"Einige Reedereien setzen auf kleine Schiffe, die große Häfen meiden und umweltverträglicher unterwegs sind". In diesem "Stern"-Artikel gibt es eine Übersicht der "Klasse statt Masse"-Schiffe:
https://www.stern.de/reise/fernreis…en-8958818.html.
Klein und fein: Neue Expeditionsschiffe mischen die Kreuzfahrtbranche auf
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Die Nachfrage nach Expeditionskreuzfahrten steigt, Reedereien rüsten ihre Flotten auf. Wer solche Reisen bucht, will etwas Einmaliges erleben – das garantieren Fahrten nach Amazonien, Patagonien oder in die Arktis."
Mehr darüber in diesem "Welt"-Artikel: https://www.welt.de/reise/Fern/art…te-staunen.html.
-
Ich packs mal dazu. Neues Viking Expeditionsschiff
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/22…tion-ships.html
-
Das neue Expeditionsschiff „Ultramarine“ steht kurz vor der Fertigstellung
Expeditionsschiff „Ultramarine“ steht kurz vor der Fertigstellung (cruise4news.at)
-
Das neue Expeditionsschiff „Ultramarine“ steht kurz vor der Fertigstellung
Expeditionsschiff „Ultramarine“ steht kurz vor der Fertigstellung (cruise4news.at)
Großartig mit Freidecks ist sie nicht ausgestattet. Der Hubschrauber blockiert vieles. Finde ich nicht gelungen.
-
Elbblick: gebaut für Polarexpeditionen - da braucht man keine großen Freiflächen für Liegen ...
-
Großartig mit Freidecks ist sie nicht ausgestattet. Der Hubschrauber blockiert vieles. Finde ich nicht gelungen.
Aus welchen Gründen der Dampfer wohl einen Hubschrauber hat
-
Laut Informationen einer Homepage, zu der ich aus Wettbewerbsgründen aber nicht verlinken möchte, ist dieses Schiff mit zwei zweimotorigen Hubschraubern ausgestattet, um unter anderem Heli-Skiing und Heli-Hiking anbieten zu können.
-
Klingt sehr abenteuerlich
-
Klingt sehr abenteuerlich
sicherlich sehr abenteuerlich aber bestimmt auch faszinierend und unvergeßlich
diese "AusFLÜGE" werden bestimmt gut gebucht bzw. angenommen
-
Also wenn ich jünger wäre, wären das mit heutigem Wissen und Erfahrung genau meine Ziele....ich kannte mal einen Kanadier, der hat Heli Skiing gemacht und meinte, das wäre einfach nur super. Früher als ich jung war, war ich nicht mutig genug...jetzt habe ich Mut, bin aber alt und gebrechlich Irgendwas ist immer.
-
Laut Informationen einer Homepage, zu der ich aus Wettbewerbsgründen aber nicht verlinken möchte, ist dieses Schiff mit zwei zweimotorigen Hubschraubern ausgestattet, um unter anderem Heli-Skiing und Heli-Hiking anbieten zu können.
Unter Expeditionsschiffe hatte ich mir eigentlich Reisen vorgestellt, die in die möglichst unberührte Natur gehen und den Reisenden eben diese näher bringen und die Natur schützen. Ich hätte da keine Fun-Veranstaltungen erwartet
-
Ja, da hast du recht, heikevonkor . Das hat mich auch beim Lesen ziemlich irritiert.
-
Unter Expeditionsschiffe hatte ich mir eigentlich Reisen vorgestellt, die in die möglichst unberührte Natur gehen und den Reisenden eben diese näher bringen und die Natur schützen. Ich hätte da keine Fun-Veranstaltungen erwartet
Da kann ich dir nur zustimmen. Heli Skiing kann nicht der richtige Weg in Richtung nachhaltiger Kreuzfahrten sein.
-
Da kann ich dir nur zustimmen. Heli Skiing kann nicht der richtige Weg in Richtung nachhaltiger Kreuzfahrten sein.
Als Aida u. TUI Cruises Kunde sollte man das Wort nachhaltig nicht verwenden.
-
Als Aida u. TUI Cruises Kunde sollte man das Wort nachhaltig nicht verwenden.
AC Kunde sind wir nicht mehr und TC Kunde waren wir nie. Die Zukunft liegt für uns bei den kleinen Schiffen von HL oder HR.