Hi,
ich hab keine Ahnung, wie spät Nicko normalerweise dran ist - inzwischen hätte ich aber durchaus damit gerechnet.
Und ob wir in Wien sind - schau'n mer mal ... irgendwie glaub ich da im Moment noch nicht dran.
VG,
Harald
Hi,
ich hab keine Ahnung, wie spät Nicko normalerweise dran ist - inzwischen hätte ich aber durchaus damit gerechnet.
Und ob wir in Wien sind - schau'n mer mal ... irgendwie glaub ich da im Moment noch nicht dran.
VG,
Harald
Ich habe gerade Bayrische Fernsehnachrichten geschaut. Langsam werde ich da auch unsicher.
Zum einen, ob sie uns in 2 Wochen nach Österreich überhaupt noch reinlassen, zum anderen, ob die Reise so überhaupt noch stattfindet.
Aber egal, Hauptsache, wir bleiben alle gesund! Notfalls müssen wir das ganze eben schnellstmöglich nachholen....
LG Heike
Zur Zeit ist alles möglich. Wenn es statt findet bin ich dabei und wenn nicht halt nicht. Freue mich trotz allem schon drauf und hoffe es findet statt.
hab was auf der HP von Nicko zum Thea gefunden, vom 02.03.20
https://www.nicko-cruises.de/service/aktuel…m-corona-virus/
Für die Kreuzfahrten, die ab Mitte März starten, werden wir die Hygienemaßnahmen verstärken, indem wir zusätzliche Desinfektionsgeräte bereithalten und noch häufigere Reinigungen durchführen. Gäste sowie Crewmitglieder werden gebeten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und die installierten Desinfektionsgeräte regelmäßig und gründlich zu nutzen.
den Satz finde ich witzig:
Aktuell sind alle unsere Schiffe planmäßig im Winterlager und nicht unterwegs. Es besteht also weder für Sie als unsere Kunden noch für uns akuter Handlungsbedarf.
Hallo Ihr Lieben,
meine Frau und ich haben die Reise auch gelich im November 2019 gebucht. Habe diese Gruppe hier aber erst jetzt entdeckt. Auch wir haben noch keine Reiseunterlagen erhalten (komplett bezahlt). Da es unsere erste Flussreise ist haben wir da aber keine Ahnung wie zeitnah die Unterlagen zugeschickt werden.
Danke schon einmal an Heike für die tolle Recherche zu den Häfen/Anlegestellen.
Wir haben kein Facebook Profil. Vielleicht kannst Du (Heike) ja nochmal in dieser Gruppe von Matthias Morr fragen ob überhaupt schon jemand seine Unterlagen hat?
Schöne Grüße aus der Kurpfalz
Lese dort gerade, das (Stand Freitag) auch noch die Unterlagen vermisst werden und lt einer telefonischen Nachfrage vor einigen Tagen bei Nicko wohl alles wie geplant stattfinden soll.
Schade, das Matthias gerade irgendwo am anderen Ende der Welt mit schlechtem Internet unterwegs ist. Von der Seite hört man auch nicht viel. Bin mal auf den Morrletter nachher gespannt ....
Schade, bei so einer bestimmt doch sehr social media lastigen Reise hatte ich mir da echt ein bisschen mehr Vorfreude Input vorgestellt.
Mein Mann hat sich deswegen sogar extra einen Facebook Account zugelegt, damit wir da gut informiert sind. Aber bisher auch da alles sehr, sehr ruhig
LG Heike
(*) gerade habe ich einen Post gelesen, dass jemand bei Nicko angefragt hat und die Informationen bekam, dass die Unterlagen angeblich am Freitag raus sein.
Also Montag oder Dienstag mal in den Briefkasten schauen ....
sehr schön, dann bin ich mal gespant
Dann warten wir mal. Hoffentlich findet die Reise statt. Wir waren schon einmal zur Weihnachtszeit in Wien allerdings ist das schon einige Jahre her. Uns hat es damals sehr gefallen.
Dann mal Daumen drücken.
Danke Heike
Jetzt bin ich mal gespannt.
Aktuell auf der Homepage von Nicko Cruises:
"Alle nicko cruises Gäste werden mit den Reiseunterlagen ca. 2 Wochen vor ihrer Abreise einen Screening-Fragebogen erhalten, der zur Einschiffung mitgebracht werden muss. Ohne vollständig ausgefüllten und unterschrieben Fragebogen kann die Einschiffung nicht gestattet werden. Sollten sich durch den Screening-Fragebogen Auffälligkeiten oder Rückfragen ergeben, steht eine nicko cruises Hotline zur Verfügung (+49 711 24 89 80 - 588).
Wir sind überzeugt, dass diese Vorsichtsmaßnahmen gewährleisten, dass Sie eine sichere und entspannte Kreuzfahrt mit nicko cruises haben werden.
Stand: 9. März 2020"
Die 14 Tage sind bereits seit letzten Freitag überschritten Und ich denke das gilt jetzt nicht nur für die Seereisen.
Sollten wir bis morgen nichts im Briefkasten haben werde ich dort mal anrufen oder ich schreibe mal direkt an Matthias Morr.
Dank seines Morrletters kennt er ja seine Gäste namentlich schon (er hatte ja vor ein paar Wochen eine Mail an alle Teilnehmer versandt) und kann vielleicht auch selbst noch Info´s liefern.
