Hallo, deshalb haben wir Flug ab Zürich gewählt. Unser Sohn wohnt dort und wir reisen dann einen Tag vorher an.
Viele Grüße, Gabi
Das ist natürlich eine super Lösung ☺️.VG Renate
Hallo, deshalb haben wir Flug ab Zürich gewählt. Unser Sohn wohnt dort und wir reisen dann einen Tag vorher an.
Viele Grüße, Gabi
Das ist natürlich eine super Lösung ☺️.VG Renate
Als ausgesprochener Freund asiatischer Küche war ich eher enttäuscht von dem, was dort aufgetischt wurde. Das war eher China-Imbiss- Mittagstisch als authentische Küche. Und das bei doch sehr vielen Mitarbeitern aus dem asiatischen Bereich.
Sehe ich genauso, und habe es auch auf den anderen Schiffen so empfunden.. Die Auswahl ist enttäuschend und die Speisen eher so nach dem Motto: Hauptsache Glasnudeln und Frühlingsrollen. Ein paar asiatische Zutaten machen noch lange keine asiatische Küche.
Das East ist so ein Restaurant das wir nie besuchen.
Wenn Buffet dann Yacht Club. Finde es da von allen immer noch am besten.
Dann Bella Donna. Markt finde ich am schlimmsten.
Ich gehe wirklich am 02.12 mit gemischten Gefühlen auf die Cosma . Wir waren auf der Nova gewesen und aus der Erinnerung ging das bei antizyklischen Verhalten ganz gut . Wir freuen uns auf ein paar Tage Sonne auf den Kanaren und dann entscheidet es sich für uns ob wir den Schiffen treu bleiben oder klassischen Hotel Urlaub weiter machen . Erschreckend ist für mich das alle Tische in den Restaurant (mama mia usw ) ausgebucht sind seid Wochen…..egal wir machen das beste und freuen uns aber über die vielfältigen Möglichkeiten die das Schiff bietet .
Anfangs fand ich es doof das die Sauna jetzt bezahlt werden muss umgekehrt freue ich mich das sie dann hoffentlich nicht so voll ist .
Fragt am Anreisetag noch mal nach. Wurde hier schon oft geschrieben das man dann noch reservieren kann.
Oder am Abend auf Absagen hoffen.
Wir freuen uns auf die Cosma. Fahrt Nr. 2
Ich gehe wirklich am 02.12 mit gemischten Gefühlen auf die Cosma . Wir waren auf der Nova gewesen und aus der Erinnerung ging das bei antizyklischen Verhalten ganz gut . Wir freuen uns auf ein paar Tage Sonne auf den Kanaren und dann entscheidet es sich für uns ob wir den Schiffen treu bleiben oder klassischen Hotel Urlaub weiter machen . Erschreckend ist für mich das alle Tische in den Restaurant (mama mia usw ) ausgebucht sind seid Wochen…..egal wir machen das beste und freuen uns aber über die vielfältigen Möglichkeiten die das Schiff bietet .
Anfangs fand ich es doof das die Sauna jetzt bezahlt werden muss umgekehrt freue ich mich das sie dann hoffentlich nicht so voll ist .
Die Restaurants sind extrem beliebt. Da muss man wirklich früh sein und entsprechende Reservierungen der Spezialitätenrestaurants am besten gleich nach der Freischaltung bzw. der Reisebuchung platzieren. Wenn das alle machen würden, würde die Kapazität natürlich nicht ausreichen.
Vielleicht reserviert Ihr Euch ja das eins, zwei Highlights in den Aufpreisrestaurants wie die Time Machine oder etwas im asiatischen Bereich - stornieren könnt ihr das ja auch immer noch.
Versucht auf jeden Fall, am Anreisetag über das Bordportal noch Plätze in den Spezialitätenrestaurants zu erhalten. Wenn ihr nicht so spät anreist, solltet Ihr eine Chance haben.
Und dann gibt es ja auch noch das Brauhaus und das Best Burger, wo Ihr auch ohne vorherige Reservierung mit Service am Platz essen könnt.
Mit kleineren Kindern waren wir oft mit die ersten beim Frühstück, was natürlich selbst bei einem ausgebuchten Schiff noch herrlich entspannt ist, während es 90 Minuten später fast kein Durchkommen mehr gibt. Antizyklisch lohnt sich, ist aber auch nicht immer möglich...
Wir waren im Juli auf der ausgebuchten Nova und unsere Tochter im September auf der ausgebuchten Cosma. Auf beiden Reisen konnten wir nach dem Check In Restaurants reservieren. Es gibt dort noch andere Zeiten als in myAIDA.
Die Sauna am Besten spontan an Hafentagen nutzen, wenn man wieder früh an Bord ist. Für 5 Euro die Std. perfekt. Wir waren da ganz allein.
