Hi Aurelius,
ich habe dir gerade eben auf deine zweite Nachricht geantwortet mit Privatmitteilung. Hab einfach auf deine Antwort geklickt, da geht dann ein neues Fenster auf , in dem man antworten kann. Dürfte auch nur für dich sichtbar sein.
Hi Aurelius,
ich habe dir gerade eben auf deine zweite Nachricht geantwortet mit Privatmitteilung. Hab einfach auf deine Antwort geklickt, da geht dann ein neues Fenster auf , in dem man antworten kann. Dürfte auch nur für dich sichtbar sein.
Meine Nummer habe ich euch geschickt. An Bord werde ich aber vielleicht nicht erreichbar sein. Handyfreie Zeit. Kann auch mal ganz cool sein 🙂. Bin aber sowieso an der Oceanbar zu finden 😉. Die Seenotrettungsübung findet bestimmt am 2. Tag vor der Abfahrt statt. Vielleicht hat hier ja schon einer genauere Informationen.
Hallo,
wir freuen uns sehr auch dabei zu sein.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Ilona & Heinz
Sehr schön, dass Ihr auch kommt. So langsam bildet sich eine Truppe.
Hi Aurelius,
Hallo Pedy, ich habe noch nichts bekommen. Bei Anni99 hat es geklappt mit der Nummer.
Pedy, ich habe Dir meine Nummer über die Privatkonvesation geschickt. Klick mal oben rechts auf das Symbol mit den zwei Sprechblasen. Da kannst Du auch antworten und vielleicht Deine Nummer noch mal an mich verschicken.
Danke im voraus und Grüße.
Hallo Leute,
ziemlich ruhig bei uns hier im Beitrag. Mit dem Austausch der Telefonnummern (Anni99 und Pedy) hat es geklappt, Danke noch mal an dieser Stelle. Ich habe die Fremdenverkehrsämter von Mauritius, La Reunion und Seychellen mal antelefoniert und die schicken mir Infomaterial. Ich hab´s immer gern altmodisch in Papierform. Es ist noch nicht alles da, dauert bis zu 14 Tagen. Madagaskar hat anscheinend kein Fremdenverkehrsamt in Deutschland. Nächste Woche sollten wir unsere/n Treffzeiten auf dem Schiff noch mal präzisieren. Ich freue mich auf gemeinsame Ausflüge, das besprechen wir noch hier oder auf dem Schiff. Ich bin für alles offen, Naturschönheiten interessiern mich am meisten.
Gestern kam im Fernsehen (Hessischer Rundfunk) eine Reportage über Mauritius. Ich glaube wir können uns da sehr darauf freuen. Wenn selbst Mark Twain nachfolgendes Zitat über Mauritius sagte, muss es dort ganz hübsch sein:
Hallo Leute,
ziemlich ruhig bei uns hier im Beitrag. Mit dem Austausch der Telefonnummern (Anni99 und Pedy) hat es geklappt, Danke noch mal an dieser Stelle. Ich habe die Fremdenverkehrsämter von Mauritius, La Reunion und Seychellen mal antelefoniert und die schicken mir Infomaterial. Ich hab´s immer gern altmodisch in Papierform. Es ist noch nicht alles da, dauert bis zu 14 Tagen. Madagaskar hat anscheinend kein Fremdenverkehrsamt in Deutschland. Nächste Woche sollten wir unsere/n Treffzeiten auf dem Schiff noch mal präzisieren. Ich freue mich auf gemeinsame Ausflüge, das besprechen wir noch hier oder auf dem Schiff. Ich bin für alles offen, Naturschönheiten interessiern mich am meisten.
Gestern kam im Fernsehen (Hessischer Rundfunk) eine Reportage über Mauritius. Ich glaube wir können uns da sehr darauf freuen. Wenn selbst Mark Twain nachfolgendes Zitat über Mauritius sagte, muss es dort ganz hübsch sein:
Hallo Allerseits,
die Hauptkonversation findet im Beitrag 03.12.-17.12. statt, dort schreiben auch die Leute vom 10.-24.12.
