Jetzt brauche ich auch Taschentücher
Nach 'nem Gläschen Weissen gehts bestimmt wieder. 😘
Jetzt brauche ich auch Taschentücher
Du hast Recht. Nun muss ich aber, Wecker steht auf 5:30 ..
Gute Nacht...
Vielen Dank Euch allen für die tollen Bilder und Berichte aus der AIDA - Anfangszeit.
Wir sind erst seit 2010 infiziert, unser erster Kapitän war Nico Berg auf der AURA.
Vielen Dank Euch allen für die tollen Bilder und Berichte aus der AIDA - Anfangszeit.
Wir sind erst seit 2010 infiziert, unser erster Kapitän war Nico Berg auf der AURA.
Nico Berg war schon super. Ist ja in Hamburg sesshaft geworden
Das war doch bei einem Fantreffen von
AIDA..., oder?
Cap Hornier (Detlef), das war es. Lang, lang ist's her. Da hatten wir noch den Pavarotti als Gast
Ich gehe jetzt mal ins Jahr 2008 zurück. Die Aura lief wohl als erstes Aida - Schiff, am 12.09.2008 New York an. Von dort starteten die weiteren 10 Tage Touren Richtung Montreal und wieder zurück.
Beim Einlaufen am 12.09.08 sollte die Aura vom Helikopter aus gefilmt werden. Da aber das Wetter so schlecht war, wurde darauf verzichtet. Sie fuhr dann von New York nach Montreal. Wir sind dann am 24. 09.08 in Montreal aufgestiegen Richtung New York. Einen Tag vor dem erneuten Einlaufen in New York, kam eine Durchsage von der Brücke. Das Wetter ist morgen sehr gut, und der Helikopter wird die Aura jetzt beim Einlaufen in Manhattan filmen.
Alle Mann an Deck hieß es, wenn der Heli kommt bitte winken. Es war rappel voll an Deck. Ich hatte mir meine rote Windjacke angezogen und dem Heli zugewunken, stand auf dem Schach - Viereck über der Brücke. Später wurde ein Foto vom Einlaufen der Aura als Titelblatt für den Katalog 2009 ausgewählt. Und siehe da, beim genauen hinsehen habe ich mich auf den Foto wieder gefunden. Finde den Katalog leider nicht mehr. Heute schickt Aida eine Drohne vor das Schiff und das war's dann. Ja, die Erinnerungen sind so Schöööön !! L.G. Jenny
Alles anzeigenmeine erste AidaReise war im Juni 1997
Ich weiß noch, wie ich vor dem weißen, sehr schönen und riesigen Schiff mit dem Kussmund das erste Mal stand. Es war Liebe auf dem ersten Blick, und hält bis heute an. Danke, Aida, mit dir darf und durfte ich so viele interessante, schöne und spannende Destinationen weltweit entdecken.
Die ersten Jahre mit Aida, Clubschiff pur:
Clubchef Ernie: the best ever
Disco Arcona Club: Feiern bis zum Sonnenaufgang
Die Crew incl. Kapitän saßen beim Abendessen zusammen mit den Gästen in den Restaurants
Die Brücke durfte kostenlos besichtigt werden
Ich kann mich noch an die Aidatassen in den Restaurants erinnern. Da die eine oder andere gern mitgenommen wurde, gab es die schon bald nicht mehr.
Jugendliche bis 27 zahlten in einer separaten Kabine nur 80% des Reisepreises
Egal wo die Aida anlegte, sie war ein Hingucker. In Mallorca standen einmal Franzosen neben mir, sogar sie waren von dem Kussmund begeistert
Und den Sommer 2000 mit Aida in Ibiza werde ich nie vergessen: wir sind kurz nach Mittag mit "we are going to Ibiza " in den Hafen eingelaufen... passender geht nicht.
