Escape: habe mir meinen Milchkaffee immer auf dem Ocean Deck geholt und habe dann im Fuego gemütlich gefrühstückt.
Das ist ein sehr guter Tipp! Muss ich mir für's nächste Mal merken.
Escape: habe mir meinen Milchkaffee immer auf dem Ocean Deck geholt und habe dann im Fuego gemütlich gefrühstückt.
Das ist ein sehr guter Tipp! Muss ich mir für's nächste Mal merken.
In der Lounge
Die standen auch so an der Bar und waren für jeden kostenlos zu bekommen
Der Yachtclub war auf dieser Reise eine Vollkatastrophe.
Viel zu voll. Dieses Restaurant konnte man nur meiden.
Der Oberhammer war eine Spanierin bei den Brötchen. Legt sich ein Brötchen mit den Händen auf den Teller. Nimmt sich ein zweites in die Hand, und legt es aber wieder zurück in den Korb.
Ich habe sie auf deutsch und englisch drauf angesprochen das das ja jetzt wohl nicht okay ist.
Hat die gar nicht interessiert. Entweder hat sie mich nicht verstanden oder wollte nicht.
Das ist ja ein generelles Buffet Problem. Solche Ignoranten und Egoisten trifft man überall. Auch an Land.
Aber der Yachtclub war auf dieser Reise für uns generell erledigt.
Seit heute Abend gibt es auf der Cosma eine Änderung bezüglich des Markt - Restaurant.
Wie es eventuell viele von den anderen Schiffen kennen, wurde die zweite Tischzeit eingeführt.
Erste Tischzeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr und Zweite dann von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Laut der Öffnungszeiten Übersicht bleibt das die Woche auch so, Dauerhaft wäre echt wünschenswert.
Nachdem heute Abend die Büffets wieder hoffnungslos überfüllt waren, war das für uns eine Willkommene Alternative und die Möglichkeit entspannt zu Essen, vor allem war es dann nicht annähernd voll.
Ich stimme Escape zu 100% zu, das Yacht Club Restaurant ist bei Vollauslastung wie die vergangenen 2 Wochen eine Totalkatastrophe, am Abend versuchen wir das schon garnicht mehr. Das hat mit Urlaub nichts mehr zu tun dort, das Gerangel & Geschupse ist Stress Pur.
Erste Tischzeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr und Zweite dann von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Jetzt kapiere ich auch, warum gestern als ich um kurz vor halb 8 mal rein interessehalber durchs Marktrestaurant gehen wollte ein Mitarbeiter am Eingang zu mir sagte: we close in 5 minutes.
Und ich dachte noch: hier ist aber früh Feierabend
Wenn dadurch die Möglichkeit besteht, dass man im 2. Durchgang ruhiger essen kann ist das natürlich sinnvoll.
Finde es aber abends in den Buffetrestaurants überall ziemlich voll und wuselig (soweit ich das beim durchlaufen beobachten konnte. Meine Empfindung).
Ja, hat mich eigentlich in unserer Woche gewundert, dass durchgehend geöffnet war.
Auf der Nova Trans hatten wir auch 2 Tischzeiten.
Schließe mich euch zu 100% an, Yachtclub war eine Katastrophe!
Hallo zusammen,
unsere erste KF mit der Cosma steht demnächst an und ich habe für den ersten Abend im Mamma Mia einen Tisch reserviert. Dummerweise aber genau zur Zeit des Auslaufens.
Wie ist das denn auf den großen Schiffen? Willkommensparty gibt es eh nicht, oder? Werden denn die Auslaufsongs auch in die Restaurants „übertragen“?
Ich danke euch!
Werden denn die Auslaufsongs auch in die Restaurants „übertragen“?
Ja, werden auf dem ganzen Schiff gespielt.
Ja, werden auf dem ganzen Schiff gespielt.
Ah perfekt! Das ist nämlich immer so ein Gänsehautmoment für mich, den ich nicht verpassen möchte
Ah perfekt! Das ist nämlich immer so ein Gänsehautmoment für mich, den ich nicht verpassen möchte
Nach Lust und Laune des Restaurantleiters kann man manchmal auf die Reservierung um 15 Minuten nach hinten schieben. Hat bei uns auf der Cosma im Mamma Mia geklappt, weil wir das Auslaufen sehen wollten. Im Beach House habe ich dann mal mitbekommen, dass eine Verschiebung nicht möglich war. Maximal 15 Minuten, hieß es.
Kleiner Tipp. Wenn es geht, schauen wir immer nach der Auslaufzeit und buchen dann das Restaurant.
Jenachdem wieviel los ist, kann man auch probieren, schon früher seinen Tisch zu bekommen. Klappt nur leider nicht immer.
Einmal hatten wir das Glück, dass wir doch deutlich später ausgelaufen sind. Da kollidierte das mit dem Abendessen. Aber es hat dann doch noch gepasst und wir waren draußen.
War schneller.
Bei uns ging es im French Kiss sogar eine halbe Stunde früher. Im Oceans gar nicht. Beach House waren wir pünktlich und Mamma Mia auch.
Hallo zusammen,
unsere erste KF mit der Cosma steht demnächst an und ich habe für den ersten Abend im Mamma Mia einen Tisch reserviert. Dummerweise aber genau zur Zeit des Auslaufens.
Wie ist das denn auf den großen Schiffen? Willkommensparty gibt es eh nicht, oder? Werden denn die Auslaufsongs auch in die Restaurants „übertragen“?
Ich danke euch!
Ist Auslaufen, sowohl auf Gran Canaria als auch auf Teneriffa, nicht erst um 22:00 ???
Kleiner Tipp. Wenn es geht, schauen wir immer nach der Auslaufzeit und buchen dann das Restaurant.
Jenachdem wieviel los ist, kann man auch probieren, schon früher seinen Tisch zu bekommen. Klappt nur leider nicht immer.
Einmal hatten wir das Glück, dass wir doch deutlich später ausgelaufen sind. Da kollidierte das mit dem Abendessen. Aber es hat dann doch noch gepasst und wir waren draußen.
Irgendwie hatte ich ne falsche Auslaufzeit im Kopf 🙈 und jetzt ist der spätere Slot natürlich nicht mehr frei… vielleicht können wir aber tatsächlich 15 Min später zum Essen gehen. Das Klär ich dann an Bord
... falsch... bitte löschen..
Ist Auslaufen, sowohl auf Gran Canaria als auch auf Teneriffa, nicht erst um 22:00 ???
Unsere Fahrt ist erst im Mai 🙈 im Mittelmeer
Unsere Fahrt ist erst im Mai 🙈 im Mittelmeer
Barcelona dann?
Da fahren die ja schon um 18 Uhr ab.
Palma 22 Uhr. Wenn das stimmt?
Barcelona dann?
Da fahren die ja schon um 18 Uhr ab.
Palma 22 Uhr. Wenn das stimmt?
Genau, Barcelona um 18 Uhr. Und ich hatte irgendwie 20 Uhr im Kopf 🙈