ach Flo nimmt das ganz locker, hauptsache es steht ein Deep Purple vor ihm
Alles zur AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Naja, wer bei Phoenix Zuhause ist, da wird die Cosma nicht das Nonplusultra werden. Das war ja schon irgendwie klar.
Aber ausprobieren ist immer eine gute Sache. Kann gutgehen aber auch nicht.
Wie halt bei uns mit TUI. Das war ein voller Erfolg.
Wir sind ja früher ausschließlich AIDA gefahren. Bis wir dann 2018 TC probiert haben. Seither präferieren wir TC.
-
Ich muss uns jetzt ein wenig zurückpfeifen (mich eingeschlossen). Wir weichen langsam vom eigentlichen Thema ab
-
Ich muss uns jetzt ein wenig zurückpfeifen (mich eingeschlossen). Wir weichen langsam vom eigentlichen Thema ab
Hallo erstmal eine schöne Tour mit der Cosma wie fahren ab dem 02.12 für 11 Tage damit kennen die Nova eine Frage hätte ich wir haben spät gebucht und es fast unmöglich noch Tische zu reservieren. Habt/oder könnt ihr mal schauen ob es kurzfristig vor Ort möglich ist einen Tisch zu bekommen ? Es heißt ja das Plätze an Board buchbar sind danke schön und tolles Wetter für eurer Fahrt .
Wir probieren es nochmal aus mit Aida da ist im Gegensatz zu TUI einfach mehr abends los für uns .
-
Habt/oder könnt ihr mal schauen ob es kurzfristig vor Ort möglich ist einen Tisch zu bekommen ?
Aus eigener Erfahrung von der Nova aus November: Bucht die Tische DIREKT nachdem Ihr an Bord seid über die App / Bordportal. Nicht lange warten! Haben wir so gemacht und kurze Zeit später waren dann wirklich alle Spezialitätenrestaurants ausgebucht. Abends wurden dann reihenweise "spontan" erschienene Gäste weggeschickt, da kam niemand ohne Reservierung rein. Die besagte Reise war aber auch ausgebucht.
-
Trotzdem, auch bei vollem Schiff tagsüber beim Restaurantleiter nachfragen. Wenn man zeitlich flexibel ist, geht meiner Erfahrung nach eigentlich immer etwas. Vor allem ab ca. 20:15 Uhr.
-
Ja den Eindruck habe ich - in den Restaurants ist es einfach voll - auf den Sphinx Schiffen finde ich die Wegführung in den Buffetsrestaurants besser.
Bei unserer letzten Tour war ich erstaunt, dass die Buffet-Restaurants knallvoll waren, es am Buffet selbst jedoch entspannt zuging. Meiner Meinung nach, weil es eben keine Wegführung gab, wo alle mit ihrem Teller von A - Z gewandert sind. Es standen zwischendurch immer Teller und ich konnte kurz irgendwo dazwischen springen, wo nichts los war. So musste ich nicht mit der kompletten Karawane umherziehen, bis ich am gewünschten Essen war. Es gab auch keine Karawane, wie ich sie von den anderen Schiffen kenne. Was mir auf Cosma/Nova absolut nicht gefällt, ist das East. Da sind Buffetfläche und Auswahl einfach viel zu klein für das große Restaurant.
-
Bei unserer letzten Tour war ich erstaunt, dass die Buffet-Restaurants knallvoll waren, es am Buffet selbst jedoch entspannt zuging. Meiner Meinung nach, weil es eben keine Wegführung gab, wo alle mit ihrem Teller von A - Z gewandert sind. Es standen zwischendurch immer Teller und ich konnte kurz irgendwo dazwischen springen, wo nichts los war. So musste ich nicht mit der kompletten Karawane umherziehen, bis ich am gewünschten Essen war. Es gab auch keine Karawane, wie ich sie von den anderen Schiffen kenne. Was mir auf Cosma/Nova absolut nicht gefällt, ist das East. Da sind Buffetfläche und Auswahl einfach viel zu klein für das große Restaurant.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Die (eine) lange Schlangen quer durchs Restaurant haben wir auf der Cosma nicht erlebt. Da gibt es zwar punktuell einzelne Schlangen, aber irgendwie läuft es in den Buffetrestaurants dort besser als zuletzt auf Prima/Perla. Das East an sich ist einfach zu klein und ein Buffetrestaurant mitten am Laufweg (die Sitzplätze sind ja auch auf der anderen Seite des Restaurants) nicht optimal.
