Wir joggen zu Hause 3 mal pro Woche 45 min im Wald , das tut uns gut fürs wohlbefinden . Man ist einfach ausgeglichener und hat eine bessere Kondition ,man ist an der frischen Luft und wird auch nicht krank . So praktizieren wir das auch an Board , gehen an Seetagen auf die Laufstrecke oder auf den Crosstrainer . An Landtagen sind wir generell auch aktiv zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs , essen allerdings auch , worauf wir Lust haben , allerdings ohne schlechtes Gewissen . Das Gewicht schwankt mal plus minus ein Kilo , das tut es zu Hause aber auch . Fazit : wir brauchen auch an Board bzw. in jedem Urlaub auch das gelegentliche auspowern und fühlen uns damit einfach wohler .
Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?
-
el-capitano -
1. Dezember 2019 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe an Bord noch nie Sport gemacht da ich Zuhause immer sehr viel mache und dann "froh" über die Pause bin. Ich achte aber immer drauf was ich esse und nutze auch nur die Treppen. An den Landtagen sind wir auch immer sehr viel unterwegs und laufen viel. Da gleicht sich das für mich aus.
-
Meine Strategie nicht zu viel zuzunehmen ist folgendermaßen:
Vor dem Urlaub möglichst schon abnehmen.
Auf dem Schiff wird immer die Treppe benutzt!
Auf dem Schiff jeden Morgen vor dem Frühstück und Ausflug ein halbe Stunde auf den Crosstrainer 500 Kcal abtrainieren. (Schöne Aussicht beim Anlegen!)
Bei Seetagen gibt es noch eine zweite Trainingseinheit Krafttraining zusätzlich.
Mittags grundsätzlich nur einen kleinen Snack!
So brauche ich abends mich nicht zu sehr zurück zu halten und kann das Abendessen mit vielen kleinen Gängen genießen.
Letzte Reise in drei Wochen nur 1,5 kg zugenommen. Die sind nun schon fast wieder weg.
Bei der ersten Kreuzfahrt eine Woche Kanaren habe ich 3 kg zugenommen. Das sollte mir nicht mehr passieren.
-
Bei der ersten Kreuzfahrt eine Woche Kanaren habe ich 3 kg zugenommen. Das sollte mir nicht mehr passieren.
Jaaa…. das kenn ich auch, am Ende waren alle Hosen " eingelaufen"...
daher.... nicht hungern, aber eben auch nicht übertreiben
-
Ich treibe auf Kreuzfahrten auch keinen Sport. Ich laufe (auch an Seetagen) deutlich mehr als zu Hause, wo ich einen Bürojob habe, aber das war es. Habe oft Sportklamotten mitgenommen, aber da ich diese immer unbenutzt wieder nach Hause mitgebracht habe, lasse ich das inzwischen.
Auf den meisten Reisen nehme ich eher nicht zu. Zwar wird zwischendurch mal geschlemmt, aber insbesondere bei den längeren Reisen reicht es mir dann auch irgendwann mit dem Essen. Wir lassen öfter auch das Abendessen ausfallen, dann passt das schon. Auch bei mir macht es sich bemerkbar, dass ich auf dem Schiff keine Schokolade esse.
-
Wir lassen das Mittagessen eigentlich immer aus und nehmen trotzdem ca. 2 Kg zu, die wir nach der Kreuzfahrt mühsam wieder abnehmen. Ich nehme aber auch bei anderen Urlauben regelmäßig zu. Zuhause haben wir einen Hund, der täglich ausgeführt werden will, ich mache Yoga und wir spielen Golf - auf dem Schiff entfällt das alles und Fitnessstudio habe ich keine Lust.
-
Wir lassen das Mittagessen eigentlich immer aus
Hatte,
hatte ich noch vergessen zu erzählen
Auf meinen Kreuzfahrten fällt die "Kaffeestunde mit Kuchen" grundsätzlich aus,weil ich dann abends nicht schon wieder "Hunger" habe
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich finde mich gut so wie ich bin, die mich lieben auch .
Egal ob es mal ein Kilo mehr , oder weniger ist.
Nach dem Urlaub nimmt man zu Urlaubsspeck , meiner Erfahrung nach, auch wieder ab
-
ich mache weder zu Hause noch im Urlaub Sport!