Danke für die Antworten wir haben mit Glück sogar noch 2 Restaurants bekommen jeweils ein Einzelplatz zur Not nehme ich mein Frau auf den Schoß .. ich wusste garnicht das es Tische für eine Person gibt …. Das mit der Sauna machen wir dann auch spontan je nach Wetter und Lust
Time Maschine hatte uns so garnicht gefallen ( mit Kindern bestimmt toll ) Sushi gehen wir bestimmt auch essen . Wir freuen uns dem Deutschland Wetter für eine kurze Zeit zu entfliehen
Jungerstar ...was hat dir am Time Maschine nicht gefallen?
Ich habe bereits reserviert. Bin mir aber noch nicht sicher, da ich alleine reise, ob es das Richtige für mich ist.
Wird man da zu anderen an den Tisch gesetzt oder sitzt man alleine.
Time Machine waren wir auch noch nicht. Dieses Mal auch nicht gebucht. Vielleicht beim nächsten Mal.
Ich denke man wird platziert.
Sehe ich genauso, und habe es auch auf den anderen Schiffen so empfunden.. Die Auswahl ist enttäuschend und die Speisen eher so nach dem Motto: Hauptsache Glasnudeln und Frühlingsrollen. Ein paar asiatische Zutaten machen noch lange keine asiatische Küche.
Ja, okay, das East ist auf Cosma(/Nova) wirklich klein. Das können Prima/Perla deutlich besser (mit 2 Teppanyaki-Stationen und 1x der geilen Suppen/Ramen-Station).
Aber auf der Cosma hatte ich die besten Rindersteaks EVER. Okay, vielleicht einfach Glück gehabt, die waren sowas von auf den Punkt (medium rare) und sowas von zart, da war ich total baff. Ich hatte es schon mal (irgendwo) geschrieben, das Churrascaria Steakhouse hat da(gegen) ganz schlecht abgeschnitten. Aber das passiert eben mal und das sind, wie immer, Momentaufnahmen. Und natürlich ist es keine "landestypische Küche" sondern für den Touri-(Deutschen)-Gaumen... Ich fand es trotzdem lecker. Mir hatten es besonders die kalten Salate angetan und die waren durchaus mal gewagter, denn ich liebe es scharf 😜! Die Auswahl und Menge waren allerdings wirklich bescheiden, siehe oben, das Restaurant ist einfach zu klein. Gegenüber den Hyperions eine deutliche Verschlechterung (für mich).
Vielleicht probieren wir das East auf der Perla aus.
Wir freuen uns total auf die Cosma Fahrt Nr 3
Ich habe bereits reserviert. Bin mir aber noch nicht sicher, da ich alleine reise, ob es das Richtige für mich ist.
Uns hat es sehr gefallen. Wir hatten einen 6 er Tisch zu zweit auf der Empore. Essen und Getränke waren gut. Immer wieder.
Hätten gerne auch Gesellschaft gehabt, war aber nicht. Haben wir dann an der Bar nachgeholt.
Wolfgang
Viele Grüße, Gabi
Bin jetzt auch von Zürich geflogen - ist entspannt - hab noch 49 Franken investiert für Fast Lane und Lounge, wäre aber nicht notwendig gewesen, aber manchmal soll die Warteschlange bis zum Ausgang gehen - wohl in der Ferienzeit
Ich hatte es gestern. War nett gemacht Essen gut und Show etwas quirlig, aber doch mal ganz was anderes. 👍
Ich hatte es gestern. War nett gemacht Essen gut und Show etwas quirlig, aber doch mal ganz was anderes. 👍
Das Essen war super und wir hatten zwar Kinder dabei aber auch ohne hätte ich genauso Spaß gehabt! Es war wirklich cool - ich wusste so gar nicht was mich da erwartet aber fand es total cool! Ich denke wenn man nicht alleine sitzen will dann einfach vorher an die Rezi gehen und fragen, dann setzen die einen sicher auch zu einer anderen kleinen Gruppe.
PS: Kaffee gab es dort nach dem Essen nicht, dafür bei uns aber einen Token für ein Eis. Leider war es unser letzter Abend und die Eisbar schon zu, sodass ich den Coin noch habe. Mal schauen ob ich den mal noch einlösen kann 😀 (warum ich das schreibe? Damit ihr vielleicht nicht wie wir den Besuch auf den letzten Abend und den zeitlich spätesten Termin legt 😜)
Ich war zwar auf der nova und nicht auf der cosma im Time Machine, aber ich habe als Alleinreisende einen eigenen kleinen runden Tisch in der 2. Reihe bekommen. Zwei Tische weiter saß auch ein Alleinreisender. Theoretisch hätte man sich sicherlich zusammensetzen können, für zu zweit fand ich die Tische aber zu klein.
Die Show fand ich absolut super. Ich finde, das ist nicht nur was für Kinder.
Das Essen war lecker, mir persönlich aber tatsächlich ein bisschen zu kleine Portionen. 🤭
Wir waren auf der Nova im Time Machine. Mir hat die Show überhaupt nicht gefallen. Nur für kleine Kinder interessant. Essen war okay, aber auch nicht herausragend. Würde lieber ein anderes Restaurant buchen. Teppanyaki war super.