Und das Auslaufen in der Nacht war nicht weniger ergreifend, alles stand an Deck und gefühlt war ganz Ibiza am Hafen ; und auf beiden Seiten WinkeWinke, und bestimmt gab es die eine oder andere Träne sowohl an Land als auch auf Aida.
Und das war auch das erste und letzte Mal, dass ich total vergaß, den Koffer zu packen, denn am nächsten Tag ging es schon heim.
Ach waren das Zeiten ich selbst schon mal gut 20 Jahre jünger, kleinere Schiffe, die in jeden Hafen passten (z.b. in Sankt Petersburg konnten wir mitten in der Stadt anlegen), keine Klimadiskussion, keine Umroutungen ...
Und immer die Aida(cara) mit Kapitän Volker Zausch
Ich bin echt froh, dass ich von Anfang an dabei sein durfte. Immer noch gerne. Und immer noch ist die Cara mein Lieblingsschiff.
wie war! Absolut klasse.
Und AIDA (Cara) fuhr damals noch Kuba an.
genau und viele der Besatzungsmitglieder waren Kubaner.
Sohnemann (inzwischen 25 Jahre) ist auf AIDA Schiffen "groß" geworden. Ich glaub 2005 war er das erste Mal mit der Aura auf der Ostsee-Kreuzfahrt. Eine Kreuzfahrt war damals noch was ganz besonderes. Mit damals 11 Jahren schleppte er Oma und Opa zu ziemlich allen Sehenswürdigkeiten in Sankt Petersburg. Die waren danach fix und alle. Seit 2005 war er mindestens 1 mal im Jahr auf Kreuzfahrt. Im Gegensatz zu seinen Eltern... Uns hat das Kreuzfahrtfieber erst 2012 infiziert...
Den poolbrunch gibt es auf den kleinen Schiffen immernoch an seetagen , auch mit so großen leckeren frisch zubereiteten Fischen 😊
Wie den zum Beispiel, lecker rosa gebraten. Und da gab es doch Banausen, die sich über den Gargrad beschwert haben
Wie den zum Beispiel, lecker rosa gebraten. Und da gab es doch Banausen, die sich über den Gargrad beschwert haben
Waren wir gemeinsam auf Reisen ? cara Juni / Juli 2019 ? Vita Januar 2019 ? Vita Juli 2018 oder Aura Januar 2018 ?
Waren wir gemeinsam auf Reisen ? cara Juni / Juli 2019 ? Vita Januar 2019 ? Vita Juli 2018 oder Aura Januar 2018 ?
Hallo,
hier geht es eigentlich um die nostalgischen Jahre 1996 -2007
Schöne Grüße
Heizergruss
Leider nein.
Sohnemann (inzwischen 25 Jahre) ist auf AIDA Schiffen "groß" geworden. Ich glaub 2005 war er das erste Mal mit der Aura auf der Ostsee-Kreuzfahrt. Eine Kreuzfahrt war damals noch was ganz besonderes. Mit damals 11 Jahren schleppte er Oma und Opa zu ziemlich allen Sehenswürdigkeiten in Sankt Petersburg. Die waren danach fix und alle. Seit 2005 war er mindestens 1 mal im Jahr auf Kreuzfahrt. Im Gegensatz zu seinen Eltern... Uns hat das Kreuzfahrtfieber erst 2012 infiziert...
Genau so war es bei mir auch es begann nur schon 2004 und auch die Eltern waren seit 2007 jedes Jahr mindestens einmal auf dem Schiff
nr 2 habe ich!!!
Hallo,
nach den nostalgischen Bildern von der AIDAvita an ihrem Liegeplatz im Hafen von "Ajaccio" aus dem Juni 2003, gibt es jetzt noch nostalgische Bilder von der AIDAvita an ihrem Liegeplatz im Hafen von "Cadiz" aus dem August 2003
Die "Treppe" geht ganz schön steil nach oben
Die AIDAvita fährt ihr Ablegemanöver im Hafen von Cadiz
Später gibt es weitere nostalgische Bilder
Schöne Grüße
Heizergruss