Oh ja, lang lang ist's her - 2006 erste Fahrt mit der Cara. Was kam mir die "kleine" gross vor. Richtig seekrank geworden, aber ab dem 3.Tag hat mich dann das kreuzfahrt-virus gepackt und bis heute nicht los gelassen.
Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
Kannst du mir es bitte auch schicken?
-
Kannst du mir es bitte auch schicken?
Ich bin erst Ende Mai wieder zu Hause
-
Dann hatte die ArosaBlu aber auch schon einen KussMund oder?
Nein, die Arosa Blu hatte noch eine Rose. Erst als sie AIDAblu hieß hatte sie den Kussmund.
-
Nein, die Arosa Blu hatte noch eine Rose. Erst als sie AIDAblu hieß hatte sie den Kussmund.
Na ja, aber die Rose trug sie zwischen Lippen
So, wie ihre Flussschiff-Schwestern bis heute...
-
Und jede Dame an Bord bekam eine Rose.
-
Und jede Dame an Bord bekam eine Rose.
...wie auf Arosa (noch) heute 🌹😊
-
Bekommt meine Herzensdame auch bis heute jede Woche als Strauß
-
Wir waren auf der Reise dannach. Wir waren die letzten die damals Kuba anlaufen durften.
-
Stimmt
-
Regelmäßiges Aktiv Bingo - nicht nur in seltenen Fällen - und Schnappi, der wohl nirgends mehr an Bord ist.
ich muss mal doof fragen, wer oder was ist Schnappi? (mit dem Lied damals, weiß ja was anzufangen)
-
Ein Plastikkrokodil dass "zufällig" beim Drücken des Auslösers mal zugeschnappt hat und mal nicht... Wenn es zugeschnappt hat, hat man verloren und musste zahlen.
Edit: Beim großen A... unter "Schnapp Krokodil" zu finden.
-
ich muss mal doof fragen, wer oder was ist Schnappi? (mit dem Lied damals, weiß ja was anzufangen)
Schnappi ist ein grünes Plaste Krokodil, wo man die Zähne runter drücken konnte oder auch nicht. Bei wem es ging bekam ein Glas Sekt. Schade schade das es dieses nicht mehr gibt.
-
Ganz früher musste der die Runde zahlen, bei dem der Zahn nachgegeben hat Und oft genug hat sogar der Barkeeper/Spielleiter mitgetrunken. Unvorstellbar heute
Du hattest also vor dem Restaurantein/ausgang die Chance, einen gratis Drink zu genießen - oder eben eine Runde zu zahlen
-
Ganz früher musste der die Runde zahlen, bei dem der Zahn nachgegeben hat Und oft genug hat sogar der Barkeeper/Spielleiter mitgetrunken. Unvorstellbar heute
Du hattest also vor dem Restaurantein/ausgang die Chance, einen gratis Drink zu genießen - oder eben eine Runde zu zahlen
Absolut. Und wenn der Barmitarbeiter mitgetrunken hat, musste dieser meistens nach dem Spiel ausgetauscht werden im Sinne von "ab ins Bett". Ich fürchte auch, dass das der Grund war, warum Schnappi nicht mehr auf der Aida, aber bei mir zu Hause weiter sein Unwesen treibt.
-
Das waren noch Zeiten. Schöne Schiffe, Party und Clubatmosphäre. Und jetzt? Plattenbauten und schwimmende Kitas
-
Hach watt war et doch schön Schnappi hat mich damals meine letzten Euros gekostet 2003 auf der Vita im MM an der Oceanbar
Mein Mann hat dann mit mir 2004 seine erste Aida Reise auf der alten Blu gemacht. Er schwärmt noch heute von "Jazz ohne Stress"
-
Alles hat sich verändert, aber die tollen Erinnerungen bleiben
Auch Cocktailworkshops, wo wir nicht nur ca. 6 komplette Cocktails selbst getrunken haben, aber auch die Kursleiter so viel mittranken, dass sie nachher schlafen gingen Ich vermute, das könnte Crewmitglieder heute ihren Vertrag kosten...
Wir waren ( cara 2009) damals auf der Reise, wo mitten drin die Anweisung aus Italien kam, dass Crew ab 2 Uhr (??) nicht mehr im Passagierbereich feiern durften. Mitten in der Reise war die Anytime plötzlich um 2 Uhr immer fast leer...
-
Hört auf jetzt , mir kommen echt die Tränen bei den Erinnerungen an die alten Zeiten . Bin da sehr nah am Wasser gebaut , wenn ich etwas hintertrauere . Man Leute , wisst ihr wie schön wir’s hatten
-
Hört auf jetzt , mir kommen echt die Tränen bei den Erinnerungen an die alten Zeiten . Bin da sehr nah am Wasser gebaut , wenn ich etwas hintertrauere . Man Leute , wisst ihr wie schön wir’s hatten
Für die alten Zeiten brauch ich keine rosarote Brille - da war's einfach wunderbar. So eine Stimmung, so ein Feeling, einfach das Gesamtpaket hat gepasst, hat uns damals zu Fans werden lassen. All die wunderbaren Freundschaften, von denen einige überlebt haben .
-