Zwei Treffen wurde dort auch schon vorgeschlagen, bitte dort nachsehen.
Grüße
Und noch einmal an Alle - Ratschlag für ein schöneres Leben (Werbung)
Hallo an Alle,
ich schlage Euch eine etwas ausgefallene Tour vor. Ich bin so ein Vulkan-Van, war dieses Jahr schon auf Island. Ich weiß nicht wie Eure sportliche Konstitution ist und von Einigen weiß ich, dass sie für den 12.12. schon was Anderes machen. Trotzdem, Vorschlag ist ja unverbindlich, ich kopiere meinen Text aus facebook:
Wer will mit auf den Vulkangipfel?
Auf La Reunion zum Piton de la Fournaise.
Ich hab ne gewagte Idee: Am 12.12. individuell mit dem Taxi zum Vulkan (zum Startpunkt Pas de Bellecombe) und den Gipfel besteigen. Dauert 5 Std.(für Hin- und Rückweg) 600 Höhenmeter, 12 km. Ich habe schon auf einer Kreuzfahrt individuell in Guatemala an einem Tag den Vulkan Pacaya bestiegen mit einer Truppe vom Schiff. War ein unvergessliches Erlebnis und wäre mit dem Vulkan auf Reunion vergleichbar. Der Vulkan auf La Reunion ist das Highlight aller Touren.
Machbar wäre das: Strecke zum Startpunkt am Vulkan 107 km, 2 Std.,6 min Fahrzeit. Taxikosten offiziell: 1,56 Euro pro km, bei 4 Teilnehmern wären das 83 Euro pro Mann/Frau. Und ich bin sicher: Wir finden ein günstigeres Taxi zum Individualtarif. Erklärungen: Nicht nötig, das Erlebnis und die Aussichten sprechen für sich, ich habe außerdem schon Prospektmaterial und kann Euch was erklären. Voraussetzungen: mittlere sportliche Konstitution und etwas Mut. Das Schiff können wir nicht verpassen, das fährt erst am 13.12. Und mit 10 Stunden Dauer müsste das großzügig gerechnet zu schaffen sein. Schaut Euch Bilder bei google-Bilder an: Piton de la Fournaise oder Pas de Bellecombe.
Hallo zusammen,
so bald geht es endlich los wünschen allen eine gute Anreise .Wenn ich richtig gelesen habe soll ein gemeinsames Treffen in der Ocean Bar am 11.12. ab 20 Uhr stattfinden
L.G.
Hallo zusammen, ja nicht mehr lange :).
Danke, euch allen auch eine gute Fahrt/Flug.
Hat vielleicht jemand Interesse, am 11.12. auf Mauritius ein Taxi zu mieten? Wollte gerne entweder :
a) zu den Tamarin Falls, anschließend Strand Flic en Flac, danach noch Abstecher in Port Louis oder
b) Richtung Triolet Hindu Tempel besichtigen, danach entweder Strand Trou aux Biches oder Grand Baie zum Strand La Cuvette ( soll ein Geheimtipp sein). Rückfahrt auch Stop in Port Louis.
Wäre schön wenn jemand mitkommt bzw. vielleicht hat jemand eine ähnliche Tour geplant und noch einen Platz frei!?
LG und auf bald
Pedy
Hallo Pedy, wollte Dir gerade eine Privatnachricht schreiben. Ich fliege am Sonntag mit Uli1207 (*). Der hat ein Angebot für eine Privattour auf den Seychellen am 17.12.. Für 4 Personen, 175 Euro. Das ist eigentlich günstig, Ziele weiß ich nicht genau, Mahe und andere. Bis jetzt sind wir 2 (Uli und ich). Vielleicht werden wir ja 4, ist ja noch etwas Zeit, dann können wir buchen. Ich schreib auch noch mal Anni99. Hast Du Interesse. Oder jemand aus dem Forum?
