Vielleicht sollten wir langsam zu Neuigkeiten auf der Cosma zurückkommen.
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber hier ist doch Alles zur Cosma?
-
el-capitano ist noch bei alter Zeitrechnung - da hieß es noch "Neuigkeiten zur Cosma".
-
el-capitano ist noch bei alter Zeitrechnung - da hieß es noch "Neuigkeiten zur Cosma".
Ohne Brille...
Ich meine lediglich dass Dinge wie das Wetter der letzten Kreuzfahrt auf der Cosma oder wann es was auf der letzte Reise zu essen gab, nicht sonderlich informativ sind (beispielhaft).
Zumindest nicht für Mitglieder, die etwas neues/interessantes vom Schiff erfahren möchten.
-
Was gibt es denn noch Neues?
-
Hat hier schon jemand über die Waschsalons auf der Cosma berichtet - das würde z:B. mich interessieren.
-
Was gibt es denn noch Neues?
Vielleicht mal neue Regelungen zur Reservierung der Restaurants, vielleicht mal eine Änderung im Kids Bereich, dem Internet, der Bar Karte, den Ausflügen...
Die Cosma ist eine schwimmende Kleinstadt, da gibt es immer mal etwas neues oder es geht etwas kaputt.
Aber wenn ihr das Wetter interessant findet oder es von großem Wert erscheint welcher Kellner den Cocktail mit Deko macht und wer nicht, dann macht ruhig diesen Faden zur Cosma Quasselbude. Dann brauchen wir nicht mehr aufräumen.
-
Dann brauchen wir hier aber auch nicht jede Woche lamentieren das die Cosma mit 6600 Gästen viel zu voll ist und das sie nicht mehr gebucht wird.
Ich dachte hier geht es um alles zur Cosma.....
Aber gut. Dann warten wir auf Neues.
Es gibt einen Waschsalon Faden.
-
Dann brauchen wir hier aber auch nicht jede Woche lamentieren das die Cosma mit 6600 Gästen viel zu voll ist und das sie nicht mehr gebucht wird.
Ich dachte hier geht es um alles zur Cosma.....
Aber gut. Dann warten wir auf Neues.
Richtig...dafür gibt es andere Fäden und genau das meine ich...
-
Hat hier schon jemand über die Waschsalons auf der Cosma berichtet - das würde z:B. mich interessieren.
auf der Transorient haben wir die Waschsalons regelmäßig benutzt, war kostenfrei, manchmal mit etwas warten verbunden, da Maschinen von Gästen nicht geleert wurden ging aber immer irgendwie
-
auf der Transorient haben wir die Waschsalons regelmäßig benutzt, war kostenfrei, manchmal mit etwas warten verbunden, da Maschinen von Gästen nicht geleert wurden ging aber immer irgendwie
Nicht geleert - das führt nicht selten zu heftigen Konflikten. Bist Du sicher, dass das Waschen in den Waschsalons nichts gekostet hat? Auf den anderen Schiffen - zuletzt 2022 diva und luna - musste man immer was zahlen.
-
Also im September auf der Cosma wurde für Waschen und Trocknen auch nichts aufs Bordkonto gebucht. Bordkarte zwar eingelesen aber sonst nichts passiert.
-
Es gibt auf jeden Fall 2.
Einen auf 4 oder 5 und auf 8?
-
Also im September auf der Cosma wurde für Waschen und Trocknen auch nichts aufs Bordkonto gebucht. Bordkarte zwar eingelesen aber sonst nichts passiert.
Na das hört sich perfekt an
-
Man kann aber auch sehr günstig waschen lassen. Geht auch echt schnell. Morgens abgeben, Abends zurück.
-
Man kann aber auch sehr günstig waschen lassen. Geht auch echt schnell. Morgens abgeben, Abends zurück.
Auf der Prima haben wor sogar Werbung dafür bekommen. Auf alle pakete 25% rabatt. Wir nutzen eigentlich immer das 8er oder 16er Paket. Hat die Frau weniger Stress zuhause ...
-
ja das geht auch aber wenn es "nur" Sportwäsche ist dann ist das echt eine gute Variante
-
Wir haben heute auf der Cosma erstmals eine backstage Tour gemacht. Also hinter dem Theatrium ging es rein in den backstage Bereich, Treppe runter und die Räumlichkeiten wo sich die Künstler zurecht machen besichtigt, Umkleide, Kostümbereich, Make-Up Bereich und co. War für uns mal spannende in diesen Bereich auch mit sehr guter Erklärung geführt zu werden.
Kosten 10 Euro, die an Cruise und Help gespendet werden; also auch noch etwas gutes getan.
Wir fanden es super spannend.
-
Und wann, wo und wie konnte man das buchen?
-
Würde mich auch interessieren unter welchen Kategorie das aufgeführt ist
-