Wir fahren als Paar ohne Kinder. Ich fühle mich als Zielgruppe von diesen Schiffen sehr angesprochen.
Wir sind bei Vollauslastung gefahren und es war super. Für uns sind das die besten Aida-Schiffe.
Ich muss allerdings nicht an einem Seetag ins Wasser gehen. Ich würde ja auch nicht um 12.00 Uhr an einem Samstag in den bayerischen Sommerferien in die Erdinger Thermen gehen. Da ist das Bild von dem vollen Mumpitz gegen, so voll ist das da. Wir waren sogar rutschen, fast ohne Wartezeit, aber zu Zeiten, wo die Familien weitgehend woanders waren.
Und wir haben den sehr vollen Beachclub am Abend genossen. Mega Stimmung. Auch weil es voll war.
Ich kann übrigens jeden verstehen, dass er diese Schiffsklassen nicht mag. Aber warum denn immer von sich andere schließen und dann gleich Zielgruppen definieren, für denen dieses Schiff was ist, verstehe ich nicht.
Nochmal. Auch ich würde nie auf die Idee kommen, mich zwischen die Leute zu zwängen um dort ins Wasser zu gehen. Furchtbar. Dann gehe ich halt zur Lanai-Bar und genieße dort meinen Cocktail..-