Ja, wer lesen kann ist ist oft im vorteil...
AIDA-Adventskalender 2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, wer lesen kann ist ist oft im vorteil...
Es war ja schon spät oder sollte ich sagen: früh in der Nacht
Viel Glück allen!
-
So, auch mal wieder mitgemacht. Mal sehen, ob jemand hier berichten kann, was eine der 20 heute zu verlosenden AIDA-Weihnachtsboxen enthält.
-
es steht „im Schnitt“, also ungefähr ....
Gruss Juvida„Im Schnitt“ bedeutet „Durchschnitt“ und der Berechnet sich anders
Da hätte die auch gleich fragen können „wie viele Kugeln hängen an 4 Bäume“
Klar kann man das locker sehen und einfach mal was ankreuzen, aber genau genommen kann man die Frage nicht richtig beantworten ohne „zu würfeln“ -
Auf der Nova stehen sicher mehr Bäume , als auf der cara , deshalb der Durchschnitt und da kommt man in etwa drauf wenn man es teilt , also nicht ganz so genau nehmen ...
-
"Im Durchschnitt war der Teich 1 Meter tief, trotzdem ertrank die Kuh"
Sprichwort
-
Darüber bin ich mir durchaus im Klaren, aber antwortete so mal in einer Schulaufgabe o.ä.
Falsch ist falsch und das bei einem Gewinnspiel...
Ich geb jetzt hier Ruhe, wenn aber jemand zufällig mit Mathe besser umgehen kann dann könnte er das ja ggf mal Mathematisch aufklären oder bestätigen..... -
Ist das bei Gewinnspielen nicht völlig egal was man antwortet?
-
...wenn aber jemand zufällig mit Mathe besser umgehen kann dann könnte er das ja ggf mal Mathematisch aufklären oder bestätigen.....ich hab keine Ahnung und für alle ahnungslose Menschen:
...Ist M eine Menge, so bezeichnet man die Menge aller Teilmengen von M mit P(M) und nennt sie die Potenzmenge von M...
-
- Offizieller Beitrag
Ich geb jetzt hier Ruhe, wenn aber jemand zufällig mit Mathe besser umgehen kann dann könnte er das ja ggf mal Mathematisch aufklären oder bestätigen.....Wenn ich nur halb soviel wüsste wie andere, wüsste ich immer noch mehr als viele...
-
Nun lest doch mal die Frage richtig:
"Schätzen..." steht da.
Wer da nun den Taschenrechner oder die stets paraten Dreisatzkenntnisse bemüht, hat schlicht die Aufgabe nicht verstanden
Gut - mit einer richtig guten Schätzung käme man nicht auf 18, aber man wäre zumindest nah dran
-
Nun lest doch mal die Frage richtig:
"Schätzen..." steht da.
Wer da nun den Taschenrechner oder die stets paraten Dreisatzkenntnisse bemüht, hat schlicht die Aufgabe nicht verstanden
Gut - mit einer richtig guten Schätzung käme man nicht auf 18, aber man wäre zumindest nah dran
Sag ich doch ....
-
Stehe ich auf der Leitung bei der heutigen Frage oder ist da ein Rechenfehler von Aida drin oder doch ein Denkfehler von mir
238 Bäume bei 14 Schiffen ergibt weder 18 noch 9 und schon gar nicht nur einen Baum pro Schiff
18x14 wären 252 Bäume
Und selbst 18 x 13 wenn man die Mira mal weg lassen würde ergibt auch nicht 238 Bäume
Die richtige Antwort wäre bei 238 Bäume und 14 Schiffen 17 Bäume
da steht: "wieviel Bäume stehen im Schnitt an Bord !!
-
Da steht : sichern Sie sich die Chance auf den Tagesgewinn und schätzen Sie mal ....
-
- Offizieller Beitrag
da steht: "wieviel Bäume stehen im Schnitt an Bord !!
Also 238
Ich hoffe die sind alle mit Schnitt und wurden nicht einfach abgebrochen oder entwurzelt.
Ist doch schön, wenn man sich mit solchen Fragen bespaßen lassen kann
-
Also 238
Ich hoffe die sind alle mit Schnitt und wurden nicht einfach abgebrochen oder entwurzelt.
Ist doch schön, wenn man sich mit solchen Fragen bespaßen lassen kann
sehr gut geschätzt 😂😂🎄🎄🎄🎄🎄
-
Aber es gibt doch erst 13 Schiffe, die wohl mit Tannebäumen über die Meere schippern. Die Cosma ist noch nicht da und die Mira wird wohl kaum mit Tannebäumen dekoriert, die den Handwerkern dann im Weg rum stehen. Und 238 geteilt durch 13 ergibt rund 18 !
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ach ja - die Mira
Kaum geht mal einer mit etwas ermittlungstechnischem Sachverstand ran, schon passt es auch mathematisch einigermaßen
-
Habe die ganze Zeit für meinem Mann und mich mitgespielt. Was soll ich euch sagen. Da erhält er doch eine Mail von GLS ,dass sein Aida Paket unterwegs ist. Da sind wir mal gespannt. Schätze, er wird die Lippenpflege mit Lippenstift und Kosmetikbeutel bekommen😄😄
-
Habe die ganze Zeit für meinem Mann und mich mitgespielt. Was soll ich euch sagen. Da erhält er doch eine Mail von GLS ,dass sein Aida Paket unterwegs ist. Da sind wir mal gespannt. Schätze, er wird die Lippenpflege mit Lippenstift und Kosmetikbeutel bekommen😄😄
Glückwunsch. Nicht, dass du ihm das dann wegnimmst
-