Aber im Urlaub bin ich ja mehr in Bewegung: Spaziergänge, Ausflüge....
Den einzigen sportlichen Ausflug hab ich letztes Jahr in Montreal gemacht. Den E-Bike-Ausflug!!!
-
Ich bewege mich während eine Reise deutlich mehr als in meinem Berufsalltag da sitze ich die meiste Zeit im Auto.
Deshalb habe ich keine Gewichtsprobleme also auch keine Notwendigkeit für extra Schichten in der "Folterkammer"
Einen schönen 1. Advent
-
So oft wie möglich laufen. Laufband, Morgens an Deck oder an Land.
Da ich zu Hause aber auch 3,4 mal in der Woche laufe, hilft das wenig, da ich an Bord mehr esse als zu Hause.
So viel Sport kann ich dann gar nicht machen. -
Ich mache zu Hause regelmäßig Sport und gehe auf Aida an Seetagen immer eine dreiviertel Stunde aufs Fahrrad oder den Crosstrainer. Wir leben den Ausblick von dort auf das Meer. Einfach herrlich
Kuchen lassen wir auch immer ausfallen dafür etwas Meloneund abends Eiweißreich am liebsten vom Terryaki Grill.
Mein Mann schafft es dabei auch abzunehmen...Ich halte meist das Gewicht so ungefähr
-
An Landtagen morgens Nordic Walking ab Hafen durch die Orte. So entscheiden wir auch immer ob sich weitere Exkursionen lohnen. Ansonsten nur Dehnübungen im Bauchbereich.
-
Auf einigen Touren habe ich das Fitnesstudio besucht, auf einigen anderen nicht.
aber auf den Landgängen sind immer sehr aktiv und auch auf dem Schiff wird der ein oder andere km gelaufen. Erst auf unseren letzten Nova Tour waren es täglich immer An die 30.000 Schritte. Das war Bewegung genug -
An Bord habe ich keine Lust und auch keine Zeit für Sport. Gerade bei einer Woche und nur einem Seetag genieße ich lieber das Faulsein. An den Landtagen sind wir eh unterwegs, wobei ich (im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte) tagsüber nichts zu essen bräuchte. Auf einer Transreise wird später gefrühstückt und das Mittagessen ausgelassen. Durch den ein oder anderen Cocktail bleibt doch meist was auf den Hüften hängen.
Daheim mache ich 2x in der Woche Sport und durch Intervallfasten lässt sich das Gewicht dann auch regulieren.
-
Für uns gibt’s an Bord keinen Sport
Allerdings meiden wir Aufzüge, bisschen Treppen steigen schadet ja keinem und sind bei Ausflügen gern zu Fuß unterwegs, soweit das möglich ist.
In der Regel hält sich die Gewichtszunahme bei uns auch im Rahmen
-
Wir laufen im Urlaub sehr viel, fahren Rad, gehen an Seetagen gerne mal aufs Laufband, die Fahrstühle werden gemieden .... und wir nehmen max. 2 Mahlzeiten am Tag zu uns. Aber ein paar hochprozentige Getränke dürfen es gerne auch sein.
-
die Fahrstühle werden gemieden
Die Fahrstühle vermeide ich auch weitestgehend. Somit treibe ich also auch wenigstens ein ganz klein wenig Bord-Sport.
-
Ne, ich bin Aufzugfahrer.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin zu Hause echt faul und setze diesen eingeschlagenen Kurs an Bord auch konsequent fort.
Allerdings sind wir auf Landausflügen auch viel unterwegs und bewegen uns entsprechend.
Aufzüge vermeiden wir eigentlich auch, wobei ich zugebe, dass wir bei unserer letzten Tour mit der Nova ( Deck 16 ) täglich Aufzug gefahren sind. 10 Decks rauf und runter wären mir dann doch zu viel gewesen.
Oben angekommen, habe ich ja dann wieder Hunger...
Für die anstehende Pur Tour haben wir uns aber selber etwas Bewegung verordnet und werden das auch täglich mal eine Stunde machen ( hoffe ich ).
Nachtrag:
Mittagessen und Kuchen lassen wir eigentlich immer ausfallen. Also ist das garnicht so viel was da über den Tag noch in die Plauze kommt.
Allerdings liegt meine Schwachstelle eher im flüssigen Bereich. Der Sex on the Beach ist aber auch lecker...
-