ein jahr bei 30° und einem glühwein in der hand zu verabschieden oder in ein neues jahr mit einem caipi in der hand zu starten und das ganze ohne mücken ist für mich immer wieder ein träumchen schlecht hin
Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?
-
el-capitano -
1. November 2019 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin froh jetzt nicht mehr an die Schulferien gebunden zu sein. Damals waren wir Ende der Sommerferien unterwegs.
Ich habe für Frühling gestimmt, weil zum Ende der kalten Jahreszeit der Akku einfach runter ist und ich vom Sauwetter die Nase voll habe.
Am liebsten dann noch im Herbst einmal weg in der trüben Novemberzeit.
Aber grundsätzlich würde sich zu jeder Jahreszeit eine Route zum finden.
-
Im Winterhalbjahr gibt's die für mich besten Routen.
-
Eigentlich immer Anfang des Jahres in's Warme. Da gibt es für mich bezahlbare Einzelkabinen.
Ansonsten ist mir das egal.Wenn der Virus zuschlägt wird halt gebucht.
-
Auch wir fahren gerne im Winter, um noch mal Sonne zu tanken oder gut ins neue Jahr zu starten.
-
Ich werde nicht abstimmen, da mir die Jahreszeit egal ist, die Route und das Wetter müssen stimmen,
im Sommer (außer zwei Nord-Touren) fahren wir selten weg, da ist es bei uns auch schön....
-
Eigentlich könnte ich alle 4 Jahreszeiten wählen - hat natürlich nicht funktioniert.
Meine Wahl ist der Winter. Zum einen, weil es speziell vor Weihnachten und im Januar günstige Angebote gibt. Zum anderen, weil ich Winterwetter nicht mag und deswegen gern in wärmere Gefilde fliehe.
Geht mir ganz genau so!!!
-
Eigentlich der Winter...aber es kommt ja aufs Ziel an.....
-
Es kommt natürlich immer aufs Ziel an, aber die schönen warmen Regionen werden meistens im Winter angefahren.
-
Es kommt natürlich immer aufs Ziel an, aber die schönen warmen Regionen werden meistens im Winter angefahren.
auf den wunderschönen Routen im Norden war es in den letzten beiden Jahren im Sommer auch sehr warm
-
auf den wunderschönen Routen im Norden war es in den letzten beiden Jahren im Sommer auch sehr war
Den Norden spare ich mir fürs Rentnerdasein auf
-
Man gut dass ich da schon drin bin, dann darf ich wenigstens schon
-
Man gut dass ich da schon drin bin, dann darf ich wenigstens schon
ich auch,war aber auch schon früher im faszinierenden Norden unterwegs
-
ich auch,war aber auch schon früher im faszinierenden Norden unterwegs
Ja ich auch - mit der Marine und 2015 mit der Mar in der Ostsee
Der Norden ist einfach dran, wenn die schwülen tropischen Temperaturen nicht mehr sowas für mich sind.
Auf der Amazonastour Anfang 2018 sassen viele ältere Menschen in den klimatisierten Räumen des Schiffes. Aussen war es ihnen viel zu heiss und schwül. Das ist der Grund warum ich jetzt noch in diese Regionen fahre und das wird meistens in den Wintermonaten angeboten.
-
Bisher mache ich meine Kreuzfahrten noch nicht vom Alter abhängig, aber kommt ja vielleicht noch. Hoffentlich nicht so bald nötig
-
Ja ich auch - mit der Marine und 2015 mit der Mar in der Ostsee
Der Norden ist einfach dran, wenn die schwülen tropischen Temperaturen nicht mehr sowas für mich sind.
Auf der Amazonastour Anfang 2018 sassen viele ältere Menschen in den klimatisierten Räumen des Schiffes. Aussen war es ihnen viel zu heiss und schwül. Das ist der Grund warum ich jetzt noch in diese Regionen fahre und das wird meistens in den Wintermonaten angeboten.
mit der Marine war ich von 1979 bis 1985 in der Ostsee und vor der norwegischen Küste unterwegs (aber auch in wärmer Seegebieten z.B. vor der westafrikanischen Küste oder Kapverden oder im Mittelmeer)
-
Mache ich auch so
-
Mache ich auch so
wer zu spät kommt, den bestraft das "Leben"
-
wer zu spät kommt, den bestraft das "Leben"
Mit dem Risiko lebt man immer
-
Seit 2 Jahren sind wir nicht mehr an Schulferien gebunden und machen nun gerne unseren "Haupturlaub" zwischen Februar und April . Dabei suchen wir uns dann Routen, die schönes Wetter versprechen. Ich finde es sehr angenehm , wenn man auf der Reise dann schon mal etwas Vorgeschmack auf den Frühling und Sommer bekommt und nach der Rückkehr ist es dann auch bald zuhause soweit.... Im Herbst dann nochmal ne kleine Runde durchs Mittelmeer ist auch toll, um nochmal bisschen Sonne und Wärme zu tanken, bevor hier bei uns das Wetter so richtig schmuddelig wird. Allerdings sind wir seit Sonntag von einer Mittelmeerreise zurück und dieses Mal ging unsere Rechnung leider nicht ganz auf - so kalt und regnerisch hatten wir es noch nie im Herbst im Mittelmeer
-