Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hier mal ein alter Reisebericht wer Lust hat kann ihn ja mal lesen.
Blog-ArtikelNOK
Transeuropa Aida Cara 08.04.2005 – 18.04.2005
Diesen Bericht möchte ich eigentlich schon lange schreiben, aber es fällt mich sehr schwer das Erlebte in Worte zu fassen. Nun hat jemand unser Fan-Forum zerstört, und wenn Rolf das alte nicht mehr reparieren kann, müssen neue Beiträge her.
Dieses war unsere 5. Reise mit der Aida und es sollte unsere schönste werden.
Es begann schon im Vorfeld mit viel Glück.
Benij (hoffe, das stimmt so) hatte den Link des Vario Angebots zum Superpreis ins Forum…Ulla9. April 2019 um 16:09 Einmal war es uns vergönnt diese wunderbare Passage auf der Cara zu fahren. Danke für das wecken der Erinnerungen.
-
Einmal war es uns vergönnt diese wunderbare Passage auf der Cara zu fahren. Danke für das wecken der Erinnerungen.
ja wir haben diese Fahrt auch nie mehr getoppt.
-
Gibt es Hilde und ? noch auf einem Schiff? Die waren so toll. Mit den zwei eineiigen Zwillingen verschiedenen Geschlechts ( )gab es immer was zu lachen.
-
Ich habe schon immer mal nach Hilde und Hajo gegoogelt, aber da sind leider keine Termine für Kreuzfahrt dabei. Ich finde die Zwei einfach genial.
-
Ich habe schon immer mal nach Hilde und Hajo gegoogelt, aber da sind leider keine Termine für Kreuzfahrt dabei. Ich finde die Zwei einfach genial.
Schade. Die Zwei waren so toll in ihrer Situationskomik. Sie haben sich über sich lustig gemacht, nicht über andere.
Die anderen "Komiker" können sich wohl leider nur über andere lustig machen.
-
Passen anscheinend nicht mehr so ins AIDA-Entertainment-Konzept....
-
-
Hilde Wernersen habe ich auch schon als Alleinreisende und mit einer weiblichen Begleitung, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, erlebt. Unter der Maske steckte jedenfalls Ulrike Homuth, die ich auch schon als Entertainment-Managerin kannte. Mit den beiden habe ich auf AIDAaura am besten Cocktail-Workshop ever teilgenommen...
Hört sich ganz nach unserem Cocktailworkshop auf Aidaaura an. Ich glaube ich habe noch nie sooooo viel gelacht und auch nie wieder getrunken . Die Begleitung hieß damals Brigitte und aus dem Aidamomente Film musste sogar ein Teil des Workshops zensiert werden.
Ehrlich, von den Erinnerungen dieser einmalig schönen Transatlantik Reise, zehren wir heute noch .
-
Hört sich ganz nach unserem Cocktailworkshop auf Aidaaura an. Ich glaube ich habe noch nie sooooo viel gelacht und auch nie wieder getrunken . Die Begleitung hieß damals Brigitte und aus dem Aidamomente Film musste sogar ein Teil des Workshops zensiert werden.
Ehrlich, von den Erinnerungen dieser einmalig schönen Transatlantik Reise, zehren wir heute noch .
Da muss ich mir doch glatt den Film mal wieder anschauen...
-
Wer kann sich denn noch an Rolf Störmann erinnern den Gründer des AIDAFan Forum?
-
Wer kann sich denn noch an Rolf Störmann erinnern den Gründer des AIDAFan Forum?
👍
-
Ist er noch Stadionsprecher beim FCA ?
-
Ist er noch Stadionsprecher beim FCA ?
keine Ahnung.
-
Fragt ihn doch selber. Er ist doch Forumsmitglied
-
Ja, nach paar Jahren Abstinenz gab es mal eine kurze Meldung, das war im April...
Mehr leider nicht.
-
Ich habe gerade mal geschaut. Rolf ist wohl doch kein Mitglied mehr hier im Forum
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe gerade mal geschaut. Rolf ist wohl doch kein Mitglied mehr hier im Forum
Doch ist er. Letzte Aktivität 22.04.2024.
-
Ja, sehr gut noch.
-
AIDA von 1996 bis 2007
- AIDA Cruises startet im Jahr 1996 mit einem Schiff, der heutige AIDAcara.
Damals hieß das Schiff einfach nur AIDA – Das Clubschiff. - Im September 1999 wurde zwei weitere AIDA Schiffe bestellt, die AIDAaura und AIDAvita.
- Die Taufe der AIDAvita fand im Mai 2002 statt.
- Im April 2003 wurde AIDAaura getauft.
- Ein Jahr später wurde A-Rosa Blu umgebaut und in AIDAblu umgetauft.
- Im August 2004 wurde die AIDAaura Hotelschiff bei den olympischen Spielen 2004 in Athen
und beherbergte die deutschen Olympioniken. - Im Oktober 2004 wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der Sphinxklasse bestellt.
- Im Juli 2005 wurde ein dritter Neubau der Sphinxklasse in Papenburg geordert.
- Im März 2006 wurde die AIDAdiva auf Kiel gelegt.
- Im Juni 2006 wurde das vierte Sphinx-Schiff bei Meyer bestellt.
- Im März 2007 wurde die AIDAbella in Papenburg auf Kiel gelegt,
gleichzeitig wurde entschieden, die alte AIDAblu zu verkaufen. - Im April 2007 wurd AIDAdiva in Hamburg getauft.
Wir waren bei allen Taufen der Sphinxklasse dabei, außer AIDAblu, war toll.
- AIDA Cruises startet im Jahr 1996 mit einem Schiff, der heutige AIDAcara.
-