wäre sicher auch ein Mineralwasser für 2,40 EUR drin
Das kostet sogar 2,50 EURO ...
und für Getränke habe ich bei AIDA noch nie etwas bezahlt.
Respekt, das habe ich noch nicht geschafft.
wäre sicher auch ein Mineralwasser für 2,40 EUR drin
Das kostet sogar 2,50 EURO ...
und für Getränke habe ich bei AIDA noch nie etwas bezahlt.
Respekt, das habe ich noch nicht geschafft.
Ich konnte für unsere Reise mit der Nova für das Brauhaus nicht reservieren. War aber auch nicht nötig, wir haben dort immer einen Platz gefunden.
Nun ja, das ist halt das Konzept bei Aida: In den Buffetrestaurants sind die Getränke im Preis inbegriffen, in den Bedienrestaurants hat man mehr Ruhe, Service am Platz und zahlt für diese Bequemlichkeiten dann die Getränke zusätzlich.
Das Konzept muss man nicht mögen, aber so ist es nun mal.
Ein mehrgängiges Abendessen ohne jegliche Getränke kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen.
Mir ist die Ruhe und der Service beim Essen das Geld für die extra Getränke wert.
Aber das kann ja glücklicherweise jede/r selbst entscheiden.
Wichtig finde ich den Hinweis, dass - gerade auch, aber nicht nur in Ferienzeiten - eine frühzeitige Reservierung der Bedienrestaurants über MyAida sehr sinnvoll ist. Wir waren letztes Jahr im Mai auf der Perla und abends waren, gerade vor dem Casa Nova, lange Schlangen vor dem Restaurant mit Passagieren, die spontan noch einen Platz haben wollten. Das hat leider häufig nicht geklappt und wir waren froh darüber, vorab reserviert zu haben.
Off Topic: Bei meiner ersten Aida-Fahrt damals auf der Diva war ich noch Studentin, ziemlich knapp bei Kasse und habe tatsächlich kaum etwas auf der Bordrechnung gehabt. Das finde ich auch gar nicht verwerflich und ist in der Mischkalkulation bei Aida sicher berücksichtigt. Ich war so glücklich, überhaupt eine Kreuzfahrt machen zu können.
Ein mehrgängiges Abendessen ohne jegliche Getränke kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen.
Ich mir auch absolut gar nicht! Das wäre doch auch absolutes Sparen am falschen Ende. Oder mir dann womöglich ein Getränke aus einem anderen Restaurant holen ... Käme für mich niemals in Frage.
schöner Urlaub 🙈🙈🙈🙈schick essen gehen und nichts dazu trinken ........ auf was für Ideen doch die Leute kommen 🤷🏼♀️🤷🏼♀️😳😳😳aber jeder wie er mag . Für uns gehört ein Gläschen Wein zum Essen dazu , egal in welcher Art von Urlaub .
Okay, dann ist das wahrscheinlich Nova-speziell.
Nö, auf der Prima konnten wir auch vorab über My Aida einen Tisch im Brauhaus reservieren.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Aber den Rotwein schlürf ich dann kostenfrei im benachbarten Bella Donna.
Mein Gott, wie furchtbar.
Ich seh das ja öfters, würde ich aber nie machen.
Füllst du auch deine PET-Flasche im Restaurant auf, bevor du deine Landgänge machst?
Und die gefüllte Tupperdose nicht vergessen 😂😂😂
Hallo, das ist keine Seltenheit.
Wolfgang
Meine Eltern, mein Bruder und ich haben früher immer 3 Wochen Urlaub in Ferienhäusern an der Ostsee verbracht. Dabei haben wir miterleben dürfen, wie die Leute im Ferienhaus nebenan für 6 Erwachsene eine Dose Suppe mit Wasser gestreckt haben. Als wir dann abgereist sind, kam die Frau zu meiner Mutter und tönte, wir bleiben immer 4 Wochen. Meine Mutter ganz trocken: Wenn ich alles so strecken würde, könnte ich monatelang Urlaub machen. Wir sind nämlich trotz Ferienhaus immer essen gegangen, haben Schifffahrten gemacht usw. usw. Da musste ich gerade wieder dran denken.
