Das Just-Roulette hat es so gewollt vom 25. 1. bis 1.2.2020 sind wir wieder auf der SOL....
Wer ist noch dabei.....?
Das Just-Roulette hat es so gewollt vom 25. 1. bis 1.2.2020 sind wir wieder auf der SOL....
Wer ist noch dabei.....?
Hallo, ich habe heute auch gebucht Bin voraussichtlich allein unterwegs, da sich zwei liebe Freunde noch nicht entscheiden konnten, ob sie auch buchen möchten... vielleicht wird's ja noch was. Freue mich schon sehr!
Auch für uns sind die Würfel🎲 auf den 25.01. gefallen.
Diesmal aber ohne unsere Männer, nur wir Schwestern. 👭 und wir freuen uns auf eine schöne Woche.
Jetzt können wir mit der Planung der Ausflüge beginnen.
Wir wollen aber eher fast alles auf eigene Faust organisieren. z. B. Rom und Florenz wird nur die Busfahrt gebucht und dann geht's los.
Was habt ihr so vor?
Hallo mauspaula
Für Rom werde ich wohl einen AIDA-Ausflug buchen, weil mich insbesondere der Vatikan interessiert und ich mich so völlig allein - allein, allein - doch ziemlich verloren fühlen würde in einer Stadt wie Rom. Florenz überspringe ich diesmal, da ich die Tour Ende des Jahres gern nochmal fahren möchte. Da werd ich dieses Mal nicht gleich alles abgrasen. Deshalb mache ich den Rest dann im Wesentlichen vor Ort auf eigene Faust.
Hallo Ostseekitty, ich würde auf jeden Fall eine Tour mit dem Bus buchen und nicht mit dem Zug, da in Italien sehr oft gestreikt wird. Mit dem Bus ist man auf der sicheren Seite und kommt pünktlich zurück.
Die Busse parken in Rom ganz in der Nähe vom Petersplatz, in einer Tiefgarage und von dort kann man alles fußläufig gut erreichen. Ich denke mal, dass es im Januar nicht so voll sein wird.
Hallo zusammen
wir sind jetzt auch dabei, haben die JUST Zuteilung heute erhalten.
Weiß jemand wann man bei Just die Kabinenzuteilung bekommt?
Wir freuen uns jedenfalls schon total und fangen jetzt auch mal an zu Planen.
Unser Flug geht übrigens von Nürnberg
Grüße
Angela
Hallo Angela tattoo-liz , ich fliege auch ab Nürnberg.. Vielleicht sieht man sich
Danke mauspaula , das werde ich eh so machen - trotz Stau, davon gibt's bestimmt auch jede Menge 😁
Wir planen auch so ziemlich alles auf eigene Faust. Nach Rom werden wir wohl mit Civitavecchia-Tours fahren, uns da absetzen lassen und selbst Rom erkunden.
Florenz wollten wir mit der Bahn fahren, es sei denn wir finden auch eine Bustour ab Hafen.
Nur Barcelona werden wir wohl den Marktausflug mit Rossini am Abend buchen....
Die Kabinenzuteilung kann noch dauern, bis 3 Wochen vor Abfahrt...
Wir fliegen ab Düsseldorf....und meine Tochter weiß noch nichts davon....ist eine Überraschung und ihr Arbeitgeber hält dicht....
Wer Lust hat sich uns anzuschließen....gerne....
Ein Hallo in die Runde,
ich habe gerade diese BusTour von Livorno nach Florenz für ca. 33 € gefunden. Die Bewertungen sind sehr gut und deutlich günstiger als Buchung am Schiff.
https://www.getyourguide.de/florenz-l32/ab…florenz-t79797/
Wie seht ihr das Angebot?
Es ist etwas teurer als mit der Bahn, aber dafür wird man zurück direkt zum Schiff gebracht. Hin müsste man nur besagte Eisdiele und die tatsächlichen Uhrzeiten in Erfahrung bringen.
