Genau, Barcelona um 18 Uhr. Und ich hatte irgendwie 20 Uhr im Kopf 🙈
Da gehts für einen Wechselhafen schon sehr früh los.
Vielleicht könnt ihr ja am Anreisetag noch umbuchen auf 20 Uhr. Ich würde mal fragen.
Genau, Barcelona um 18 Uhr. Und ich hatte irgendwie 20 Uhr im Kopf 🙈
Da gehts für einen Wechselhafen schon sehr früh los.
Vielleicht könnt ihr ja am Anreisetag noch umbuchen auf 20 Uhr. Ich würde mal fragen.
Gibt es in den Spezialitätenrestaurants auf der Cosma eigentlich auch ein Kindermenü? Grundsätzlich würden wir auch mit dem Erwachsenen-Menü für unseren Sohnemann klar kommen, so wählerisch ist er (meistens) nicht, aber würde mich einfach mal interessieren, wie das dort gehandhabt wird.
Gibt es in den Spezialitätenrestaurants auf der Cosma eigentlich auch ein Kindermenü? Grundsätzlich würden wir auch mit dem Erwachsenen-Menü für unseren Sohnemann klar kommen, so wählerisch ist er (meistens) nicht, aber würde mich einfach mal interessieren, wie das dort gehandhabt wird.
Ja gibt es. In jedem Restaurant die Klassiker:
Nudeln mit Tomatensoße
Fisch mit Spinat und Kartoffelpü
Nuggets mit Pommes
Schnitzel
Oder einen Räuberteller. Im Beach House und Oceans gibt es ja noch ein Buffet.
Im Mamma Mia Kinderpizza
In jedem Restaurant (auch Steakhouse und Co.) das gleiche Perlentaucher-Menü: Spaghetti, Chicken Nuggets mit Pommes, Hähnchenbrust mit Kartoffelbrei und Möhren, Lach ins Cornflakespanade mit Spinat und Reis. Nachtisch: Muffin, Eis, Milchreis oder Pfannkuchen.
Super Sache!!
Danke
Der Lachs im Cornflakesmantel schmeckt echt gut.
Der Lachs im Cornflakesmantel schmeckt echt gut.
Genau! Sehr lekker!
Hat man eine Chance die Bedienrestaurants auch noch am Anreisetag an Bord zu buchen. ?
Jetzt gibt es auf my aida keine Zeiten mehr für meine Reise.
Hat man eine Chance die Bedienrestaurants auch noch am Anreisetag an Bord zu buchen. ?
Jap, entweder am Anreisetag über das MyAida Bordportal oder über die Rezeption.
Jap, entweder am Anreisetag über das MyAida Bordportal oder über die Rezeption.
Oder direkt beim Restaurant, da kann man das gelegentlich auch
Ich vermute mal, es wäre noch einiges an Restaurantplätzen zu haben, wenn allen bekannt wäre, dass man bei einer Stornierung an Bord lediglich 90% des zuhause gebuchten Betrages zurück erstattet bekommt (betrifft natürlich nicht zB French Kiss).
Aida ist halt kein Wohlfahrtsunternehmen…
Eine Frage zum Internet auf der Cosma:
Ich hab hier irgendwo gelesen dass es seit November einen 1euro Tarif zum kommunizieren per AidaApp (z.B. mit dem Kind) geben soll. Leider finde ich dazu nichts….?
Stimmt das?
Der On-Board Chat funktioniert noch nicht. So wird es hier berichtet.
Der On-Board Chat funktioniert noch nicht. So wird es hier berichtet.
Laut dem neuesten Android App Update von heute, soll es im Februar soweit sein:
Die neue AIDA App bietet ein frisches Design und praktische Funktionen. Eine Neuerung ist die verbesserte Hilfe bei den ersten Schritten an Bord, vor allem bei vorheriger Verknüpfung mit Ihrem AIDA Konto. Buchen und verwalten Sie Internet-Tarife einfach per App. Der Onboard-Chat erleichtert ab Februar die Kommunikation an Bord: Mit aktiviertem Chat-Tarif erhalten Sie einen Kabinen-Chat für bis zu 12 Personen und können 1-zu-1-Chats starten. Sicher und einfach durch QR-Code-Scan.
