Wir haben unsere Kinder immer abwechselnd zum Büfett begleitet , schon allein deshalb , weil sie von den Erwachsenen nicht als vollwertiger in der Schlange Steher wahrgenommen werden und auch weil sie oft garnicht wussten , was da genau für Speisen in der Auslage liegen ( außer natürlich Pommes und / oder chicken Wings usw . ) Keiner von uns als Eltern wäre auf die Idee gekommen , die Kinder allein loszuschicken . Das heißt ja dann auch , das die Kinder wenn sie mit vollem Teller zurückkommen , auch alleine essen müssen . Unsere Mädels sind gut erzogen und umgänglich m mittlerweile erwachsen , aber auch sie haben mit den Kids und teensklub Bekanntschaften fahrstuhlhasche gespielt , und ja wir wussten davon und haben es toleriert .....
AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also, wir haben keine Kinder, jedoch Lebenserfahrung und viel Umgang mit "Leihkindern"
Unsere Erfahrung nach 12 Kreuzfahrten :
AIDA Kids sind cool, ganz, ganz selten haben wir kleine Monster erlebt und wenn, musste man sich nur die Erzeuger ankucken...
Bei vielen Älteren Mitfaheren ist das Ganze nicht ganz so cool, da ziehe wohl ich besonders grobe Rempler am Buffet besonders an. Kein Wunder, mein Mann ist 1,93, da wird Abstand gehalten. Mein Spruch : gehen sie ruhig vor, sie haben ja nicht mehr so lange, wird leider nicht immer verstanden.
Aber das ist ein anderes Thema !
-
Es gibt auch Menschen die leider Treppen nur noch ganz schlecht rauf laufen können und auf den Aufzug angewiesen sind
Hallo,
die gibt es sicherlich und es gibt Menschen die besser laufen würden damit genau das nicht passiert.
Beste Grüße -
Liebes Nordwestlicht, oft liegt es nahe, dass die, die so etwas schreiben wirklich kinderlos sind. Das war eine Fehleinschätzung deinerseits. Unser Sohn ist 32 Jahre und längst den KInderschuhen entflohen. Wir haben ihn nach bestem Wissen und Gewissen erzogen, er hat studiert und einen Beruf erlernt. Auch zu diesen Zeiten haben wir als Eltern vorgelebt was für ein Kind von Wichtigkeit ist. L. G. Jenny
Nichts für ungut.
Wir leben unserer Tochter das auch vor. Und es funktioniert hervorragend. Wir sind auch dieses Mal wieder, wie auch auf sonstigen Reisen, diverse Male für das gute Benehmen unserer Tochter gelobt worden. Wie gesagt, sie würde tatsächlich nie etwas auf dem Buffet anfassen und zurücklegen. Natürlich leben wie ihr das vor und haben sie dutzende Male begleitet bis wir sicher waren, dass sie das auch alleine hinbekommt.
Und dennoch gibt es die Menschen die Kinder herumschubsen. Und auch wenn ich selbst größten Wert auf gutes Benehmen lege (falls das relevant sein sollte, mein Mann und ich verfügen auch beide über einen akademischen Abschluss) werde ich es nicht hinnehmen, wenn (m)ein Kind, das sich nichts zuschulden kommen lässt und groß genug ist um alleine ans Buffet zu gehen, dort herum geschubst wird.
Erwachsen sein macht einen nicht per se zu einem besseren Menschen.