Da es andere auch schon bereits geschafft haben und die Bewertung grundsätzlich gut sind, die Bahn häufiger streikt, eine Alternative, die man durchaus in Erwägung ziehen sollte....
Also wir möchten auch nach Florenz, da wir unbedingt zum Hard Rock Cafe wollen (das fehlt uns noch in unserer "Sammlung")
Ich würde auch eine Bustour bevorzugen.
Es gibt auch noch diese Möglichkeit https://www.tuscanybus.com/de/experience/livorno_firenze.aspx
Die Preise sind ähnlich und die scheinen auch "nicht weit voneinander" abzufahren.
Die Reise mit der Bahn ist halt bisschen komplizierter, man muss nach dem Hafenshuttle erstmal mit dem Bus zum Bahnhof fahren und dann eine Fahrkarte kaufen, denn wenn ich vorher eine online kaufe, weiß ich ja nicht ob ich den Zug schaffe.
Alternativ haben wir auch schon an ein Mietauto gedacht, aber bei möglichem Stau vielleicht auch nicht so zu empfehlen?
Ostseekitty ja klar, der Nürnberger Flughafen ist ja zum Glück recht übersichtlich
Civitatours bieten ebenfalls eine Bustour an und wenn ich das richtig verstehe, direkt ab und zum Hafen:
https://www.civitatours.de/pacchetti/bus-…7-95e339f2-f87e
Bis 2 Tage vorher sogar stornierbar, falls umgeroutet wird.
Danke Rosa99 , das Unternehmen welches du gefunden hast, würde mir auch gut passen, da ich dort auch mit meinem Behindertenausweis buchen könnte.
Wir sind auch dabei. Haben die Tour diese Jahr im Mai mit der Nova schon mal gemacht.
Aus eigener Erfahrung können wir an dieser Stelle Civitatours empfehlen. Man fährt mit dem kostenlosen Hafenshuttle ins Centrum. Direkt dort, wo der Shuttle hält, fahren die Busse von Civitatours ab. Alles bestens organisiert und pünktlich abgewickelt.
Vielen Dank für den Tipp, bergheimer11
Da wir beim Thema "Bus" sind, habe ich noch eine Frage...?
Wir kommen am Anreisetag recht früh an und möchten uns Palma anschauen. Wie sieht es mit einem Shuttel in die Stadt aus oder gibt es einen Linienbus?
Bis jetzt haben wir noch keine Kabinenzuteilung bekommen. Die Spannung steigt....
mauspaula : vor 2 Jahren als wir auf Mallorca zugestiegen sind, hatte AIDA einen kostenpflichtigen Shuttle. Preis weiß ich leider nicht mehr.
Ich denke, den wird es wieder geben. Wir haben den seinerzeit genutzt, werden wir wohl wieder machen. Wir sind auch schon zum Frühstück da......verdammt früh.....
Wir haben übrigens civitatours für Rom und Florenz gebucht. Für 2 Personen immer noch günstiger als nur Rom auf eigene Faust über AC.....
Habe Straßenkarten für Rom und Florenz besorgt....kann losgehen
Auch wir warten Gespannt auf die Kabinenzuteilung, aber es sind noch mehr als 21 Tage.....
Wir sind ja im Mai in Malle zugestiegen, ein Shuttle fuhr direkt vom Schiff bis zur Kathedrale, den Fahrpreis weis ich jetzt leider auch nicht mehr.
Hallo allerseits
ich (23 J.) habe soeben gebucht, wie es scheint noch rechtzeitig, da jetzt keine Flüge ab Düsseldorf mehr verfügbar sind bin das erste mal alleine unterwegs, vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem man etwas zusammen unternehmen kann
Hallo AlexaSF , wenn du magst, können wir uns gern mal auf dem Schiff treffen Ich bin 27 und auch allein unterwegs.
Hi, wir sind zwei Mädels, 27 & 28 Jahre und fliegen super früh ab Hannover.
Ostseekitty ich glaube wir waren beide auf der Mar im November auf der Metropolen-Tour, kann das sein?