Vor allem ob die Reise wirklich durchgeführt wird. Österreich will jetzt auch Kontrollen bei Reisenden zum Coronavirus durchführen. Das könnte dann natürlich auch für ein Flusskreuzfahrtschiff, aus Deutschland kommend, am Wiener Hafen gelten. Wir haben zwar gegenüber den Seereisen ein kleines Passagieraufkommen, aber bei 220 Passagieren (ich gehe mal davon aus das die Nicko-Vision ausgebucht ist) kann es durchaus auch sein, dass dann eine Person ein Verdachtsfall ist und dann wäre ein Anlegen in beiden Fällen (Melk) nicht möglich. Wäre dann sicher auch eine weitere Premiere "Nicko-Pur-Flussreise"
Danke für deinen Hinweis Inselkicker
Es ist wohl alles etwas schwierig und ungewöhnlich im Moment.
Wir sind ja echt Kreuzfahrt- und auch Flusskreuzfahrterfahren, aber so haben wir es auch noch nicht erlebt.
Hallo zusammen,
ich wollte mich noch einmal kurz melden.
Auch heute sind noch keine Unterlagen/Reisebestätigung für die Reise bei uns angekommen (weder Briefkasten noch Maileingang).
(*) Auch andere haben noch keine definitive Zusage/Reiseunterlagen.
Da es jetzt auch egal ist ob wir heute oder 2 Tage vorher stornieren würden (80% oder 85% ?) werden wir mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.
Ich habe jetzt nicht selbst Angst mich anzustecken (ich denke sogar die Hygienevorschriften sind auf der Nicko-Vision besser als aktuell in manchen Firmen) aber wenn halt in den 4 Tagen bei einem von den 220 Mitfahreren (bzw. wieviele dann noch drauf gehen) der Virus ausbricht sind wir wahrschenlich auf einem kleinen Schiff alle dabei. Zumindest was die Landausflüge angeht.
Anbei schon einmal der Bogen den wir alle vorher ausgefüllt haben müssen wenn wir an Bord gehen.
https://cdn.nicko-cruises.de/Documents/Coro…SCltTnjv6vaCd1s
AGB´s
Reiseunterlagen kommen noch oder ich fahr so hin.
Wenn nichts dazwischen kommt ( eigene Quarantäne, Krankheit, kommt Risikoeinstufung für Kreuzfahrt aller Art oder Österreich und ich müsste danach 14 Tage von meinem AG aus daheim bleiben ) werde ich mitfahren wenn es denn nicht abgesagt wird ( was ich nicht glaub). Aber eigentlich kann dies sich ja alles täglich ändern. Daher sage ich mal sehen och ich nächste Woche Freitag einchecke.
also irgenndwie sah es gestern noch etwas freundlicher aus, nachdem was alles heute passierte ist und so, oh je.
(*) Ich habe mir gestern im Internet zwei Aufzeichnung des ORF "ZIB Sondersendung" von 16:00Uhr und 20:15Uhr angesehen. Die gehen dort meiner Meinung jetzt richtig geplant vor und fahren so langam die notwendigen Maßnahmen um das öffentliche Leben runterzufahren . In den nächsten Tagen sollen noch weitere Maßnahmen und Empfehlungen welche dann ab Montag gelten sollen folgen.
Ich sehe die ganze Fahrt mittlerweile als sehr kritisch. Wir haben uns in den letzten Monaten wirklich sehr auf diese Reise nach Wien gefreut, aber es ist jetzt Zeit die Reißleine zu ziehen (den Anker zu werfen) und zu versuchen die Reise verschieben.
Inselkicker, da bin ich voll bei Dir! Jetzt sollte man die Warnungen sowohl unserer Regierung als auch der Regierung Österreichs beherzigen und von Seiten des Veranstalters die Reise absagen oder auf nächstes Jahr verschieben. Wenn ich dies auch von ganzem Herzen bedaure, besonders Matthias als Organisator tut mit echt leid, der erste Anlauf zu so was und dann gleich volle "Breitseite".
Hoffentlich siegt nun die Vernunft.
LG Heike
Habe für mich beschlossen nicht zu gehen. Bei uns sind Veranstaltungen nur bis 100 Personen erlaubt., Sport stellt den Betrieb ein, Schulen schließen. Bei meinem Arbeitgeber gibt es einen Krisenstab mit Maßnahmen und der bitte sich zu schützen.
Wenn ich nachher meine Eltern anstecke ( andere natürlich auch ) oder wegen mir die Abteilung geschlossen werden muss kann ich dies für mich nicht verantworten.
Ich bin niemand böse, denn die Situation ist einfach besch..... ich habe auch kein Problem damit wenn es stattfindet und diejenigen eine super Zeit haben.
Muss jeder für sich selber entscheiden.
ich bin voll bei dir !!
laut Beitrag von Matthias (*) prüft Nicko gerade die Situation und ab Montag 15:00 Uhr soll auf der Nicko Seite eine Entscheidung bekannt gegeben werden. Übrigens in meinen Augen höchste Zeit, das sich mal jemand von Nicko zu diesem Thema äußert.
alles andere lasse ich mal besser unkommentiert ....
Euch allen erst einmal ein wenig Wochenende, macht das beste daraus, zu Hause ist es auch schön und bleibt gesund!!