(Natürlich gibt es auch Rabauken. Und natürlich sind weder unsere Tochter noch wir fehlerfrei. Ich möchte nur dafür plädieren, dass beide Seite Rücksicht nehmen. Aber so sollte es ja eigentlich immer sein)
-
Hallo Zusammen,
im Dezember 2019 startet meine 17te Kreuzfahrt. Auf all den Reisen, habe ich mit Kindern noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Na gut, es nervt, wenn sie immer und immer wieder in den Pool springen, dass man Angst hat sich hineinzuwagen. Aber ich war als Kind auch so, fand es spannend und lustig. Ich habe leider eine Behinderung und bin mit Rollator unterwegs. Ja, ich fahre auch eine Etage Aufzug, weil es nicht anders geht. Leider habe ich schlechte Erfahrung mit älteren Herren gemacht. Nicht falsch verstehen, ich bin selber 60 Jahre alt, musste aber erfahren mit meinem Rollator vom Buffet übelst weggedrückt zu werden. Kinder dagegen waren immer zuvorkommend und hilfsbereit zu mir. Aber nichts desto Trotz....sollten wir nicht alle glücklich sein, mit Aida oder sonstigen Redereien zu schippern? Ganz gleich, was wer dafür bezahlt hat? Die Familien, Paare, Singles konnten es sich leisten und waren bereit die Summe X auszugeben für eine tolle Reise. Es gibt so viele Menschen, die sich überhaupt keinen Urlaub leisten können. Denken wir doch einfach mal daran. Meine Devise lautet, speziell auf meinen Reisen, Ruhe, Toleranz, Freundlichkeit und Menschlichkeit!!!! Gelingt "fast" immer!
-
Unsere Erfahrungen auf der New York Tour in nen NRW Herbstferien sind wie die Meinungen hier im Thread gemischt.
Grundsätzlich haben uns die Kinder nicht gestört, wir hatten sogar ganz tolle Tischgespräche mit Jugendlichen beim Abendessen.
Was uns wirklich genervt und ich sage bewusst genervt hat, ist die Tatsache, dass die Kids wie selbstverständlich sämtliche Pools belegt haben und natürlich permanent ohne Rücksicht auf anwesende rein gesprungen sind. Hier wäre es schön, wenn Aida eventuell mal Abhilfe schafft und einen Pool nur für Erwachsene vor hält.
Das ist uns leider auf unseren letzten Kanarentour in 2017 auch so ergangen.
In mehreren Bundesländern waren Frühjahrsferien, das war mir durchgerutscht.
Normalerweise fahren wir immer außerhalb der Ferien.
Beide Whirlpools waren gesteckt voll mit Teenies!
Die gingen da auch nicht raus, egal wann.
Beim Abendessen haben wir dann mal zufällig mit Eltern zweier Teenies gesprochen.
Ich meinte nur, das es doch ganz schön wäre, wenigstens mal einen Whirlpool für Erwachsene zu haben.
Da kam doch dann echt der gutgemeinte Hinweis:
Auf dem FKK-Deck gibt es doch noch einen Pool !
Da blieb mir doch glatt die Spucke weg.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
die gibt es sicherlich und es gibt Menschen die besser laufen würden damit genau das nicht passiert.
Beste GrüßeIch darf doch bitten...
-
Ich darf doch bitten...
Das Gleiche habe ich auch gedacht, wollte mich nur einfach zurückhalten!!
-
Ich glaube man sollte erwähnen wie alt die Kinder sind. Zum einen wird über Kinder gesprochen die den Pool den ganzen Tag belegen und zum anderen wird erwähnt dass man seine Kinder nicht alleine ans Buffet lassen sollte. Vom welchem Alter spricht ihr hier? De 16 jährigen Sohn kann man wohl alleine ans Buffet lassen, aber den 4 jährigen nicht alleine in den Pool.
Mein Sohn ist vier und ich würde ihn niemals in dem Alter ans Erwachsene Buffet gehen lassen. Kids Buffet kann er sich selbst bedienen, aber ich komme da mit.
-
Mein Spruch : gehen sie ruhig vor, sie haben ja nicht mehr so lange, wird leider nicht immer verstanden.
Aber das ist ein anderes Thema !
Heh ,zwar makaber aber das muss ich mir merken
-
Ich darf doch bitten...
Hallo El-Capitano,
was ist an meiner Aussage verkehrt? Bewegungsmangel und das damit einhergehende Übergewicht ist eine Volkskrankheit, genau so schädlich wie Rauchen und Alkoholkonsum und betrifft laut statischsten Bundesamt rund 50% der Bevölkerung.
Ich sage zwar nicht das man von Deck 4 auf Deck 12 laufen soll, aber ein paar Stockwerke sind von nicht Gehbehinderten sicherlich zu bewältigen. Wenn die Fahrstühle nur von Personen benutzt werden würden, die auch tatsächlich darauf angewiesen sind oder mehrere Stockwerke überbrücken möchten, wäre viel gewonnen. Hierdurch würde sich das Aufzugsproblem genauso entspannen wie die angemahnten bösen Kinder.
