Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Neuer Namen Heringsbecken?
-
Vor 10 Jahren hätte sich kaum jemand über den Füllgrad des Pools aufgeregt. Ich finde, die Menschen sind immer mehr nur auf sich selbst bezogen und werden empfindlicher. 2012 auf der Transamazonas mit der vita war der kleine Pool auch oft voll. Es wurde aber eher da gelacht und nicht geschimpft.
-
Vor 10 Jahren hätte sich kaum jemand über den Füllgrad des Pools aufgeregt. Ich finde, die Menschen sind immer mehr nur auf sich selbst bezogen und werden empfindlicher. 2012 auf der Transamazonas mit der vita war der kleine Pool auch oft voll. Es wurde aber eher da gelacht und nicht geschimpft.
Ich denke, seit Corona sind wir alle in Punkto „nähe“ überempfindlich !
-
Ich denke, seit Corona sind wir alle in Punkto „nähe“ überempfindlich !
Na dann ist die Cosma aber das absolut falsche Schiff mit seinen bis zu 6600 Passagieren
-
Kennt zufällig jemand das Rezept des Aida Guilty Pleasures? Die generellen Zutaten hab ich, aber nicht das Mischverhältnis.
Alternativ (da ich jetzt auch nach ner Stunde Recherche keine Ergebnisse finden konnte): hat jemand nen Kontakt, eventuell auch über Insta, zu einem der Barkeeper auf der Cosma?Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich. Ich kann das rausbekommen.
By the way: interessanter Name für den Cocktail
PS: hab schonmal vorgefühlt; wenn es erlaubt ist, bekomme ich das Rezept.
-
Vielleicht ein wenig OT aber nach ner Woche daheim wird die Sehnsucht jetzt doch etwas groß:
Kennt zufällig jemand das Rezept des Aida Guilty Pleasures? Die generellen Zutaten hab ich, aber nicht das Mischverhältnis.
Alternativ (da ich jetzt auch nach ner Stunde Recherche keine Ergebnisse finden konnte): hat jemand nen Kontakt, eventuell auch über Insta, zu einem der Barkeeper auf der Cosma?
In der letzten Woche war dort ein Barkeeper aus Essen, der wurde auch vom EM Oli interviewt. Vielleicht kennt da ja jemand jemandenHabe den Barkeeper meines Vertrauens bereits angeschrieben. Nach Antwort melde ich mich.
-
Kennt zufällig jemand das Rezept des Aida Guilty Pleasures?
5 cl Aida Gin
1 cl Holunder Likör
17 cl Thomas Henry Botanical Tonic Water
-
5 cl Aida Gin
1 cl Holunder Likör
17 cl Thomas Henry Botanical Tonic Water
Perfekt! Vielen vielen Dank!
Auch Danke an die anderen für die Mithilfe!
Oli hatte ich bereits angeschrieben, vermutlich ist die Mail aber im Anfrageordner untergegangen!
-
Moin,brauche mal eure Meinung.Wir wollen nächsten Oktober in den Herbstferien mit der Cosma die Mittelmeer Tour ab Palma machen.Bei Aida extrem wenig Kabinen(Veranda Komfort) in 4er Kombination zur Auswahl (also wirklich sehr sehr wenig) und beim Forenbetreiber steht "ausgebucht"-das 13 Monate vorher???Habe ich bei den großen Schiffen noch nie soo lange vorher gesehen.Die identische Reise in diesem Oktober,quasi identischer Zeitraum,ist aktuell sogar noch in 4er buchbar.
Hab den Forenbetreiber angemailt um nachzufragen. Hattet ihr so etwas schon mal auf der Cosma?Kann es mir quasi gar nicht vorstellen.
Danke und VG
Hast Du mittlerweile eine Antwort erhalten? Habe das Problem auch auf anderen Schiffen bei den CSP festgestellt.
-
Perfekt! Vielen vielen Dank!
Auch Danke an die anderen für die Mithilfe!
Aktuelle Fotos nebst Erklärungen von der Bar folgen im Laufe des Tages.
