So ein schönes Schiff!!!!
Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sie lag 2003 mit uns vor Madeira.
-
Hallo zusammen,
anbei ein neues Thema. Wir würden uns freuen über Alte Hasen und Interessierte, die von „früher“ berichten würden. In jeglicher Form, Bild/Ton/Text.
Es geht hier um die Clubschiff-Zeiten von 1996 – 2007.
Das beinhaltet die Schiffe:
AIDAcara
AIDAvita
AIDAaura
AIDAblu – Ex A'Rosa Blu
Ganz wichtig: Es soll kein „früher war alles besser“ Thema werden.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme! J
PS: Wenn ein Mod bitte die Themen aus der Quasselbude verschieben würde? Danke!
-
Sehr schöne Idee 👍🏼Sind zwar erst seit 2005 Kreuzfahrer , aber Bericht und Fotos aus der Anfangszeit sind sicher spannend .
-
Ja, dass haben wir uns gestern in der Quasselbude auch gedacht.
-
-
Vielleicht hab ich was verpasst aber wer kann mir bitte genau erklären was es mit alter und neuer Blu auf sich hat? Wir sind im April diesen Jahres mit der Blu gefahren und meines Wissens war es das erste Schiff der Sphinx 2 Generation. Was hat A-Rosa da mit zu tun? Die machen doch Flusskreuzfahrten dachte ich?
-
Vielleicht hab ich was verpasst aber wer kann mir bitte genau erklären was es mit alter und neuer Blu auf sich hat? Wir sind im April diesen Jahres mit der Blu gefahren und meines Wissens war es das erste Schiff der Sphinx 2 Generation. Was hat A-Rosa da mit zu tun? Die machen doch Flusskreuzfahrten dachte ich?
2002 wurde die Arosablu in Dienst gestellt, die wurde dann 200? AIDAblu später dann verkauft und es gab die heutige AIDAblu hier ist eine schöne Seite dazu
-
Hier mal was zum Schmunzeln aus den Anfängen...der erste (?) Clubsong...aus heutiger Sicht kommentiert ... die Geschmäcker ändern sich ...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
als die AIDAcara noch AIDA das Clubschiff war -
Genau, AIDA und Arosa gehörten damals zu Seetours.
-
..... die wurde dann 200? AIDAblu
M.W. war der 14.06. 2002 ihr Taufdatum.
Taufpatin: Iris Berben.
-
M.W. war der 14.06. 2002 ihr Taufdatum.
Taufpatin: Iris Berben.
Das ist aber doch das Taufdatum der aROSAblu. Sie war mein Lieblingsschiff
-
-
Mit der alten Aida Blue habe ich 2007 meine erste Kreuzfahrt gemacht. Ich fand das Schiff ganz toll!!!
-
Sie heißt aber AIDAblu
-
Ja richtig, ich habe mich verschrieben
-
Wolkenlos mit Mary Amiri
-
Reiselust
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist aber doch das Taufdatum der aROSAblu. Sie war mein Lieblingsschiff
Autsch! Du hast recht.
-
...der erste (?) Clubsong...
Das war "Sea-Cruisin' Sunny Days" von Vince Everett.
-