Beste Grüße -
- Offizieller Beitrag
Hallo El-Capitano,
was ist an meiner Aussage verkehrt? Bewegungsmangel und das damit einhergehende Übergewicht ist eine Volkskrankheit, genau so schädlich wie Rauchen und Alkoholkonsum und betrifft laut statischsten Bundesamt rund 50% der Bevölkerung.
Ich sage zwar nicht das man von Deck 4 auf Deck 12 laufen soll, aber ein paar Stockwerke sind von nicht Gehbehinderten sicherlich zu bewältigen. Wenn die Fahrstühle nur von Personen benutzt werden würden, die auch tatsächlich darauf angewiesen sind oder mehrere Stockwerke überbrücken möchten, wäre viel gewonnen. Hierdurch würde sich das Aufzugsproblem genauso entspannen wie die angemahnten bösen Kinder.
Beste GrüßeErstens geht es niemandem etwas an, wie jemand anderes mit seiner Gesundheit umgeht.
Zweitens steht es niemanden zu, sich ein Urteil über das Gewicht eines anderen zu bilden und sich darüber öffentlich auszulassen oder dies anzuprangern.
Drittens darf jeder, der an Bord ist, die Aufzüge sachgemäß benutzen solange es ihm gefällt.
Was meinst du, wieviel Dinge in deinem Verhalten an Bord von anderen kritisiert werden könnten ?
Wärest du begeistert, wenn man dich deswegen öffentlich bloßstellt oder deswegen dein Verhalten ändern ?
Ach, und viertens ist das völlig am Thema vorbei und OT.
Gruß Detlef
-
Hallo Detlev,
Du hast natürlich recht, das es mir nicht nicht zusteht über andere Leute zu urteilen. Ich habe lediglich angemerkt, das es auch andere Gründe gibt, wieso es mit den Aufzügen nicht so klappt und habe dies dargelegt.Aber ich muss anmerken das ich, Deine Begründung in Gänze nicht nachvollziehen kann. Das kritisieren von Gewicht, Trinkverhalten etc. ist nicht OK, das kritisieren von Kindern und Jugendlichen sowie ggf. deren Eltern ist OK. Weil wenn man Deinen Begründung folgt, ginge es auch niemand etwas an, wie sich anderer Leute Kinder benehmen.
Aber das war es von meiner Seite zu diesem Thema.
Beste Grüße
-
Also ich persönlich fand den Spruch von Blanker Hans ganz amüsant, obwohl ich selbst übergewichtig bin. Ich hatte ihn auch eher augenzwinkernd aufgefasst. Außerdem laufe ich auf dem Schiff auch durchaus 1 oder 2 Stockwerke, obwohl ich nicht gertenschlank bin. Aber natürlich gebe ich auch Detlef Recht, denn man sollte schon aufpassen, dass es nicht unter die Gürtellinie geht. Und zwischen einem (fußfaulen ?, übergewichtigen ?) Erwachsenen, der vor dem Aufzug einen Knopf und dann im Aufzug genau einen weiteren Knopf betätigt und einer Person jüngeren Alters, welche bewusst ALLE Knöpfe mehrfach drückt, liegt schon noch ein himmelweiter Unterschied !
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Wenn Verständnis, Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme auf einem engen Raum, wie auf einem Schiff gelebt werden, ist viel gewonnen.
Meistens ist das ja auch Gott sei Dank so.
Ich möchte im Urlaub den am Buffet kleckernden Kindern nicht hinterher wischen, weil die Eltern aus meiner Sicht zu bequem sind mitzugehen, meine 85 jährige Mutter dagegen wischt ihnen hinterher, würde aber ganz sicher auch meinen, das ist Sache der Eltern. „Sie haben wohl nicht mehr lang“ fände ich dann auch nicht ganz witzig zu hören, wenn man kurz eine Salami holen will und dafür die ganze Schlange beim Käse abwarten soll, in der Leute stehen mit noch schwerwiegenden Entscheidungsproblemen, die man auch gar nicht in ihrem Nachdenkprozess stören möchte, weil jemand in der Schlange meint, dass diese Regel gelte und zwar nur diese, weil er sie im Kopf hat.