-
Hast Du mittlerweile eine Antwort erhalten? Habe das Problem auch auf anderen Schiffen bei den CSP festgestellt.
War wohl ein Fehler,es gibt genügend Kapazitäten.
-
Aktuelle Fotos nebst Erklärungen von der Bar folgen im Laufe des Tages.
Okay, also Fotos hab ich jetzt keine und ich dachte, eine Erklärung sei nicht nötig.
Das Rezept kommt direkt von einer der Cosma-Bars.
-
1 Jigger (4 cl) AIDA Gin
1 halber Pony, also 1 cl, Holunderlikör
Glas mit Botanical Tonic Water auffüllen.
Das sagt die Ocean Bar. Anscheinend hat der eine oder andere da ein unterschiedliches Mischungsverhältnis. Nix für ungut. Ich werde beide Varianten mal testen.
-
1 Jigger (4 cl) AIDA Gin
Anscheinend hat der eine oder andere da ein unterschiedliches Mischungsverhältnis.
Aber das ist doch fast das selbe.... mein Junior Barkeeper macht nur 1cl mehr Gin rein
Sonst gleicht sich das Rezept ja. Ich weiß nur, dass es eine Tabelle mit der Übersicht und eben den Mengen gibt. Sie trägt das laminiert mit sich zum Nachlesen bei Bedarf.
Nix für ungut.
Ach, alles gut!
-
ich zitiere mich aus meinem Beitrag 8.004 zu den Erfahrungsberichten auf AIDAprima und -perla einmal selber:
Ganz kurz ein "halbes ":
Das Thema "Milchersatzprodukte" scheint innerhalb der Flotte recht unterschiedlich gelöst zu werden.Du wusstest von AIDAperla zu berichten, dass Hafermilch als Alternative an den Bars vorhanden ist, bei ganz ausverkaufter Hafermilch wäre Sojamilch vorhanden.
Ich kann nur von meiner letzten Erfahrung auf AIDAcosma im Juni berichten:
In der Karte stand es so wie von bretzelo gepostet. Laktosefreie Milch war jedoch gar nicht zu bekommen und auch mit den Begriffen Hafermilch oder Oatmilk konnte an den Bars niemand etwas anfangen. Sojamilch war das einzig verfügbare Ersatzprodukt.Das die Barkeeper auf Grund des erhöhten Mehraufwands (Schlauch aus der Milchpackung in der Maschine, Schlauch reinigen, Milchersatz in ein Glas füllen, Schlauch in das Glas stecken, Produkt zubereiten, Schlauch wieder reinigen, Schlauch zurück in die Milchpackung) von solchen Bestellungen wenig begeistert waren und diese auch regelmäßig sehr lange gedauert haben versteht sich von selbst
...und stelle die Frage hinten an:
Weiß jemand, wie es mit der Verfügbarkeit von Hafer- und laktosefreier Milch (NICHT Sojamilch), wie in der Karte ausgewiesen, aktuell auf AIDAcosma aussieht? -
Im Januar geht es wieder auf die Cosma. Mal sehen wie der Eindruck auf der zweiten Reise wird. Bzw dann die Dritte mit einem Helios-Schiff.
Wenn wir den My AIDA Zugang haben buche ich direkt Beach House und Oceans. Oceans finde ich am Besten und Beach House haben wir beim letzten Mal verpasst.
Hoffentlich ist es noch nicht ausgebucht.
-
Wir sind aktuell zum 2.mal auf der cosma. Im Gegensatz zum letzten Jahr, volle auslastung. Abends ist es schon tlw schwierig einen Tisch zu finden. Aber ansonsten alles super. Die cosma gefällt mir definitiv besser als die nova. Sonnige grüsse aus civitaveccia
-
Kleiner nachtrag: das markt Restaurant hat durchgehend von 18 - 21.30 h geöffnet
-
Eine schöne Fahrt weiterhin.
Mamma Mia habe ich vergessen! Das werden wir auch buchen. Das reicht.
Mamma Mia, Beach House und Oceans.
-