Ich kann es aus verschiedenen (voneinander unabhängigen) Quellen an Bord bestätigen.
Zum Glück ist nichts weiter passiert, der „Tatort“ war übrigens der Skywalk.
ah also doch......Danke
Ich kann es aus verschiedenen (voneinander unabhängigen) Quellen an Bord bestätigen.
Zum Glück ist nichts weiter passiert, der „Tatort“ war übrigens der Skywalk.
ah also doch......Danke
Mal ehrlich, haben wir das als Kinder nicht auch gerne gemacht😜
und da wurde mir beigebracht/erklärt, dass es andere stört, wenn der Aufzug in jeder Etage hält. Auch als Kind kann ich darauf Rücksicht nehmen.
In welchem Alter wurde Dir das beigebracht?
Sorry: Manchmal glaube ich, wir haben überzogene Vorstellungen von der kindlichen Wahrnehmung. Und da schließe ich mich ein. Meine Jungs fahren mit 4 Jahren allein im Aufzug. Ich finde das erschreckend und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich früher in diesem Alter auch so drauf war. Deshalb weiß ich nicht, ob wir den Kindern mittlerweile nicht zu viel zumuten.
Als Eltern haben wir natürlich die Aufsichtspflicht. Dieser Verantwortung will ich mich nicht entziehen. Aber lasst doch bitte die Kinder Kinder sein...
In welchem Alter wurde Dir das beigebracht?
Noch vor der Schule. Mit Erklärungen warum man etwas nicht machen soll, können auch Kinder umgehen. Ein einfaches "laß das" hat da keinen nachhaltigen Erfolg.
Ganz kurz, bitte nicht falsch verstehen, ich mag gut erzogene Kinder und gut erzogene Hunde.
ist schon amüsant dein Vergleich.
Das noch Kriegsbeil hier nicht ausgegraben ist ist ein Wunder.
Ich war mit meinem Mann im Aufzug, als 4 Kinder dort einstiegen. In der nächsten Etage hielt der Aufzug und eines der Kinder sagte: Kommt, wir stellen uns jetzt alle nach vorne. Dann denken alle, der Aufzug ist voll und es steigt keiner mehr ein.
Ich habe sie daraufhin mal gefragt, ob sie das für besonders fair halten, da doch einige ältere oder behinderte Menschen an Bord und auf den Aufzug angewiesen wären. Es gab daraufhin nur ein Schulterzucken und ich glaube nicht, dass auch nur einer von ihnen wenigstens mal über die Situation nachgedacht hat.
Klar dürfen die Kinder mit dem Fahrstuhl fahren, gerne auch alleine wenn die Eltern damit kein Problem haben. Blöd wird es halt nur wenn dieser dann als Spielzeug genutzt wird. Ich habe nur ein riesen Problem damit wenn Kinder alleine an das Buffet gehen und Dinge anfassen, probieren und es dann wieder zurücklegen oder auch immer wieder gesehen mit angelecktem Finger in irgendwelche Müslischüsseln tatschen. Sorry ich bin auch Mutter aber das geht überhaupt nicht. Warum kann ich mein Kind nicht an das Buffet begleiten ? Ist es die Bequemlichkeit ? Die Hoffnung irgendwer wird dem Kind schon helfen? Ich kann als Elternteil im Urlaub nicht meine Pflichten auch in den Urlaub schicken. Klar sind Kinder, Kinder und das ist auch gut so. Auch wir waren einmal ein Kind aber ich kann mich nicht daran erinnern das wir uns jemals so benommen hätten wie es leider immer mal wieder solche Fälle gibt. Ich hätte von meinen Eltern das Wort zum Sonntag bekommen !
Ich habe nur ein riesen Problem damit wenn Kinder alleine an das Buffet gehen und Dinge anfassen, probieren und es dann wieder zurücklegen oder auch immer wieder gesehen mit angelecktem Finger in irgendwelche Müslischüsseln tatschen.
Und ich habe ein Riesen Problem damit, wenn Erwachsene sich etwas auf den Teller legen und danach auf das Buffet zurückwerfen. Das habe ich genauso erlebt wie den Typen, der am Bierhahn steht, sich ein Glas hinter die Binde wirft und dann nochmal das Glas voll macht. Ich denke, in manchen Fällen sollten sich erstmal die Erwachsenen vernünftig verhalten, bevor sie auf die Kinder zeigen.
Da haben wir es doch, wenn ich es als Erwachsener schon nicht richtig mache wie dann das Kind. Mache ich es als Erwachsener allerdings richtig aber mein Kind nicht müsste man mal darüber nachdenken aber manchmal hat man das Gefühl die Bequemlichkeit siegt (hattest Du das nicht selber in Deinem 1. Beitrag so geschrieben?)
„Wenn ich beim Abendessen keine Lust habe, meinem Sohn das dritte Mal zum Buffet hinterher zu laufen, lasse ich ihn einfach gehen (ich habe ihm zuvor Instruktionen gegeben, was er auf keinen Fall tun darf – z.B. in das Essen greifen). In der Regel findet er jemanden, der ihm hilft. Seien es Passagiere oder Offiziere – oft wurde er mit seinem Teller zu uns zurückgebracht.“
Wie kontrollierst Du das denn wenn Du an Deinem Platz sitzt ?