-
Ich kenne das East nur von der Nova, aber gehe mal davon aus, dass es auf der Cosma nicht anders liegt, aber ich fand es nie so voll und rummelig wie den Yacht Club. Als ausgesprochener Freund asiatischer Küche war ich eher enttäuscht von dem, was dort aufgetischt wurde. Das war eher China-Imbiss- Mittagstisch als authentische Küche. Und das bei doch sehr vielen Mitarbeitern aus dem asiatischen Bereich.
-
Abends beim Gang zur Kabine waren es die unebenen Flure. Man könnte denken, man sei im GebGebirge.
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass da Sollbruchstellen sind.
-
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass da Sollbruchstellen sind.
Hallo Detlef, das sind richtige Rampen.
Gruß
Wolfgang
-
powermac1980 wollten im Oktober auf der Cosma gleich nachdem wir die Kabine bezogen haben übler das Bordportal h Restaurants buchen (zb das Mama mia ). …. Ykeine Chancen alles ausgebucht für unsere Reise
-
Hallo Detlef, das sind richtige Rampen.
Nicht nur auf der Cosma, Wolfgang.
-
Erster Eindruck - schöne Kabine - Cocktailmixautomat - sehr gutes Mixverhältnis
Hallo, an welcher Bar gab es denn den Automaten? An unserer Bar gab es das nicht.
Bei den normalen Cocktails rundum kamen erst 4 Eiswürfel ca. 4x4 cm ins Glas, da war nicht mehr viel Platz für die Zutaten.
Unsere Getränke wurden mit 2 Eiswürfeln bestückt, kurz geshakt, dann ohne Eis eingeschenkt und aufgefüllt.
Wolfgang
-
powermac1980 wollten im Oktober auf der Cosma gleich nachdem wir die Kabine bezogen haben übler das Bordportal h Restaurants buchen (zb das Mama mia ). …. Ykeine Chancen alles ausgebucht für unsere Reise
Wir waren im Oktober auch auf der Cosma zur Ferienzeit. Bei uns gab es am Anreisetag überhaupt keine Probleme, Plätze zu buchen. Wann seid ihr denn zugestiegen? Wir sind in Palma zugestiegen. Ggf. waren die Plätze für diese Woche am Anreisetag der Barcelonagäste am Tag vorher noch nicht freigeschalten und ihr hättet (falls ihr in Barcelona zugestiegen seid) es einfach einen Tag später probieren sollen?
Obwohl am Tag nach der Anreise nichts mehr buchbar war, haben wir auch kurzfristig noch Plätze in Bedienrestaurants bekommen. Einfach hingehen und nachfragen!
-
Wir sind auch in Palma aufgestiegen.
-
Hallo,
ich habe ein Angebot für die Cosma bei den Clubschiffprofis gesehen (SEETOURS). Wir möchten eine Innenkabine für 3 Erwachsene. Wenn man die Buchung durchspielt, kommt Innenkabine (IV).
IA, IB usw. kenne ich, aber was ist IV?
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
ich habe ein Angebot für die Cosma bei den Clubschiffprofis gesehen (SEETOURS). Wir möchten eine Innenkabine für 3 Erwachsene. Wenn man die Buchung durchspielt, kommt Innenkabine (IV).
mal ne doofe frage, wo schläft in einer Innenkabine die dritte Person? auf einer couch?
-
Hallo,
IA, IB usw. kenne ich, aber was ist IV?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Die IA und IB werden in Vario oder Vario AI als IV benannt.
Die dann zugewiesene Kategorie ist also eine Überraschung.
-
Die IA und IB werden in Vario oder Vario AI als IV benannt.
Die dann zugewiesene Kategorie ist also eine Überraschung.
V steht für Vario. Genau.
Bei uns steht MV. Meerblick Vario
Bei Meerblick gibt es auch nur MA und MB.
-