Bisher auch nur Sushi und das Buffalo Gourmet Frühstück buchbar...
Restaurantreservierungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte es schon vermutet und deshalb auch gar nicht mehr geschaut.
Ich liebe auch Sushi und gerade auf den großen Pötten Nova/Cosma ist der Bereich sehr gelungen.
Sushi satt gibt es bei uns für August auch zu buchen, gab es von Beginn an, aber das ist mir too much... 😉
Sohn und Tochter haben mal den Workshop mitgemacht, da kann man auch reichlich essen 😅.
-
Hm, kann ich eigentlich Time Machine umbuchen?
Wir haben die Reservierung schon bezahlt. Wir möchten auf jeden Fall hin, aber lieber an einem anderen Tag.
Ist das möglich oder geht es nur über Storno und eine Neubuchung?
Also würden wir wohl von AC die Gutschrift bekommen und die Reservierung muss wieder bezahlt werden!?
-
Hi! Über Storno und Neubuchung geht das ohne Probleme und das Geld kommt auch dort wieder zurück, wo es raus ging (bei mir meistens über PayPal).
An Bord war vieles auch noch möglich, die Auswahl des Menüs (obwohl vorher ausgewählt) erfolgte dort eh noch mal. Auch die Anfangszeiten weichen doch sogar von der Buchung unter myAIDA ab. Zumindest habe ich es noch so in Erinnerung. Du solltest aber vorher gucken, ob es auch tatsächlich noch zu buchen geht. Ansonsten zügig an Bord probieren, da sind immer noch stille Reserven.
-
Hi! Über Storno und Neubuchung geht das ohne Probleme und das Geld kommt auch dort wieder zurück, wo es raus ging (bei mir meistens über PayPal).
An Bord war vieles auch noch möglich, die Auswahl des Menüs (obwohl vorher ausgewählt) erfolgte dort eh noch mal. Auch die Anfangszeiten weichen doch sogar von der Buchung unter myAIDA ab. Zumindest habe ich es noch so in Erinnerung. Du solltest aber vorher gucken, ob es auch tatsächlich noch zu buchen geht. Ansonsten zügig an Bord probieren, da sind immer noch stille Reserven.
Aber einfach umbuchen geht nicht? Ich wollte nur wissen ob ich die Rechnung dann neu bezahlen muss oder ob einfach Umbuchen auf einen anderen Termin geht.
-
Aber einfach umbuchen geht nicht? Ich wollte nur wissen ob ich die Rechnung dann neu bezahlen muss oder ob einfach Umbuchen auf einen anderen Termin geht.
Nach meinen Erfahrungen geht ein Umbuchen nicht. Stornieren, neu buchen und neu bezahlen.
Liebe Grüße,
Katrin
-
Nach meinen Erfahrungen geht ein Umbuchen nicht. Stornieren, neu buchen und neu bezahlen.
Liebe Grüße,
Katrin
Ich hab´s vermutet. Danke.
-
Umbuchen geht über myAIDA nicht. Du kannst es aber erst neu dazubuchen (mit einem anderen Termin) und dann sorgenfrei den alten Termin stornieren. Das ist bis 3 Tage vor Reisebeginn problemlos möglich. Ich habe das früher tatsächlich öfter als 1x gemacht, weil sich damals Preise tatsächlich nach unten bewegt haben. Zum Beispiel für den Spa-Bereich oder bei Massagen oder auch Ausflügen. Die kamen dann kurzfristig ins Angebot und es gab Prozente drauf. Meine Kinder brauchten damals die SMF fürs Handy (AI gab es da noch nicht) und die wurde kurz vor Reisebeginn noch mal richtig günstig, da habe ich die alte SMF aber erst storniert und dann wieder neu/günstiger dazugebucht. Das Stornieren (und Geld zurück) funktionierte immer problemlos.
-
Umbuchen kannst du nur auf dem Schiff. Da geht das problemlos. Da gehst du aber das Risiko ein, dass dein Wunschtermin nicht mehr frei ist.
-
Hat jemand eine Idee wann die Tischreservierungen für die Cosma im Mai freigeschaltet werden.
Ich meine das Oceans und French Kiss...