Auf unserer letzten Tour mit der Perla haben wir Kuchen gegessen im French Kiss. Bedienung hat uns solange ingnoriert bis wir fertig waren mit essen. Kurz bevor wir aufstehen wollten wurden wir gefragt was wir trinken möchten. Auf meine Antwort jetzt nicht mehr sagte man uns das würde nicht gehen, da man hier zwar essen umsonst bekommen würde aber etwas zu trinken bestellen müsste. Wir sind dann gegangen.
3 Gänge ohne Getränk würde ich nicht runterbekommen. Aber jeder wie er mag
Update:
Seit heute können auch die Restaurants French Kiss, Casa Nova, Oceans, Rossini und das Steakhouse für abends reserviert werden (Nova im Juli).
Mir fehlt noch das Brauhaus, aber vielleicht kommt das ja noch.
Danke für die Info! Time Machine ist reserviert.
Nun fehlen aber noch die Freigaben für die Reservierungen für den Kletterpark und Escape Room.
Gruß Norbert
Wir fahren zu fünft auf der Nova. Haben 2 Buchungsnummern. Wie kann ich die Restaurants reservieren für 5 Personen? Ich kann immer nur 3 oder 2 reservieren. Wir wollen aber zusammen sitzen.
Soviel ich weiß, muss man die Reservierung(en) an Bord nochmals bestätigen. Dann könnt ihr ja sagen, dass ihr auf jeden Fall zusammensitzen wollt. Das sollte möglich sein.
Wir fahren zu fünft auf der Nova. Haben 2 Buchungsnummern. Wie kann ich die Restaurants reservieren für 5 Personen? Ich kann immer nur 3 oder 2 reservieren. Wir wollen aber zusammen sitzen.
Ist, wie Meerelfe geschrieben hat.
Wir hatten das selbe Problem und sind von Restaurant zu Restaurant gelaufen, um das vermerken zu lassen.
Hat dann auch bei den Meisten problemlos funktioniert
Um mir selbst, auf meine Eingangsfrage zu antworten:
Bei uns war es 181 Tage vorher möglich, Restaurants zu reservieren (für August).
Zu Rotkäppchens Frage, kann ich mich el-capitano anschließen - da wir häufiger mit mehreren Leuten und damit mehreren Kabinen fahren, dackeln wir die Restaurants einzeln ab, und geben unseren Wunsch ab, Tische zusammen zu bekommen.
Das hat in allen den Jahren auch immer geklappt
PS: bestätigen muss man meines Wissens die Restaurants nicht mehr, zumindest nicht auf der Nova, und bin mir auch relativ sicher, nicht mehr auf Prima/Perla. Hat aber auch nix mit meiner ursprünglichen Frage hier zu tun
Ich gebe unter Bemerkungen immer die zweite oder auch dritte Kabine mit an, das hat immer prima geklappt.
Ich kann bestätigen, dass auf der Nova die Reservierungen für die Restaurants nicht mehr bestätigt werden müssen. Nur falls man mit anderen Buchungsnummern zusammen sitzen möchte, sollte man das möglichst früh mit dem jeweiligen Restaurantleiter abklären.
Moin,
ich bin etwas fassungslos... ich habe eben bei AIDA angerufen um zu fragen wann evtl. eine Restaurant-Reservierungs-Möglichkeit bestehen könnte für eine Reise im Mai. Antwort: es kann kann sein das ich unter MyAida die Möglichkeit überhaupt nicht bekomme weil ich nicht Premium gebucht habe oder eben auch durch Premium Gäste alles weg wäre. Ebenso sieht es mit der Kaffeemaschine aus. Es werden sicherlich alle Premium Gäste eine Kaffeemaschine gebucht haben das für andere Gäste, die nicht Premium gebucht hätten, nix mehr da wäre..... ich erwähnte das die Kaffeemaschine überhaupt nicht angeboten wird und nicht auf ausgebucht steht. Aber der Herr von Aida wiegelte nur ab und meinte dann das wir halte ohne Premiumbuchung uns damit abfinden müssten.
Wir haben im Oktober (7 Monate vor Abreise) gebucht und ich schaue täglich in MyAida da kam bisher nichts was ich hätte verpassen können. Ich fühle mich echt wie ein ungeliebter Gast 2. Klasse.
Mir fehlen selten die Worte aber jetzt ist es passiert.
Hat schon einer solche Erfahrungen gemacht ?