-
Wenn Verständnis, Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme auf einem engen Raum, wie auf einem Schiff gelebt werden, ist viel gewonnen.
Meistens ist das ja auch Gott sei Dank so.
Ich möchte im Urlaub den am Buffet kleckernden Kindern nicht hinterher wischen, weil die Eltern aus meiner Sicht zu bequem sind mitzugehen, meine 85 jährige Mutter dagegen wischt ihnen hinterher, würde aber ganz sicher auch meinen, das ist Sache der Eltern. „Sie haben wohl nicht mehr lang“ fände ich dann auch nicht ganz witzig zu hören, wenn man kurz eine Salami holen will und dafür die ganze Schlange beim Käse abwarten soll, in der Leute stehen mit noch schwerwiegenden Entscheidungsproblemen, die man auch gar nicht in ihrem Nachdenkprozess stören möchte, weil jemand in der Schlange meint, dass diese Regel gelte und zwar nur diese, weil er sie im Kopf hat.
Gehen sie ruhig vor, sie haben ja nicht mehr so lange, bezog sich auf Rempler am Buffet und nicht auf Leute, die freundlich fragen : darf ich kurz vor, ich möchte nur Salami ! Rempeln geht garnicht !
-
Sehe ich genauso. Meine 85 jährige Mutter fand den Spruch übrigens witzig und prägnant-hab ich ihr nur erzählt, nicht dass es heißt sie hätte gerempelt.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Detlev,
Du hast natürlich recht, das es mir nicht nicht zusteht über andere Leute zu urteilen. Ich habe lediglich angemerkt, das es auch andere Gründe gibt, wieso es mit den Aufzügen nicht so klappt und habe dies dargelegt.Aber ich muss anmerken das ich, Deine Begründung in Gänze nicht nachvollziehen kann. Das kritisieren von Gewicht, Trinkverhalten etc. ist nicht OK, das kritisieren von Kindern und Jugendlichen sowie ggf. deren Eltern ist OK. Weil wenn man Deinen Begründung folgt, ginge es auch niemand etwas an, wie sich anderer Leute Kinder benehmen.
Aber das war es von meiner Seite zu diesem Thema.
Beste Grüße
Hallo Hans,
wir sind doch in einer Diskussionsrunde. Da soll man ja auch etwas sagen dürfen.
Ich habe allerdings auch immer etwas die Netiquette im Hinterkopf.
Der erste Abschnitt des aktuellen Posts unterschreibe ich auch, habe aber ganz wenig Leute gesehen, die nur ein Stockwerk fahre.
VG Detlef
-
Es gibt auch Menschen die leider Treppen nur noch ganz schlecht rauf laufen können und auf den Aufzug angewiesen sind
Hallo,
Beste GrüßeAlso ich persönlich fand den Spruch von Blanker Hans ganz amüsant, obwohl ich selbst übergewichtig bin. Ich hatte ihn auch eher augenzwinkernd aufgefasst.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Mir ging es um Menschen, die z.B.. eine schwere Bandscheiben OP hinter sich haben, oder Gehbehindert sind ( gibt es auch im jungen Alter ) und Treppen nach oben auch noch Jahre danach, nur mit Schmerzen laufen können
-
Wir haben auch Kinder, und ich denke, dass wir sie ganz gut erzogen haben. Rennen und spielen im Restaurant, nein das durften sie nicht, ob meine Kinder Aufzug gefahren sind, das habe ich nicht kontrolliert, wenn ich es mitbekommen hätte, hätte es Ärger gegeben....und das mit dem alleine zu Buffet gehen, hat ach was mit dem Alter und der Körpergröße zu tun.
Ich war selbst einmal Kind, ich habe Kinder und ich kann auch mal über Dinge hinweg sehen, aber so was z.B
...das geht gar nicht, da muss ich mich ja zusammen reißen, das ich mich da nicht einmische
Misch dich ruhig ein! Wegschauen und Hören tun schon genug und man kann die Crew ruhig mal in Schutz nehmen 🙋🏼♀️
-