Hatte ich auch schon. Geht auch hier auf dem Computer, wenn ich McAfee deaktiviere. Liegt also am Virenschutzprogramm
Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Randolph Hess als Kapitän??
-
-
Randolph Hess als Kapitän??
Yep, er war "Tauf-Kapitän". Wobei der größte Fauxpas damals war, dass während der offiziellen Feierlichkeiten und Reden zur Taufe von irgendeinem Offiziellen (ich glaube der Werft) der Randy als "Rudolph Hess" vorgestellt wurde
-
Der links dürfte Reinhard B. Pelikan ("Birdy") sein, die anderen kenne ich ncht.
-
Der links dürfte Reinhard B. Pelikan ("Birdy") sein, die anderen kenne ich ncht.
kann mich nimmer an alle Namen erinnern, aber die Funktionen:
vlnr: Birdy (Clubchef), (Maitre´D), (Entertainment Chefin), Werner Englisch (Hotel Manager), Tanna Schwarz (Chef Scout), (Hausdame), (Chefkoch), DirkS (Chiefpurser, R.i.P.)
vorne: (Animationsleiter, Östterreich), Purser Moni, Guliermo (Barchef)
-
-
-
oh man,das sind ja wirklich noch sehr nostalgische Bilder
-
-
Kapitän Hußmann (?) und Birdy als Clubchef.
-
-
-
Juni 2003 => 1. KF zum Reinschnuppern mit der Cara.
1 Woche Adria ab Dubrovnik und danach 1 Woche im Hotel President in Dubrovnik. Damals konnte man noch einen Anschlußaufenthalt über AIDA buchen.
Dubrovnik war noch ein Geheimtipp und das Hotel noch kein Nobelschuppen.
Leider hat sich seitdem viel verändert. Leider nicht immer zum Positiven.
LG
Mon Cheri
Das war auch unsere erste Kreuzfahrt. Wir hatten eine Woche vorher ein Hotel in Cavtat (südlich von Dubrovnik). Im hinteren Teil der Katatloge wurden die Hotels für den Vor- oder Nachaufenthalt angeboten. Ich kann mich noch erinnern, wie wir dann vor dem "damals" großen Schiff standen und wie fasziniert wir waren. Der Urlaub an Bord war unvergesslich, und wir haben heute noch Kontakt zu einer Familie, die wir dort kennengelernt haben. Beim Aktiv-Bingo in der AIDA-Bar ging abends die Post ab. Ach, so viele schöne Erinnerungen.
-
Anschließend zunächst unter britischer Flagge. Übrigens: Ein Schornstein muss rauchen
-
Anschließend zunächst unter britischer Flagge. Übrigens: Ein Schornstein muss rauchen
Die Ur-Aida ist zu Anfangs unter deutscher Flagge gefahren, aber m. W. nur kurz, bevor sie nach Liberia ausgeflaggt wurde und dann anno Nov. 2001 über Nacht die Britische hinkam.
Das Bild von der Aura von Dir müsste Thessaloniki gewesen sein, ein schrecklicher Anlaufhafen.
-
Die Ur-Aida ist zu Anfangs unter deutscher Flagge gefahren, aber m. W. nur kurz, bevor sie nach Liberia ausgeflaggt wurde und dann anno Nov. 2001 über Nacht die Britische hinkam.
Das Bild von der Aura von Dir müsste Thessaloniki gewesen sein, ein schrecklicher Anlaufhafen.
Ja, war Thessaloniki. Ich glaube, die hielten dort eigentlich nur zum Bunkern. Das Schönste an der Stadt war die Aussicht von oben. War meine erste Kreuzfahrt überhaupt. Mittlerweile sind es 35
-
Übrigens: Ein Schornstein muss rauchen
das ist aber wirklich ein sehr kräftiger "Heizergruß" auf dem Bild
-
Life-Wochen auf der cara im Dez. 2001:
-