Ok, wenn ein Landgang auch als Sport zählt, dass machen wir natürlich auch.
Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?
-
el-capitano -
1. Dezember 2019 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da kommen schon einige Kilometer zusammen, wenn man den ganzen Tag an Land unterwegs ist.
-
Bei unseren ersten Kreuzfahrten haben wir jede Mahlzeit mitgenommen und etwas Sport gemacht. Trotzdem hatten wir am Ende immer die obligatorischen 2 Kilo zugenommen.
Ab der 3. oder 4. Kreuzfahrt haben wir das Mittagessen immer ausfallen lassen. Auch abends kann ich nicht mehr so viel essen. Wir machen mehr selbst organisierte Ausflüge und sind so mehr zu Fuß unterwegs. Dafür gehen wir an Bord nicht mehr zum Sport. Das Ergebnis ist, dass wir unser Gewicht halten und weder ab- noch zunehmen.
Bei einer Reise war ich allerdings so schlimm seekrank, dass ich sogar abgenommen habe...
-
Wir lassen eigentlich immer das Mittagessen und das Kaffeetrinken (mit Kuchen) ausfallen. Dafür wird gut gefrühstückt und das Abendessen mit den anschließenden Cocktails wird besonders genossen.
Wir sind auch ganz viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs um den Kilos den Kampf anzusagen. Klappt leider trotzdem nicht immer und so 1 kg pro Woche und Person ist meistens doch mehr mit auf der Rückreise
-
So handhaben wir das eigentlich auch: das Mittagessen und das Kaffeetrinken (mit Kuchen) ausfallen lassen (mit wenigen Ausnahmen ). Dafür wird gut gefrühstückt und das Abendessen besonders genossen - die Buffets verführen einen auch zu sehr, zumal, wenn man quasi alles mag so wie ich.
Wir sind auch ganz viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs, um den Kilos den Kampf anzusagen. Außerdem besuchen wir auch gerne die Sportkurse, insbesondere auch die Indoor-Cycling-Kurse, und trotzdem klappt es leider nicht immer und so 1 kg pro Woche und Person ist meistens doch mehr mit auf der Rückreise . Aber dann muss man sich halt zuhause 2 Wochen wieder etwas kurz halten, dann sind wir wieder beim Ursprungsgewicht. Sport gehört für uns aber zwingend zur Kreuzfahrt dazu, da wir auch zuhause viel Sport machen. Da gilt es, die Form zu halten!
-
Nun, im Alltag versuche ich viel Bewegung einzubauen (Strecken zu Fuß gehen, Fahrrad fahren, Treppensteigen, ein wenig BBP...). Im Urlaub handhabe ich das auch so, Treppensteigen ist Pflicht! Auf das gute Essen oder leckeren Cocktail (oder zwei) verzichte ich nicht. Sollte die Waage nach dem Urlaub was anderes anzeigen, trete ich etwas kürzer mit den Leckerein daheim. Ich habe das alles gut im Griff... im übrigen kann ich im Urlaub auch nicht mehr "in mich reinstopfen" wie zu Hause, wen der Magen ruft "satt", dann ist es so. Zu Beginn des Urlaubes ist der Teller gut gefüllt, lässt aber zum Ende nach.
-
Da wir zu Hause nicht ohne Sport und das Fitness Center auskommen können,
können wir es auf dem Schiff auch nicht. An Seetagen gehört es für uns zum Pflichtprogramm. Bei Halbtagesausflügen gehen wir auch manchmal nachmittags noch ein Stündchen ins Gym. Ansonsten sind wir bei unseren Ausflügen auch viel zu Fuß unterwegs, auf dem Schiff nutzen wir gerne mal die Treppe anstatt den Aufzug zu nehmen.
Frühstück: reichlich; Mittagessen: wenig, meist nur Obst oder Salat
Abendessen: reichlich aber bewusst, wenig Carb viel Protein
Der anschließende Cocktail oder ein Bierchen gehören natürlich genauso dazu.