Wir haben 5 Kinder, 2 Töchter und 3 Söhne. Insbesondere unsere Jungen waren total wilde Kerle ! Von daher habe ich durchaus Verständnis für Kinder und ihre Wildheit. Nichts desto trotz sollten Kinder zur Rücksicht auf andere Menschen erzogen werden und über an Mindestmaß an Tischmanieren und verbalen Fähigkeiten verfügen.
Es gibt einfach gewisse Umgangsregeln, die man Kindern beizeiten beibringen muss. Ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder bei den Aufzügen sämtliche Knöpfe drücken oder auch mal durch die Gänge toben, da bin ich ganz entspannt. Wenn ich jedoch im Pool schwimme und mir springt ständig ein Wildling nach dem Anderen vor den Kopf, dann bin ich leider nicht mehr entspannt und muss dann auch schon mal etwas sagen!
Mittlerweile haben wir ein kleines Maß an Unsterblichkeit erreicht in Form von unserer Enkelmeute. Und auch von diesen erwarten wir ein der Situation angemessenes Betragen, ansonsten können sie so sein wie Kinder eben sind : wild, laut , bewegungsfreudig, frech, bockig, trotzend, umwerfend ehrlich und hoffentlich sehr fröhlich!
Ich habe mich schon gefragt, wie lange das hier gut geht.
lk2000 läßt seine Kinder auch mal allein ans Buffet. Der Grund ist uninteressant. Ein Kind ist doch auch mal richtig stolz, wenn es sein Essen (vermutlich Nachtisch) ganz allein holen kann.
Der Tipp zur Vario-Buchung: Es ging um nebeneinander liegende Kabinen. Da ist das Risiko bei Vario zu groß.
Ich finde andere Sachen viel schlimmer: Beispiel, Crewmitglied mahnt am Pool, dass nicht gesprungen werden soll. Kind: du hast mir nichts zu sagen und springt wieder.
Ich muss das Kind nicht immer begleiten wenn es sich was vom Buffet nachholen möchte. Ich vertraue darauf das es dass alleine kann. Sollte das Kind es nicht so hinbekommen wie sich das gut erzogende Erwachsene vorstellen, sei es durch Unwissenheit oder noch nicht vollständiger Instruktionen der Eltern, hilft Unterstützung. Die Eltern sitzen ja anscheinend ahnungslos am Tisch. Den Eltern gleich Bequemlichkeit zu unterstellen finde ich anmaßend.
Auch ich habe 2 Kinder (Sohn 15, Tochter 7) und bin spmit auf die Ferien angewiesen, daher kenne ich nur Ferien mit Kindern... Auch früher bin ich mit meinen Eltern und befreundeten Paaren im Sommer in den Urlaub gefahren und für uns als Kinder war es super. Meine Freunde waren in jedem Urlaub dabei und wir hatten sehr viele Freiheiten, haben uns aber immer an die Regeln gehalten, die aufgestellt wurden... Weil sonst gab es Konsequenzen für uns alle...
Meiner Meinung nach liegt das problem aber an der generellen Mentalität unserer Gesellschaft und nicht am Urlaub mit Kindern... Und da ist es egal ob ich mit Aida fahre oder auf den Campingplatz zelten fahre... Regeln sind dafür da, um eingehalten zu werden und das sollte konsequenter überwacht werden, egal wenn es da trifft oder nicht. Ein Thema ist die Aufsichtspflicht die scheinbar von manchen beim betreten des Schiffes automatisch an das Personal abgeben wird. Sowas geht nicht... Es wird aber auch in den Zeiten von negativer Kritik /Bewertung im Internet nicht dagegen vorgegangen. Ganz extrem hat mich gestört, dass auf unserem letzten Urlaub auf der Perla der Pool am Seetag gesperrt wurde, weil ein Kind in den Pool geknackt hat und er deswegen komplett abgelassen werden mußte. Überall steht, dass Kinder erst den Pool nutzen dürfen, wenn sie windelfrei sind... Aber das hat keinen gejuckt... Es waren zahlreiche Kinder mit Windeln im Pool und teilweise auch ohne Eltern. Ich finde da ist auch Aida ein Stück weit in der Pflicht und sollte da härter durchgreifen bei Regelverstößen.
Und da lasse ich das Argument " ist doch nur ein Kind" nicht gelten... Die Eltern haben die kacke nicht rausgeholt, sondern ein angestellter von der Theke...
Was ich damit sagen wollte: Es gibt Grenzen.
Leider wird der Satz" es sind doch Kinder" viel zu oft und auf alles angewendet. Die Tatsache entschuldigt nicht alles. Genau so ist man nicht kinderfeindlich, wenn man Kritik übt.
Das Problem sind eben die Grenzen. Da auf einen Nenner zu kommen ist schwer. Es gibt Werte, die von Anfang an anerzogen werden sollten. Dazu gehören eine gewisse Höflichkeit (z.B. Danke) oder Rücksichtnahme (z.B. am Fahrstuhl).
