Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Schaut mal was ich noch habe...

    Da gab es tatsächlich Streichhölzer an Bord. Und die haben nichts gekostet. Feuerzeuge gab es auch für lau..

    es gab Streichholzbriefchen, da konnte man die Lasche an einer Perforation abreißen und es gab ein Feld um die Kabinennummer einzutragen :thumbsup:

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Weiss denn eigentlich jemand, wo das alte, damals am Schornstein befestigte Zeichen geblieben ist?

    Die Arkona hatte 1999 das gleiche Zeichen am Schornstein.

    https://upload.wikimedia.org/w…mons/a/ae/Arkona_1999.jpg
    Auch die AstraII hatte dieses Zeichen.

    https://upload.wikimedia.org/w…commons/7/75/Astra-II.jpg


    Das müsste dann das Logo der „Deutsche Seereederei“ sein, die damals die AIDA, die Arkona und die AstraII im Dienst hatten.



  • Habt ihr Tempo bereit?? Ich musste meine Kappen mehrmals "retten ". Beide haben mir Helli beschert.


    Das waren Big Times!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo, wîr waren 1999 auf der Cara unterwegs. Damals konnte man noch eine Schiffsführung inkl. Brücke, Küche, Wäscherei, Theater mit machen. War super înteressant.

    1999 AIDA CARA. WMM
    2005 AIDA BLU KANAREN
    2014 AIDA MAR OSTSEE
    2016 AIDA BELLA. ADRIA

  • Ich war 2001 mit der Cara (damals noch AIDA das Clubschiff) in der Karibik. Das war der Anfang der Kreuzfahrt-Begeisterung, und ich bin bis heute AIDA treu geblieben. Und nach wie vor mein Lieblingsschiff - die Cara.

    Bilder muss ich einscannen, sind alles Papierbilder im Album. Mach ich aber mal - versprochen.


    Sogar die "alte" Schirmmütze hab ich noch und auch ein Streichholzbriefchen. Sogar die Bordrechnung in DM ist noch vorhanden....

  • Hallo, wîr waren 1999 auf der Cara unterwegs. Damals konnte man noch eine Schiffsführung inkl. Brücke, Küche, Wäscherei, Theater mit machen. War super înteressant.

    Das gab es 2013 auch noch. Haben wir in dem Jahr auf der Aura gemacht.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Sind das 1. mal 2000 auf der Cara ( und wir lieben sie noch heute) gewesen und genau so einen Pin von AIDA- Fans.de hatte ich auch mal. Jetzt wo ich ihn sehe auf dem Foto. Wo auch immer er jetzt ist..... Herrlich- was für Erinnerungen 👍

    dabei seit 2000 8)

  • Das allererste Clublied war

    SEA-CRUISIN' SUNNY DAYS von Vince Everett. Zumindest ab August 1997

    Siehe #20.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Genau, AIDA und Arosa gehörten damals zu Seetours.


    https://www.presseportal.de/pm/55827/477199

    Da werde ich wehmütig wenn ich an die schöne Zeit mit der Aida Blu zurück denke. Aida bot damals für November 2004 eine Trans Suez mit der Blu an. Von Mallorca nach Sharm el Sheikh, ( 10 Tage ) dann weiter nach Dubai, nochmals 11 Tage. Wurde in 2 Etappen angeboten. Wer beide Etappen buchte, bekam 800 € Bordguthaben pro Kabine. Das waren noch Zeiten.Kapitän war damals Dr. Hoppert. Danke für den Link Escape. Liebe Grüße, Jenny

  • ,,Damals konnte man noch eine Schiffsführung inkl. Brücke, Küche, Wäscherei, Theater mit machen. War super înteressant." (Franky)


    Interessant wäre auch der Preis, den Ihr damals bezahlt habt.:?:

  • ,,Damals konnte man noch eine Schiffsführung inkl. Brücke, Küche, Wäscherei, Theater mit machen. War super înteressant." (Franky)


    Interessant wäre auch der Preis, den Ihr damals bezahlt habt.:?:

    Oh, dass weiß ich leider nicht mehr so genau. Zu der Zeit wurde noch nicht verramscht und Just gab es auch noch nicht. Ich denke, dass wir damals für das gesamte Paket, Flug nach Dubai und von dort zurück für 2 Personen ca. 5500 € bezahlt haben.Liebe Grüße, Jenny

    ++++ Sorry, ich sehe gerade, dass der Preis für die Brückenbesichtigung gemeint war.

  • Wir haben 2013 pro Person 79€ bezahlt. Wäre mal auch für mich interessant wie teuer es in den guten alten Zeiten war 🤔

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir haben 2013 pro Person 79€ bezahlt. Wäre mal auch für mich interessant wie teuer es in den guten alten Zeiten war 🤔

    In den guten alten Zeiten hat eine Brückenbesichtigung nichts gekostet. In Absprache mit dem Kapitän war es möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny 14 ()

  • Gab´s nicht auch eine Traumschiff Surprise Parodie?


    Mit Magic und ich komm auf den Namen nicht mehr.................. noch 2.... Clubdirektor und Manager!?

    Sorry, irgendwie so... :-DDDD

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Bei unserer ersten Aida Reise mit der vita im August 2003 gab es auf der Poolparty verschiedene Spiele wie Eisstock-schießen und salziges Popcorn, das von Crewmitgliedern verteilt wurde die als Clowns verkleidet waren.

  • Ahoi, die Führung war gratis. Und vor 9/11 war es mit der Security noch nicht so streng.

    1999 AIDA CARA. WMM
    2005 AIDA BLU KANAREN
    2014 AIDA MAR OSTSEE
    2016 AIDA BELLA. ADRIA

  • Magic, Birdy, und auf den 3. komm ich immer noch nicht........

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0