Ich vermute mal, es wäre noch einiges an Restaurantplätzen zu haben, wenn allen bekannt wäre, dass man bei einer Stornierung an Bord lediglich 90% des zuhause gebuchten Betrages zurück erstattet bekommt (betrifft natürlich nicht zB French Kiss).
Ich glaube es geht hier vor allem um die Spezialitätenrestaurants, wo das Essen ohne Aufpreis ist...
Hallo zusammen, wir hatten eigentlich für Ende April die Fahrt von Mallorca nach Hamburg mit der Prima gebucht, die nun leider ausfällt. Jetzt haben wir am Freitag gleich eine neue Reise gebucht für den gleichen Zeitraum und zwar von Gran Canaria nach Mallorca mit der Cosma. Das Schiff kennen wir bereits von der Transreise Dubai-Mallorca letztes Jahr. Obwohl das Schiff damals auch voll ausgelastet war, war es nie übermäßig voll bei den Buffets, daher bin ich ein bisschen schockiert von den Bemerkungen hier im Forum über die überfüllten Restaurants. Dazu kommt, dass wir diesmal nicht nur zu Dtitt fahren, sondern Oma und Onkel auch mitkommen und wir also immer Platz für 5 Personen brauchen... Ist das machbar in den Buffetrestaurants? Jemand noch Tipps?
Die Spezialitätenrestaurants sind leider schon alle nicht mehr buchbar, nicht mal die mit Aufpreis, wie Rossini oder Steakhouse... Und da in Teneriffa wohl auch schon welche aufsteigen, habe ich die Befürchtung dass die letzten Plätze vor Ort dann auch schon weg sind... Na ja, wir hoffen mal das Beste...
Die reine Reservierung im Restaurant kostet doch aber nichts.
Hallo zusammen, wir hatten eigentlich für Ende April die Fahrt von Mallorca nach Hamburg mit der Prima gebucht, die nun leider ausfällt. Jetzt haben wir am Freitag gleich eine neue Reise gebucht für den gleichen Zeitraum und zwar von Gran Canaria nach Mallorca mit der Cosma. Das Schiff kennen wir bereits von der Transreise Dubai-Mallorca letztes Jahr. Obwohl das Schiff damals auch voll ausgelastet war, war es nie übermäßig voll bei den Buffets, daher bin ich ein bisschen schockiert von den Bemerkungen hier im Forum über die überfüllten Restaurants. Dazu kommt, dass wir diesmal nicht nur zu Dtitt fahren, sondern Oma und Onkel auch mitkommen und wir also immer Platz für 5 Personen brauchen... Ist das machbar in den Buffetrestaurants? Jemand noch Tipps?
Die Spezialitätenrestaurants sind leider schon alle nicht mehr buchbar, nicht mal die mit Aufpreis, wie Rossini oder Steakhouse... Und da in Teneriffa wohl auch schon welche aufsteigen, habe ich die Befürchtung dass die letzten Plätze vor Ort dann auch schon weg sind... Na ja, wir hoffen mal das Beste...
Der Yachtclub ist auf der Reise negativ aufgefallen.
Ansonsten würde ich vielleicht direkt um 18 Uhr gehen. Oder das Markt hat ja wieder 2 Tischzeiten. Dann um 20 Uhr.
Wir waren auf der Nova-Trans auch zu Fünft. Wir konnten Abends immer zusammen sitzen. Morgens allerdings war das am Seetag eher nicht möglich.
Fuego war aber morgens jetzt auf der Cosma am Besten.
Restaurants einfach versuchen an Bord noch zu buchen.
Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien mit über 6000 weiteren Gästen zu fünft auf der Cosma und haben sowohl morgens, als auch abends immer einen Tisch gefunden. Morgens waren wir eigentlich immer zwischen 8 und 9 Uhr und abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr essen. Manchmal musste man eine Extrarunde drehen, aber am Ende hat es immer geklappt.
Wir haben abends meistens im Yachtclub und morgens meistens im Bella Donna gegessen.