Ich würde mein Kind auch mal allein an Buffet gehen lassen, einmal heimlich hinterher schleichen und beobachten. Entweder gibt es anschließend ein Gespräch oder schleiche mich wieder an den Tisch.
Und die Sache am Pool, die Eltern waren nicht in der Nähe und sie kamen auch in den folgenden Minuten nicht zurück.
Da haben wir es doch, wenn ich es als Erwachsener schon nicht richtig mache wie dann das Kind. Mache ich es als Erwachsener allerdings richtig aber mein Kind nicht müsste man mal darüber nachdenken aber manchmal hat man das Gefühl die Bequemlichkeit siegt (hattest Du das nicht selber in Deinem 1. Beitrag so geschrieben?)
„Wenn ich beim Abendessen keine Lust habe, meinem Sohn das dritte Mal zum Buffet hinterher zu laufen, lasse ich ihn einfach gehen (ich habe ihm zuvor Instruktionen gegeben, was er auf keinen Fall tun darf – z.B. in das Essen greifen). In der Regel findet er jemanden, der ihm hilft. Seien es Passagiere oder Offiziere – oft wurde er mit seinem Teller zu uns zurückgebracht.“Wie kontrollierst Du das denn wenn Du an Deinem Platz sitzt ?
Du: Ich gebe meinen Kindern das Gefühl, ihnen zu vertrauen. Und ich kontrolliere die Teller, spreche mit Mitreisenden und zwischendurch gehe ich mal hinter den Kleinen her.
Wie machst Du es denn? Du scheinst ja mehr Erfahrung auf diesem Gebiet zu haben bzw. das Erfolgsrezept gepachtet zu haben.
Ganz kurz, bitte nicht falsch verstehen, ich mag gut erzogene Kinder und gut erzogene Hunde.
ist schon amüsant dein Vergleich.
Das noch Kriegsbeil hier nicht ausgegraben ist ist ein Wunder.
Ganz kurz: Kann man das Gleichsetzen von Kindern und Hunden auch richtig verstehen?
Ich hab' drei erwachsene (hoffentlich gut erzogene) Söhne und zwei gut erzogene Hunde. Und nun etwas zur (hoffentlich) allgemeinen Erheiterung...
Ich habe als Kind mit Freunden Klingelstreiche gemacht...hab ich Zuhause auch nicht erzählt und schon gar nicht hätte ich von meinen Eltern dafür Beifall bekommen. Als Kind findet man Dinge komisch die einem im Erwachsenalter seltsam und unerzogen erscheinen. Also lassen wir den Kindern doch mal den Spaß mit dem Fahrstuhlknöpfen...das hört auch wieder auf... vielleicht.
Zur Variobuchung: ja, dann liegen die Kabinen auseinander oder auf verschiedenen Decks. Wenn man 2.000 Tacken spart wäre bzw. war uns das Wert.
Dein Beispiel mit der Rotzgöre, die die Crew ignoriert: sowas hab ich zum Glück noch nie erlebt. Da gäbe es kommentarlos einen Satz heiße Ohren - erst für die Göre und dann für die Eltern.
Habe selber solche Eltern schon erlebt. Da hat das Kind die Gesellschaftspiele alle ausgekippt und die Eltern haben dann zur Crew gesagt "Kannst du aufräumen, dazu bist du ja da...."
Genau genommen ist das doch eigentlich gar kein Kreuzfahrtthema.
Das gegenseitige Verständnis ist doch in jedem Urlaub notwendig. Eigentlich sogar tagtäglich.
Man muss wirklich beide Seiten verstehen.
Ich will Urlaub machen und mich erholen, ab einer gewissen Lautstärke ist das nicht möglich.
Die Kinder haben aber auch Urlaub und wollen sich austoben. Mir macht es sogar Spaß, den Kleinen beim Spielen zuzusehen. Wenn diese Kinder sich über einen längeren Zeitraum nur anbrüllen und rücksichtslos über die Liegen springen, da wirds für mich dann schwierig. Da entstehen dann eigentlich zwei unterschiedliche Situationen. Entweder bitten die Eltern ihre Kinder, doch etwas leiser zu sein und nicht bei den anderen Gäste zu toben. Alles ist gut. Oder die Eltern interessieren sich nicht dafür. Und da fängt für mich das Problem an und das Verständnis hört auf.
Was ich damit sagen wollte: Es gibt Grenzen.
Leider wird der Satz" es sind doch Kinder" viel zu oft und auf alles angewendet. Die Tatsache entschuldigt nicht alles. Genau so ist man nicht kinderfeindlich, wenn man Kritik übt.
Das Problem sind eben die Grenzen. Da auf einen Nenner zu kommen ist schwer.
Und es gibt sowas wie AGBs, die jeder akzeptiert, der eine Reise bei Aida bucht... Und da stehen klare Regeln und Vorschriften von Seiten Aida drin, die jeder einzuhalten hat. Punkt! Leider habe ich die Überwachung/Einhaltung dieser Regeln bei jetzt 3 Fahrten noch nie konsequent erlebt.