Es war wirklich sehr schön,vor über 20 Jahren die ersten Kreuzfahrten mit AIDAdampfern zu genießen
Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die umherlaufenden Comedians, die auch schon Mal in den geschlossenen Shops als Schaufensterpuppe getarnt standen und dann die Leute im Vorbeigehen erschreckt haben, fanden wir auch sehr lustig.😂
-
Auch unvergessen das Freibier beim Poolbrunch. Ich glaube, ab 11:30 Uhr ging es los und komischerweise gab es schon vorher an der bekannten Stelle viele Männer (einschließlich mir), die interessiert aufs Meer guckten oder sich die Scheinwerfer genau anschauten. Und als es los ging, standen diese Männer wie durch einen Zufall direkt am Ausschank.
-
-
Alles hat sich verändert, aber die tollen Erinnerungen bleiben
Auch Cocktailworkshops, wo wir nicht nur ca. 6 komplette Cocktails selbst getrunken haben, aber auch die Kursleiter so viel mittranken, dass sie nachher schlafen gingen Ich vermute, das könnte Crewmitglieder heute ihren Vertrag kosten...
Wir waren ( cara 2009) damals auf der Reise, wo mitten drin die Anweisung aus Italien kam, dass Crew ab 2 Uhr (??) nicht mehr im Passagierbereich feiern durften. Mitten in der Reise war die Anytime plötzlich um 2 Uhr immer fast leer...
War es denn nicht schon immer so, dass nur die sog. Offiziere in den Pax- Bereich durften und die übrige Crew nur mal als Belohnung?
-
War es denn nicht schon immer so, dass nur die sog. Offiziere in den Pax- Bereich durften und die übrige Crew nur mal als Belohnung?
Nö , wir haben z bsp mit Gästebetreuern , Kellnern und Scouts manchmal bis in die Puppen in der Anytime getanzt
-
Auch unvergessen das Freibier beim Poolbrunch. Ich glaube, ab 11:30 Uhr ging es los und komischerweise gab es schon vorher an der bekannten Stelle viele Männer (einschließlich mir), die interessiert aufs Meer guckten oder sich die Scheinwerfer genau anschauten. Und als es los ging, standen diese Männer wie durch einen Zufall direkt am Ausschank.
Den gabs 2019 auf unsere Vita Tour nach Indonesien und Australien auch noch regelmäßig inkl. Freibier. Die kleinen Schiffe waren einfach wunderbar.
-
Da gab es so ein Stand-up-Comedian Duo. Die waren so was von toll. 2019. Erfrischend, super freundlich, haben sich auf den Arm genommen und die Anderen zum Lachen gebracht. Hilde und?
-
Frau Klein
-
So sah früher mal der Poolbrunch an Seetagen aus
-
Und die Preise damals waren teilweise nicht höher als heute. Ich kann mich erinnern, Just Aida 14 Tage inkl. Flug in die Karibik innen 1499 Euro. Heute gibt es die Reise 20 Jahre später für gerade einmal 200 Euro mehr im Angebot.
Insofern wundert es mich nicht, dass das Angebot an Bord nicht mehr vergleichbar ist.
-
So sah früher mal der Poolbrunch an Seetagen aus
Ist heute auf gewissen Reisen noch genauso
(AIDAbella von Singapur nach Dubai, April 2024)
-
Hilde und?
Hajo.
-
Hajo.
Genau, Hajo Päffgenrath
-
Hilde hatte mich mal vom Pooldeck weg zu Kaffee und Kuchen abgeschleppt, weil sie Lust auf Kuchen hatte und dazu dringend eine sie begleitende Gouvernante benötigte.
Was habe ich mich scheckig gelacht bei dieser „skurrilen Komödie“ und die Nachbartische uns angestarrt, da unsere dabei geführte Konversation einfach nur extrem auffallend und urkomisch war.
Ja, wirklich unvergesslich schön waren die Reisen
-
Hilde hatte mich mal vom Pooldeck weg zu Kaffee und Kuchen abgeschleppt, weil sie Lust auf Kuchen hatte und dazu dringend eine sie begleitende Gouvernante benötigte.
Was habe ich mich scheckig gelacht bei dieser „skurrilen Komödie“ und die Nachbartische uns angestarrt, da unsere dabei geführte Konversation einfach nur extrem auffallend und urkomisch war.
Ja, wirklich unvergesslich schön waren die Reisen
So ähnlich hat Hilde meinen Mann vor den Fahrstühlen abgeschleppt trotz anwesender Ehefrau plus Kinder . Die Leute wussten nicht so recht was da grad passiert und ich hab mich nicht wieder eingekriegt ……
-
Ich finde es gerade hier richtig schön, dass wir uns freuen und niemand wirklich niemand, etwas zu meckern und zu kritisieren hat. Ein Traum. Danke euch dafür.
-
Über die alten Zeiten gibt’s ja auch nix , garnix zu meckern
-
Und noch eine Anekdote fällt mir zu den beiden ein:
Als wir eines Abends zum Essen ins Marktrestaurant gingen, saßen sie zusammen Kartoffeln schälend vor dem Eingangsbereich.
Man habe ihnen das auferlegt, erklärten sie, weil sie als blinde Passagiere aufgeflogen wären und nun ihre Passage abarbeiten müssten.
-
die haben ihre "Wäsche" im Pool gewaschen
-