Vielleicht kann jemand der Erstfahrer etwas zu dieser Kabine berichten.
Würde mich freuen
Vielleicht kann jemand der Erstfahrer etwas zu dieser Kabine berichten.
Würde mich freuen
Sicher, dass die Kabienennummer 1110 ist? Wäre ja doch dann nach AIDA-Zählweise Deck 1 oder haben die das jetzt bei der Mira wieder anders gemacht
Edit: Ein Blick in de Katalog reicht...
Die heißt wirklich so
Auf Deck 12 sind die Kabinenennummern aber plötzlich wieder 3stellig
Was (bzw. ob) sich Aida dabei bloß wieder gedacht hat...
Wenn man von den Verspätungen hört offenbar nicht viel
Ja. Habe mich auch erst gewundert und zweimal auf die Buchung geschaut
Alles anzeigenSicher, dass die Kabienennummer 1110 ist? Wäre ja doch dann nach AIDA-Zählweise Deck 1 oder haben die das jetzt bei der Mira wieder anders gemacht
Edit: Ein Blick in de Katalog reicht...
Die heißt wirklich so
Auf Deck 12 sind die Kabinenennummern aber plötzlich wieder 3stellig
Was (bzw. ob) sich Aida dabei bloß wieder gedacht hat...
Wenn man von den Verspätungen hört offenbar nicht viel
Hi,
man hat vermutlich die Nummerierung von Costa übernommen. Und die ist anders als die von AIDA auf den alten Schiffen, d.h. auf der Steuerbordseite sind die geraden Kabinennummern und auf der Backbordseite die ungeraden. Eine Unterscheidung zwischen Innen- und Meerblick-/Balkon anhand der Nummer gibt es auch nicht.
Die Nummern sind grds. alle vierstellig, d.h. die erste Ziffer ist das Deck, die letzten drei Ziffern die Kabinennummer. Einzige Ausnahme ist Deck 10 - da hat man bei Costa wohl einfach die "0" weggelassen und nur die "1" für das Deck genommen.
Auf Decks über 10 gab es ja keine Kabinen - da war das dann problemlos.
Jetzt hat AIDA auf Deck 12 ja noch die neuen Junior(suiten) vorgesehen - da ging das dann mit der Zählweise natürlich nicht mehr. Von daher sind die dann jetzt "AIDA-typisch" nummeriert (z.B. also "12106"), d.h. die ersten beiden Ziffern geben das Deck an ("12"), die letzten drei die Kabinennummer ("106").
VG,
Harald
hat sich erledigt
Haben auf JS umgebucht