Es gab dafür sogar eine AIDA Herberge.
Das Aida- Wohnheim! ( Das gibt es übrigens immernoch.)
Es gab dafür sogar eine AIDA Herberge.
Das Aida- Wohnheim! ( Das gibt es übrigens immernoch.)
Ich finde es super, dass man die alten Zeiten, die eigentlich so weit gar nicht zurückliegen, hier nachvollziehen kann. Wir sind erst seit 2009 dabei... und dies sehr gerne...
Ich hab es schon mal erwähnt, aber Studio 54 scheint hier wohl nichts mehr zu sagen - das war wohl die heftigste Veranstaltung in der Anytime-Bar, weshalb sie wohl aus dem Programm genommen wurde.
Da ging's immer erst ab Mitternacht richtig ab, wenn die unter 18 aus der Anytime raus mussten.
Das letzte Mal, dass ich auf der Aida in den Pool springende Passagiere erlebt habe, war 2014 auf der TransBrasilien - da waren hier aus dem Forum so einige mit auf der Reise
Aber um sicher zu gehen, nehme ich keine Badehose mit - ups 2014 sind die auch mit ihren Klamotten da rein - ich bin übrigens nicht da rein gehüpft
Keine Ahnung, was du meinst.
Das Clubschiff wurde ab der AIDAdiva nach und nach ein Auslaufmodell.
Zu Zeiten der Diva und lange danach war AIDA noch "Das Clubschiff".
Den Zusatz hat man erst Ende 2013, ein gutes halbes Jahr nach Indienststellung der Stella, abgeschafft.
Wobei es weiterhin noch das Clubteam, den Clubdirektor, usw. gab. Die wiederum wurden noch etwas später umgetauft. Spätestens mit der Prima taucht "Club" bei AIDA nur noch im Zusammenhang mit der Sammlung von Seemeilen auf.
Wobei es Änderungen schon vorher gab.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten die Scouts und das Clubteam jeden Tag ein andersfarbiges Shirt an. Das wurde meiner Erinnerung nach schon vor der Streichung von "Das Clubschiff" geändert.
Hallo,
und auf der "Dolce - Route" wurde auch schon der kleine Hafen in "Sete" angelaufen
Schöne Grüße
Heizergruss
Eben entdeckt! Das ist doch auch mal ein schönes Review.
Früher und Heute in Bild und Ton.
Im Sommer 2002 war ich zum Urlaub auf Menorca und im Hafen von Mahon lag AIDA
Ich habe damals meiner Tochter versprochen, dass wir irgendwann mal AIDA fahren
Seit 2006 sind wir infiziert mit dem Kreuzfahrt Virus und es hört nicht auf
Ich kann dem Matthias total nachempfinden. Die ersten Eindrücke von der ersten Fahrt. Das erste Schiff.
Wir sind damals auch mit einem sensationellen Preis auf die AIDA gekommen. Jugendrabatt und es gab auch noch ein ordentliches BGH wegen Fair Price Garantee. Das gabs auch noch on top. Lasst mich nicht lügen, aber ich glaube für 14 Tage mit Anreisepaket in der Innenkabine für 1200 € pro Nase. Ich glaube für damalige Verhältnisse war das ein guter Kurs.
Kabine war ähnlich, aber eben 2-Bett.
Und mega, ein Röhren-TV!!! :-DDDD
Dr. Hoppert müsste von Anfang an dabei gewesen sein, er war schon (als Staffkapitän?) auf der Arkona gewesen.
Dieter Wieprecht ist wohl später dazugekommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für die Antwort und das schöne Video!
Tolles Thema! Kann mich noch gut an meine erste Reise 2006 mit der alten blu erinnern. So beeindruckt war ich bei keiner späteren Reise mehr.
Wie viele Menschen durch AIDA zur Kreuzfahrt gekommen sind. Irre!
bei "Mein Schiff" ist er aber auch nicht mehr und das Restaurant "Richards" gibt es auf der "Mein Schiff" auch nicht mehr
Das stimmt, aber er hat AIDA und Mein Schiff erfolgreich gemacht.
Gibts denn noch mehr alte Bilder und Geschichten?
Das wollen wir mal schwer hoffen
Arbeiten gerade alle daran die alten Fotos zu sichten.
Arbeiten gerade alle daran die alten Fotos zu sichten.
Stimmt. Ich habe so einiges, was ich hier noch zum Besten geben kann.
Sabinchen