Bitte sie vielleicht um ein paar Autogramme und verlose sie hier zu Weihnachten.
Fragen an Franziska Knuppe
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gestern ist mir noch ne Frage eingefallen: Wie schafft man es als prominentes Model bescheiden und bodenständig zu bleiben.
Anlass für die Frage war eine traurige Nachricht: Katie Price hat Konkurs angemeldet!
Ihr kennt Katie Price nicht mehr? Na aus Anfang der 2000-er, das Boxenluder! Googelt mal Katie Price playboy. 47 Millionen verballert, 5 Kinder von drei Männern, überstandene Krebs-Krankheit und zig Schönheitsoperationen.
Also da ist das Leben von Frau Knuppe ja langweilig dagegen!
Obwohl: Eine Schiffseinweihung von Katie Price würde mir mehr gefallen!
-
Haben sie ja wenigstens was gemeinsam -->> Kennt man beide nicht...
-
Also ich kenne beide
-
Ich auch 🤪
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
wie versprochen möchte ich nun noch das Interview mit Franziska Knuppe einstellen.
Da im vorgesehenen Zeitfenster die Nachfrage an Bord verständlicherweise sehr groß war, wurden mir leider nur 5 Fragen zugestanden.
Ich musste somit kurzfristig improvisieren und aus meinem Katalog von 15 Fragen ein paar auswählen.
Das Ergebnis nun für euch im hier Anschluss. Das Interview ist fast wortwörtlich so gelaufen.
Viel Spaß beim Lesen
Gruß Detlef
Hallo Franziska,
erst einmal herzlichen Dank, dass ich heute hier sein darf. Als Moderator des Wasserurlaub-Forums möchte ich gern ein paar Fragen unserer User anbringen.
Ich würde mich freuen, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst um diese zu beantworten
Natürlich gerne
Ich muss zugeben, ich habe im Vorfeld zur Taufe etwas recherchiert und bin auch dabei auf euer Forum gestoßen. Dabei habe ich auch schon die Fragen gelesen und habe mir entsprechend Gedanken gemacht
Wie sieht dein idealer Urlaubstag an Bord eines Kreuzfahrtschiffes aus ?
Es kommt immer darauf an ob es ein Seetag ist oder wir im Hafen liegen. Wir stürmen zumindest nicht direkt um 8 Uhr an Land sondern genießen als Familie erst einmal ein ausgiebiges Frühstück. Das gehört im Urlaub ja auch dazu weil man zu Hause ja meistens nicht dazukommt.
Wir schauen dann meist am Vortag auch schon, was wir uns anschauen können, in welcher Stadt wir liegen und können wir zu Fuss hineinlaufen oder muss man ein Ausflug buchen oder kann man auch auf eigene Faust etwas machen ?
Aber wir sind eigentlich immer unterwegs um uns fast alles anzuschauen. Deswegen macht man ja so eine Reise auch um eben die Welt etwas kennenzulernen und dann werden eben die flache Schuhe angezogen, der Rucksack gepackt, eine Flasche Wasser mitgenommen und dann geht’s von Bord.
Dann sind wir meist 3,4,5 Stunden in der Stadt unterwegs oder fahren mal ins Landesinnere.
So haben wir schon sehr viel gesehen.
Also schon so richtig auf Sightseeing und kein Wellness ?
Schon Sightseeing
Wir wollen ja auch unseren Kind etwas zeigen, damit es etwas von der Welt mit bekommt und nicht nur in den Pool springt,
denn das kann man in jedem anderen Club Urlaub auch machen. Aber wenn man dann wieder an Bord kommt geht man natürlich auch gerne mal zum Pool.
Ein bisschen Wellness machen wir dann auch.
Du bist ja dann doch eher Ehrengast an Bord. Hat man da auch mal Kontakte zur Crew ?
Meine Frage geht dahin, dass du ja gelernte Hotelfachfrau bist. Könntest du dir vorstellen, wenn die Karriere anders verlaufen wäre, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten ?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich hatte ja damals, als ich die Lehre gemacht habe schon die Idee, dass ich in die Welt gehe und dann Hotelmanagement mache.
Mit den Möglichkeit in der Kreuzfahrtbranche bieten sich ja heute auch tolle Aufstiegsmöglichkeiten. Also warum nicht ?
Das kommt natürlich darauf an, ob man Familie hat oder einfach sagen kann, komm ich gehe mal 2 Jahre auf so ein Schiff.
Im Grunde ist es ja nichts anderes als ein schwimmendes Hotel.
Um auf die Crew zurück zu kommen, du bist ja auch Designerin wenn ich das ist richtig gelesen habe. Hättest du keine Lust, der Crew eine schicke Kleidung zu designen?
Warum sehen die so schlecht aus ?
Nein aber du hast doch bestimmt tolle Ideen.
Natürlich warum nicht ?
Das gab es ja auch schon. Ich glaube Joop hatte mal für Aida die Outfits gemacht und ein Freund von mir der auch Designer ist, macht gerade für ein Konkurrenzunternehmen die Crew Kleidung.
Aber es geht ja auch nicht nur ums aussehen sondern es geht eher um praktische Dinge, gerade wenn du im arbeitstechnischen Bereich unterwegs bist.
Du bist ja selber auch viel auf Schiffen unterwegs.
