Hallo,
das hätte ich wirklich nicht gedacht,daß zur Zeit der Sommer auf dem letzten und der Winter auf dem ersten Tabellenplatz in der Umfrage steht
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das hätte ich wirklich nicht gedacht,daß zur Zeit der Sommer auf dem letzten und der Winter auf dem ersten Tabellenplatz in der Umfrage steht
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich aber schon, denn die wirklich exotischen Ziele werden im Winter Angefahren.
Hallo,
sicherlich, aber daß die Masse die fernen exotischen Kreuzfahrten/Routen fährt kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen
Im Sommer sind doch auch sehr viele Familien mit den Kreuzfahrtschiffen unterwegs
Es stellt sich natürlich auch die berechtigte Frage, welcher "Passagierkreis" überwiegend bei der aktuellen "Abstimmungszahl" den "Haken" gesetzt hat
Schöne Grüße
Heizergruss
Es stellt sich natürlich auch die berechtigte Frage, welcher "Passagierkreis" überwiegend bei der aktuellen "Abstimmungszahl" den "Haken" gesetzt hat
Genau das ist es - ich denke auch, dass die Mehrheit derjenigen, die abgestimmt haben, nicht dem Personenkreis Eltern mit kleinen Kindern angehört
Aber wir stehen ja noch ganz am Anfang der Abstimmung - wer weiß, was da noch kommt
Eigentlich ist es mir egal welche Jahrzeit, abhängig Route und Wetter. Wichtiges gute Erholung und viele schöne neue Städte bzw Länder kennenlernen.
Ich hätte ja am liebsten alle vier angekreuzt
Habe mich aber dann schnell auch für den Herbst entschieden
Ich geniesse es, im Jahr zweimal Sommer zu haben
Unsere "Haupt-Reisezeit" ist der Januar / Februar. Da können wir problemlos planen, da uns kein Kollege in die Quere kommt. Frühjahr / Sommer ist für mich schwieriger.....
Ein kleiner Zweiturlaub findet im September oder Oktober noch Platz.
Wir fahren am liebsten im Winter weg um nochmal Sommer und die Sonne zu haben.
Wir genießen es auch mal die Weihnachten oder Silvester auf AIDA zu feiern.
LG
So machen wir es auch. Januar/Februar dort hin wo es warm ist. Da will auch kein Kollege frei haben. Im Februar geht es in die Karibik.
Und, Außnahme nächstes Jahr. Spitzbergen geht ja nur im Sommer. Da geht es dann im Juni los.
Ich geniesse es, im Jahr zweimal Sommer zu haben
Mindestens!
Wir sind zu jeder Jahreszeit unterwegs....???
Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen, da wir Sommer UND Winter gerne fahren. Wir sind auf die Ferienzeiten angewiesen. Seit neuestem machen wir noch eine Vater/Sohn Tour über Fasching zwischendrin um für uns neue Schiffe kennenzulernen und Ausflüge zu machen, die Mama sonst nicht so gerne sieht Bitte nicht weitersagen...
Am Liebsten im April wenn die Natur erwacht. Im Herbst ist meiner Meinung nach die Gefahr von Sturm oder schlechtem Wetter grösser und im Sommer machen wir lieber Landurlaub mit Baden usw. Im Winter ist es wegen der Ferien etwas komplizierter denn wir wollen gern an Weihnachten zu Hause sein
Wir bevorzugen die Pfingstferien, doch reisen wir auch Ostern und im Sommer, um die Ferienzeiten gut zu nutzen. Im Winter erscheinen uns die klassischen Nicht-Flug-Ziele als wenig attraktiv.
Glaub ich gar nicht. Karibik ist jetzt gar nicht so exotisch, finde ich. Ebenso die Kanaren. Das sind ja typische Winterziele.
Südsee, Südamerika, Südafrika ist da glaube ich eher weniger auf dem Plan.
Ich hab mich jetzt auch mal für das Frühjahr entschieden, aber ansonsten suche ich mir erst die Routen aus und entscheide dann zu welcher Jahreszeit, würde auch im Sommer gehen, z. B. nach Nordeuropa.
Glaub ich gar nicht. Karibik ist jetzt gar nicht so exotisch, finde ich. Ebenso die Kanaren. Das sind ja typische Winterziele.
Südsee, Südamerika, Südafrika ist da glaube ich eher weniger auf dem Plan.
Karibik zählt schon zu den exotischen Zielen, jedoch durch den Massentourismus verlieren sie mehr und mehr jene.
Die drei S-Ziele sind gerade die interessanten. Aida fährtnicht umsonst Südafrike, Mauritius regelmässig an und auch die Südsee mit Australien und Neuseeland sind begehrte Ziele. Logitisch ist Aida da noch nicht so weit, weshalb nur Weltreisen dort anlaufen, aber König-Kunde möchte immer Spezielleres.
Karibik ist vielleicht nur noch exotisch, abseits vom Mainstream.
Karibik ist vielleicht nur noch exotisch, abseits vom Mainstream.
Das stimmt, weshalb ich mit kleinen Schiffen fahre und immer hoffe, dass wir alleine im Hafen einer Insel liegen