Und wenn es denn doch 1-1,5 KG mehr auf der Waage sind, dann ist es halt so,
es ist ja schließlich Urlaub
Allen eine gute Zeit
-
Ich habe noch nie in einem Urlaub....weder an Land noch auf dem Schiff zugenommen!!!
Ich esse/trinke auf dem Schiff nicht mehr, nur weil ich bezahlt habe.
-
Ich esse/trinke auf dem Schiff nicht mehr, nur weil ich bezahlt habe.
Das mache ich deswegen auch nicht, aber ich habe mal Zeit und Ruhe und brauche es nicht selbst zu machen. Ich genieße es einfach und probiere so gerne. Dann hat man nur viele kleine Portionen und es ist doch mehr als zu Hause.
-
Das mache ich deswegen auch nicht, aber ich habe mal Zeit und Ruhe und brauche es nicht selbst zu machen. Ich genieße es einfach und probiere so gerne. Dann hat man nur viele kleine Portionen und es ist doch mehr als zu Hause.
Du musst dich meinetwegen, nicht rechtfertigwen
-
Für mich ist Sport selbstverständlich, also mache ich auch im Urlaub Sport.
Aufs Essen oder Trinken achte ich im Urlaub nicht, nehme aber nicht groß zu, da ich mich unabhängig vom Sport auch mehr bewege (Schreibtischjob).
-
Dart, Aktivbingo und Shuffelboard sind die Angebote an denen ich teilnehme, wobei diese wohl nicht wirklich zu Sport zählen.
Bewegung gibt es bei mir im Urlaub, auch auf einer Schiffsreise, meist mehr als zu Hause.
-
Allerdings liegt meine Schwachstelle eher im flüssigen Bereich. Der Sex on the Beach ist aber auch lecker...
ist doch eigentlich auch Sport *hust*
-
- Offizieller Beitrag
ist doch eigentlich auch Sport *hust*
ob es reicht, nur den rechten Arm zu trainieren, halte ich für sehr fragwürdig
-
Man kann auch links halten oder mit beiden
-
Nun, im Alltag versuche ich viel Bewegung einzubauen (Strecken zu Fuß gehen, Fahrrad fahren, Treppensteigen, ein wenig BBP...). Im Urlaub handhabe ich das auch so, Treppensteigen ist Pflicht! Auf das gute Essen oder leckeren Cocktail (oder zwei) verzichte ich nicht. Sollte die Waage nach dem Urlaub was anderes anzeigen, trete ich etwas kürzer mit den Leckerein daheim. Ich habe das alles gut im Griff... im übrigen kann ich im Urlaub auch nicht mehr "in mich reinstopfen" wie zu Hause, wen der Magen ruft "satt", dann ist es so. Zu Beginn des Urlaubes ist der Teller gut gefüllt, lässt aber zum Ende nach.
ob es reicht, nur den rechten Arm zu trainieren, halte ich für sehr fragwürdig
Du musst/solltest beide Arme trainieren, immer im Wechsel
-
Auf meiner Reise jetzt mit der Stella blieb ich dem Fitnessraum fern - ich hab zwar Wikinger Schach gespielt und 3 Massagen genossen, aber ansonsten lag auf Vergnügen mein Hauptaugenmerk und nicht auf Schadensbegrenzung.
-
- Offizieller Beitrag
Auf meiner Reise jetzt mit der Stella blieb ich dem Fitnessraum fern - ich hab zwar Wikinger Schach gespielt und 3 Massagen genossen, aber ansonsten lag auf Vergnügen mein Hauptaugenmerk und nicht auf Schadensbegrenzung.
Wie ist es dir denn an Bord sonst so ergangen ?
-
Wie ist es dir denn an Bord sonst so ergangen ?
Da das hier wäre - schreibe ich die Antwort in der Quasselbude
-
- Offizieller Beitrag
ups, mein Fehler. Bin heute so oft zwischen den Fäden hin und her
-