-
Hat jemand eine Idee wann die Tischreservierungen für die Cosma im Mai freigeschaltet werden.
Ich meine das Oceans und French Kiss...
Es hieß mal vermutlich Mitte Februar, weil es letztes Jahr auch so war. Die werden immer blockweise frei geschaltet, also denke dann auch für alle Schiffe gleich. Ich schaue fast jeden Tag, aber es tut sich noch nichts... Vielleicht morgen, 1. März? Einfach immer mal wieder gucken... Jetzt wo "die Antigentests für alle Reisen gestrichen worden sind und alle Infos diesbezüglich aktualisiert worden sind, haben sie vielleicht wieder Zeit für die Restaurants?
Lustig war auch die Vorfreudemail von letzter Woche über die Kulinarische Vielfalt am Meer - buchen Sie jetzt ihre Lieblingsrestaurants... Würden wir ja gern, aber geht leider nicht. Habe auch ne Mail zurück geschickt, wann wir denn mit der Freischaltung rechnen können, aber leider keine Antwort
-
Wir haben Time Machine nun storniert und neu gebucht.
-
Kurzes Update!
Wir haben ja Time Machine (war schon bezahlt) storniert und auf einen anderen Termin gebucht. Allerdings wollte ich die Rückzahlung abwarten und dann bezahlen.
Heute morgen hatte ich die Email über den Zahlungseingang im Postfach. Also hat AC das Geld selbständig verbucht. Keine erneute Zahlung notwendig.
-
Ab wann sind denn wohl Tischreservierungen für Reisen im September möglich?
-
Man hat mir heute in der Hotline erzählt, dass aktuell nur die Reservierungen für die Abfahrten bis Mai freigeschaltet sind.
Wir fahren im Juni und da sagte mir die Dame, dass man nicht sagen kann, ob die Reservierungen dann überhaupt freigeschaltet werden oder ob man nur an Bord die Restaurants buchen kann.
Was ich davon nun wieder halten soll, weiß ich nicht. Vor 14 Tagen hatte man mir was anderes am Telefon erzählt.
Melanie75
-
Vor allem schwindet mal wieder ein Vorteil der Premiumbucher…
-
Man hat mir heute in der Hotline erzählt, dass aktuell nur die Reservierungen für die Abfahrten bis Mai freigeschaltet sind.
Wir fahren im Juni und da sagte mir die Dame, dass man nicht sagen kann, ob die Reservierungen dann überhaupt freigeschaltet werden oder ob man nur an Bord die Restaurants buchen kann.
Was ich davon nun wieder halten soll, weiß ich nicht. Vor 14 Tagen hatte man mir was anderes am Telefon erzählt.
Melanie75
Da muss ich der Hotline leider widersprechen -AIDA PRIMA Abfahrt 06.05.23 sind immer noch keine Reservierungen für das French Kiss und Casa Nova freigeschaltet…..
-
Leider wissen die Hotlinemitarbeiter*innen recht wenig. Man bekommt auch nicht selten falsche Auskünfte, weil sie nicht immer in den entsprechenden Fachabteilungen nachfragen.
-
Vor allem schwindet mal wieder ein Vorteil der Premiumbucher…
Diese Restaurantreservierungen sieht meine Freundin - gleiche Tour gleiche Zeit gebucht als Vario Bucher auch nicht…. Und wir schauen immer gleich ob sich was tut….
-
Diese Restaurantreservierungen sieht meine Freundin - gleiche Tour gleiche Zeit gebucht als Vario Bucher auch nicht…. Und wir schauen immer gleich ob sich was tut….
Vielleicht meinte sie mit "bis Mai" tatsächlich bis zum 30. April? Denn das entspricht ja den Tatsachen. Beunruhigender finde ich die Aussage, dass es eventuell gar nicht freigeschaltet wird? Was sollte das bringen? Würde doch ein Durcheinander an Bord bringen. Denn bei uns haben die Reservierungen vorab bisher immer ganz gut geklappt. Das Comfort Deluxe ist übrigens auch noch nicht freigeschaltet, so dass ich schon denke, dass bald noch eine Welle an Freischaltungen für die Sommersaison kommen müsste?
-