Das mit den cocktailgutscheinen kenn ich auch noch
Die gab es auch für Ausflugstickets, alles lange her.
Das mit den cocktailgutscheinen kenn ich auch noch
Die gab es auch für Ausflugstickets, alles lange her.
Genau, 50% auf Cocktails bei Vorlage des Ausflugstickets.
Ist das lange her..........
Hallo,
die lustigen "Comedians" waren auf einer Kreuzfahrt auch immer sehr gut drauf, wenn sie auf dem Dampfer unterwegs waren
z.B. das Hausmeisterpaar "Jupp und Willi" oder das Ehepaar mit dem sehr eifersüchtigen Ehemann im Restaurant oder an der Bar oder auf dem Pooldeck (einige Passagiere hatten wirklich geglaubt, daß es in der Ehe sehr kriselt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, die gab es noch lange. Was haben wir da für tolle Sachen erlebt!
Hallo,
die lustigen "Comedians" waren auf einer Kreuzfahrt auch immer sehr gut drauf, wenn sie auf dem Dampfer unterwegs waren
z.B. das Hausmeisterpaar "Jupp und Willi" oder das Ehepaar mit dem sehr eifersüchtigen Ehemann im Restaurant oder an der Bar oder auf dem Pooldeck (einige Passagiere hatten wirklich geglaubt, daß es in der Ehe sehr kriselt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Zwei waren so super, ich meine, er hieß Günter oder Jünter genannt. Auf ihren Namen komme ich gerade nicht. Genau wie Hilde und Hajo, einsame Spitze
Auf der Urkunde steht Lisbeth Koslowski
Auf der Urkunde steht Lisbeth Koslowski
Der Name stimmt! Der echte lautet: Josefine Lemke. Auf ihrer Internetseite sind viele tolle Fotos zu sehen: http://www.josefine-lemke.de/
Auch wenn wir erst nach 2007 angefangen sind, ist es herrlich diesen Thread durchzustöbern. Vielen Dank an alle Beitragenden.
Gruß
Daniel
Wir haben 2006 angefangen und den Thread habe ich erst gestern durch Zufall entdeckt, als ich nach Kapitän Josef Husmann suchte, der jetzt auf der Sea Cloud Spirit Kapitän ist.
Ich werde jetzt alle Beiträge lesen, den vieles erinnert dann an die über 30 Kreuzfahrten mit AIDA. Die nächste beginnt in einer Woche mit der AIDAstella.
Dr. Hoppert müsste von Anfang an dabei gewesen sein, er war schon (als Staffkapitän?) auf der Arkona gewesen.
Dieter Wieprecht ist wohl später dazugekommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieter Wieprecht fährt heute noch, allerdings als Lektor und "Unterhalter". Hatten ihn 2022 und 2023 auf Transreisen an Bord. Wir haben keine Veranstaltung verpasst. Er ist göttlich!
Tolles Thema! Kann mich noch gut an meine erste Reise 2006 mit der alten blu erinnern. So beeindruckt war ich bei keiner späteren Reise mehr.
AIDAblu Kanaren 2006 war unsere erste Tour, die uns so infiziert hat, dass es bis jetzt über 30 Reisen geworden sind. Leider wird wohl altersbedingt bald Schluss sein. Traurig. Man hätte eher anfangen müssen. Anbei AIDAblu März 2006 auf Madeira! Und mit Kapitän Hoppert!
Unvergessen unsere allererste Kreuzfahrt Kanaren auf der alten Blu, als wir ihn gespannt fragten, ob die am Horizont zu sehende Insel Madeira sei. Er ganz verschmitzt: Könnte sein, wir schauen mal. Bin guter Hoffnung, daß wir sie finden werden
Dieter Wieprecht fährt heute noch, allerdings als Lektor und "Unterhalter". Hatten ihn 2022 und 2023 auf Transreisen an Bord. Wir haben keine Veranstaltung verpasst. Er ist göttlich!
Leider nicht mehr. Wir hatten im Dezember 2023 ein Treffen mit ihm in Warnemünde. Da hat er uns erzählt, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Man wolle wohl keine Ex-Kapitäne mehr an Bord haben, auch wenn sie eine andere Funktion ausüben. Er war sehr traurig darüber, weil er auch den Eindruck hatte, dass seine Veranstaltungen sehr gut besucht waren. Der Kontakt mit den Gästen hätte ihm immer viel Spaß gemacht, auch wenn er sich das nach seiner langen Zeit als Container-Kapitän erst nicht vorstellen konnte.
Leider nicht mehr. Wir hatten im Dezember 2023 ein Treffen mit ihm in Warnemünde. Da hat er uns erzählt, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Man wolle wohl keine Ex-Kapitäne mehr an Bord haben, auch wenn sie eine andere Funktion ausüben. Er war sehr traurig darüber, weil er auch den Eindruck hatte, dass seine Veranstaltungen sehr gut besucht waren. Der Kontakt mit den Gästen hätte ihm immer viel Spaß gemacht, auch wenn er sich das nach seiner langen Zeit als Container-Kapitän erst nicht vorstellen konnte.
Dann können wir ja froh sein, ihn noch zweimal erlebt zu haben. In persönlichen Gesprächen hat er uns auch einige pikante Details über sein Kapitänsleben erzählt, wie er z. B. eine Gastkünstlerin von Bord geschmissen hat. Namen
Laut seinem Insta-Profil ist er aktuell als Gast auf der AIDAstella...
Laut seinem Insta-Profil ist er aktuell als Gast auf der AIDAstella...
Da wollen wir doch Sonntag aufsteigen. Mal sehen, ob er noch da ist. Das wäre ja toll.
War damals schon Mukran. Ich hatte den Ort vorher noch nie gehört, ich hab nur gedacht, wo fährt die Aida denn da hin (Polen, Baltikum...) und dann wars Rügen. War super, denn dort war ich noch nicht. Wir hatten uns dann für einen
Ausflug zum Kap Arkona, Witte und den Kreidefelsen entschieden.
Und vom Hafen war ich auch begeistert, so neu und so anders.
2022 waren wir auch in Mukran mit tollem Ausflug nach Binz. Moderner Hafen mit guten Ausflügen. warum nicht öfter?
Alles anzeigenHallo,
hier noch was nostalgisches aus dem Jahr 2005
Die alte AIDAblu unter einem faszinierenden Wolkenpanorama am "Bollhörnkai-Nord" in Kiel
Die alte AIDAblu unter einem azurblauen auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hier noch ein Beitrag zur Verschrottung der alten AIDAblu
https://www.cruise4news.at/164296/ende-ei…n-verschrottet/
Ist wirklich ein komisches Gefühl,wenn man schon auf einem Dampfer zu See gefahren ist,der bald verschrottet wird
Es ist unglaublich traurig!
Mit der COSTA CLASSICA bin ich mal ab Hong Kong gefahren