- Offizieller Beitrag
Wir bekamen auf userer Transtour von Barcelona nach Teneriffa die Innenkabine 16047 im Vario zugeteilt.
Diese liegt im vorderen Bereich des Schiffes zwischen dem Beach Club und der Brücke.
Der Weg von den vorderen Aufzügen oder vom Beach Club zur Kabine ist nicht sehr weit.
Von der Geräuschkulisse her, kann ich nichts negatives sagen. Meine Frau hat jedoch Geräusche von anderen Toiletten und einem Transportaufzug (?) wargenommen.
Zudem hört man es deutlich, wenn der Nachbar keine Türklinken kennt und die Meinung vertritt, man sollte seine Kabinentür besser mit Anlauf zuwerfen, damit sie auch wirklich zu ist.
Diesen Effekt gibt es aber wohl bei allen Kabinen.
Die Kabine hat alles, was eine Innenkabine meiner Meinung nach haben sollte.
Das Platzangebot ist etwas geringer als auf den Sphinx Schiffen, zumindest haben wir das vom Durchgang neben dem Bett so empfunden.
Dies ist aber wohl dem geschuldet, dass nun ein wirklich großer Fernseher verbaut wurde und sich im Bad eine Dusche von angenehmer Größe befindet.
Vom gewohnten Standart wie Safe, Fön, Stellflächen möchte ich nicht weiter berichten. Das ist alles bekannt.
Praktisch finde ich die nun verbauten USB Anschlüsse, welche die Mitnahme von separaten Ladegeräten überflüssig machen.
Etwas störend fanden wir die nun über dem TV angebrachte Klimaanlage.
Hier ist die Verwirbelung der Luft schon etwas störender. Ich fand den Luftzug unaufdringlicher, wenn die Klimaanlage unter dem Baldachin über dem Bett verbaut ist.
Dafür ließ sich die Anlage aber ganz gut einstellen.
Bei Ankunft fehlte uns das Aida Magazin und Handtuchtiere gab es während der Reise leider auch nicht.
Die ordentliche Reinigung erfolgte teilweise erst gegen Mittag, was uns aber Aufgrund der Landgänge nicht weiter störte.
Zum Überblick hänge ich mal ein paar Bilder dran.
Gruß Detlef