Ich habe sie leider nicht...
Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heizer macht ein kleines AIDA Museum auf
-
Hallo,
nach dem nostalgischen Bild von der "CD" gibt es jetzt wieder ganz andere nostalgische Bilder
Hier gibt es jetzt Bilder vom nostalgischen "AIDA-Katalog" aus dem Sommer 2003
In den nostalgischen "AIDA-Katalogen" wurden die Kreuzfahrten noch sehr großflächig und sehr bunt mit Sonnenschirmen gezeigt
Im Sommer 2003 lag die AIDAvita vor "Formentera/ La Savina" auf Reede
Gleich gibt es weitere nostalgische Bilder
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Toll. Der Katalog sieht besser aus wie heute.
-
Al..... ja, hast recht!!
-
Toll. Der Katalog sieht besser aus wie heute.
Al..... ja, hast recht!!
Hallo,
die nostalgischen "AIDA-Kataloge" waren schon was für das Auge (ich zeige auch noch weitere schöne Bilder)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich bin 2003 die Route AURA 2 gefahren. War meine erste Kreuzfahrt überhaupt.
-
Schade , das ich keinen davon aufgehoben habe ....
-
gut,daß wir nach "LichtJahren" nochmal drüber gesprochen haben
-
Hallo,
passend zum Beitrag Nr.683 gibt es jetzt noch weitere nostalgische Bilder
Hier gibt es jetzt Bilder vom nostalgischen "AIDA-Katalog" aus dem Winter 2003/2004
Die" Olympischen Ringe" für die "Olympiade in Athen 2004" sind auch abgebildet
In dem Katalog "Winter 2003/2004" wurden die großflächigen Bilder der Kreuzfahrten mit Palmen gezeigt
Später gibt es weitere nostalgische Bilder
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schon interessant, dass es damals ausschließlich Schmetterlingsruten gab, was ja heute eher die Ausnahme ist.
-
Wir auch genau so. Was war das schön! Die Aura ist auch deshalb immer noch eines unserer liebsten Schiffe.
-
aura-fan ⛴
Wir auch ❤🤗
-
Was sind "Schmetterlingsrouten" ?
-
Was sind "Schmetterlingsrouten" ?
Du hast einen Starthafen. Von dort fährt das Schiff erst Route A (meist 7 Nächte) und kommt dann zum Starthafen zurück. Danach fährt das Schiff die Route B und kommt dann ebenfalls wieder zum Starthafen zurück. Du kannst entweder nur eine Route, also 7 Nächte buchen oder Du buchst 14 Nächte und fährst so beide Routen. Du kommst eben nur am 7. Tag wieder am Starthafen vorbei, bleibst aber auf dem Schiff.
Wenn man das von Mallorca aus im Mittelmeer macht, fährst Du eine Woche westlich von Mallorca und eine Woche östlich von Mallorca. Schaust Du Dir dann das Routenbild der 14 Tage an, sieht es wie ein Schmetterling aus, daher der Name.
-
Wenn man beide Routen fährt, hat man auch die Möglichkeit, am Starthafen einen Ausflug zu buchen.
-
Das stimmt, machen wir jetzt in La Romana. Einen ganzen Tag Karibik ohne Stress.
Da bekommen wir den Stress am Abreisetag und Anreisetag nicht mit.
Wir sind dann mal weg 😉😊
-
Und damals hatte AIDA noch Hotels mit im Angebot.
Wir waren Dez. 2001 erst 1 Woche in Punta Cana und dann eine Woche Schiff. Das war ein super Urlaub.
VG
KK
-
Sollte man wieder öfter machen. Im Norden (Prima und Perla) läuft das ja. Fand die Touren im östlichen Mittelmeer immer toll (Stella ab Antalya) mit Zypern oder Griechenland
-
Du hast einen Starthafen. Von dort fährt das Schiff erst Route A (meist 7 Nächte) und kommt dann zum Starthafen zurück. Danach fährt das Schiff die Route B und kommt dann ebenfalls wieder zum Starthafen zurück. Du kannst entweder nur eine Route, also 7 Nächte buchen oder Du buchst 14 Nächte und fährst so beide Routen. Du kommst eben nur am 7. Tag wieder am Starthafen vorbei, bleibst aber auf dem Schiff.
Wenn man das von Mallorca aus im Mittelmeer macht, fährst Du eine Woche westlich von Mallorca und eine Woche östlich von Mallorca. Schaust Du Dir dann das Routenbild der 14 Tage an, sieht es wie ein Schmetterling aus, daher der Name.
Danke für die gute Erklärung Hört sich nach einer netten Art zu reisen an
-