Gibt es irgendetwas was du noch an Bord vermisst, wo du denkst, das würde ich mir gerne noch wünschen ?
Eigentlich hat man schon ein Überangebot, so dass man mit allem sehr zufrieden ist.
Nein, eigentlich vermisse ich nichts sonst würde ich ja auch nicht fahren.
Fernwehtina schreibt, sie war mit dir und deiner Familie 2010 an Bord auf der Reise über Grönland und Kanada,
ja das war unsere erste Reise
sie würde gerne wissen ob es eine Lieblingsreise gibt. War es die erste Reise oder gibt es eine, bei der man sagt, das hat uns aufgrund der Destination besonders gut gefallen ?
Im Grunde gibt es viele Reisen die in guter Erinnerung bleiben aber die ersten Reise ist immer besonders und die Tour ist ja auch so speziell mit so vielen Eindrücken, dass wir bei Ankunft in New York überlegen mussten, wo waren wir eigentlich überall.
Man hat es nicht vergessen aber es waren so viele Eindrücke, gerade mit Island und Grönland.
Ich meine das sind Orte, wo man nicht mal eben zwei Wochen Urlaub macht.
Das sind ja nicht die typischen Urlaubsziele und daher war es wirklich schön, das mal gesehen zu haben
und wenn dann noch das Wetter mitspielt...
wir hatten Traumwetter. In Island zwar nicht, da hatten wir Sturm und Regen, aber auch das war bei dieser tollen Insel eindrucksvoll und das Hummer essen in Bar Harbour war der Knaller.
Gibt es noch ein besonderes oder lustiges Erlebnis, welches du an Bord erlebt hast und hättest du noch eine Idee für einen neuen Aida Schiffsnamen ?
Ein Vorschlag aus dem Forum war AIDAtilli.
Ich finde es immer ganz toll wie die Namen ausgesucht werden.
Sie haben ja auch immer einen besonderen Bezug.
Ich fand den Namen Mira richtig toll. Es gibt ja verschiedene Bedeutungen in verschiedenen Sprachen und ich finde es passt auch zum Schiff.
Aber eine AIDAtilli muss es dann doch nicht sein ?
Nein, das muss es nicht. Da wäre ja auch keine Bedeutung dahinter.
Ich durfte 5 Fragen stellen, nun wurden es dann doch 6
aber ich möchte noch erzählen, unser eigenes Schiff haben wir auch Luna getauft.
Dann bedanke ich mich noch recht herzlich und wünsche, auch wenn man das eigentlich nicht im Vorfeld macht, für den 07.12. ( Geburtstag ) einen schönen Tag im Kreise von Freunden und Familie.
Danke, das werden wir sicher haben.
-
Ich möchte persönlich zufügen, dass ich Franziska total nett und locker fand. Sie war gut gelaunt, völlig frei von Starallüren und hätte sich sicher noch viel mehr Zeit genommen, wenn dies möglich gewesen wäre. Für mich war es ein wirklich tolles Erlebnis und sage nochmals von Herzen "Danke" ( sollte sie nochmal vorbeischauen )
-
-
Hätte es nicht besser machen können
-
Danke Detlef.
Hast uns gut vertreten
-
Sehr gut.
Das Forum gut vertreten
-
Hat sich total toll gelesen
-
Auch volle Zustimmung von meiner Seite, auch wenn meine Frage nicht ausgewählt wurde.
Ähhhh..... hatte ich überhaupt eine gestellt?
-
el-capitano, vielen Dank für das sehr schöne Interview.
-
el-capitano Vielen Dank. Das war ein kurzes, aber sehr interessantes Interview
-
Schönes Interview el-capitano
-
Ach, klasse!
Vielen Dank, el-capitano , das ist ja wirklich ein schönes Interview gewesen. Hast du wirklich toll gemacht - richtig professionell.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Gut gemacht, du könntest glatt Moderater werden
Cool finde ich, dass Franziska sich die Fragen schon vorher im Forum durchgelesen hat
-
Oh, und ich wurde auch noch erwähnt... Damit hätte ich nicht gerechnet...
Aber wirklich ein schönes Interview el-capitano ! Genauso locker und natürlich haben wir sie auf dieser Reise damals auch erlebt.
-
Kann man sich das Interview auch irgendwo ansehen, el-capitano ? Oder wurde es nicht aufgezeichnet ?
LG
-
Franziska Knuppe war auch Gast der ersten Prime Time auf der Mira.
Sie wurde u.a. vom EM (den Namen hab ich schon wieder vergessen) unter anderen zu dem ganzen Medienrummel auf dem Schiff befragt.
Es ging speziell um die Fragen, die ihr die vielen Pressevertreter gestellt haben.
Sie hat sich sehr lobend geäußert. Die Fragen waren alle durchdacht und die Gesprächspartner gut vorbereitet. Das trifft also auch auf El-Capitano zu.
Das sie mit Medienvertretern gut umgehen kann hat sie nachfolgend bewiesen. Der EM bat sie um eine kleine Vorführung. Den Spieß hat sie umgedreht. Er musste letztendlich nach ihrer Anweisung laufen. Das Video dazu kann ich leider nicht einstellen.
Liebe Franziska, falls du hier nochmal reinschaust: Sehr gut gemacht (ich meine jetzt nicht nur die Prime-Time) und vielen Dank.
Danke auch an El-Capitano, ebenfalls gut gemacht.
-