Für den 11.12. habe ich noch nichts vor, Dein Vorschlag für Mauritius ist gar nicht so übel. Wir besprechen es auf dem Schiff, ich bin ja schon ab 9.12. in Port Louis. Mal sehen, was ich da mache. Uli wird mich sicherlich noch im Flugzeug instruieren. Der ist aber am 9.12. dann woanders, im Hotel. Daten haben wir ja ausgetauscht, wenn mein Mobile nicht geht (habe Anbieter lidl-connect) dann Kabinentelefon oder Zettel, Nummer hast Du ja. Freue mich, Dich bald kennezulernen. Grüße Matthias.
Hallo Aurelius,
das mit den Seychellen liest sich gut an, hab grundsätzlich Interesse. Können wir ja auch an Bord besprechen.
Ich wünsche dir und Uli einen guten Flug morgen :).
Freue mich auch.....
LG Pedy
Hallo Aurelius und an alle anderen!
Ich schließe mich Pedy an. Das mit den Seychellen können wir ja nochmal an Bord besprechen. Am 11.12. geht mein Ausflug zum Delfinenschwimmen morgens um 4.00 Uhr los. Soll ca. 4 Stunden gehen. Was ich danach eventuell noch mache kommt auf die körperliche Verfassung an. Nach Anreise und frühem aufstehen entscheide ich das spontan. Auch ich wünsche allen eine gute Anreise. Ich freue mich riesig dem deutschen Schietwetter zu entfliehen.
Hallo Pedy und Anni99,
das klingt doch gut. Am 16.12. mache ich mit Uli und Daniela (...) einen Ausflug: Seychellen Boat Tours mit Giovi nach La Digue und Praslin. Kostet 120 Euro. Ausflugsanbieter Giovi sucht glaube ich noch Leute. Können wir aber auch auf dem Schiff besprechen und für Euch buchen, falls ihr Interesse habt. Grüße und bis bald.
Hallo Aurelius, Uli und Daniela
Von dem Ausflug habe ich schon gehört. Man kann glaube ich auch nur La Digue machen und dort mit dem Fahrrad fahren. Das wäre voll mein Ding und würde gerne dabei sein. Würdet ihr mich mit anmelden?
LG Annika
Hallo Aurelius, Daniela und Uli,
ich komme auch gerne zu dem Ausflug am 16.12. nach La Digue mit. Ihr könnt mich gerne anmelden! Vielen Dank schon mal :).
Bis bald.....
Hallo zusammen,
wir haben den Ausflug bei Giovi Brown auch für den 16.12. gebucht. Fahren nach La Digue und dort mit dem Bike.
L.G. und bis bald
Hallo Anni99 und Pedy,
viele Gruesse aus Mauritius sendet Euch Aurelius (Matthias). Ich bin gut angekommen, bin bei meienem airbnb-Gast.
Der Taxifahrer, den mir mein Gastgeber vermittelt hat, wuerde am 11.12. uns einen ganzen Tag auf Mauritius rumfahren. Fuer nur 50 Euro. Ich habe schon mal zugesagt, ich hoffe es kommen noch welche mit. Ich habe Reiseunterlagen, wir koennen uns die schoensten Ziele selbst zusammenstelle, besprechen wir auf dem Schiff. Abholung waere am 11.12. um 9.00 Uhr vor dem Schiff, zurueck sollten wir so 17.00 Uhr sein, 18.00 faehrt das Schiff.
Pedy Ich versuche dich anzumelden, das sollte kein Problem sein, ist auch noch Zeit. Wir machen La Digue und Praslin. Es gibt auch nur La Digue und Bike. Aber man sollte die Inseln gesehen haben, sind angeblich mit die schoensten Straende der Welt. Sehen uns morgen. 10.12. um 20.00 Uhr ocean-Bar oder Kabinentelefon. Gruesse, kommt gut an, es ist schoen hier.
Hallo in die Runde,
Hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit auf dem Schiff.
Wie waren denn die Flugzeiten (Rückflug) bei AIDA Anreisepaket?
Überlegen die Tour in 2020 zu machen. Individuelle Anreise könnte aufgrund von Urlaubstagen knapp werden.
Danke im Voraus für Eure Antworten
Ein paar Informationen wären nicht schlecht.
War die Tour okay?