Solange die Gäste alles mitmachen , werden sich nach und nach in allen Bereichen immer noch weitere Zuzahlungen einschleichen
Restaurantreservierungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sie können es ja gerne machen,das bei Reservierung die Bordkarte mit 20 Euros/Person belastet wird und wenn man erscheint,wird der Betrag wieder storniert. Erscheint man nicht,bleibt der Betrag bestehen. So kann man verhindern,das die Leute reservieren ohne zu erscheinen.
Damit bin ich zu 1000% einverstanden haben letztens mit einem Redtaurant Manager beim French Kiss gesprochen. Er darf noch nicht einmal die Leute drauf ansprechen das sie ja nicht da waren. Also echt unmöglich. Leite die dort essen wollen dürfen nicht weil andere gebucht haben und nicht kommen.
Anderseits stell ich mir die Frage warum kann man vorab überhaupt zwei Restaurants am gleichen Abend buchen? Das sollte ja IT Seitig einfach zu unterbinden sein. Genauso das ich irrtümlich für mich 2x am gleichen Tag ein Frühstück im Buffalo gebucht habe. (Und zusätzlich noch Für meine Frau 😉).
Aber solange sowas nicht geklärt ist wird sich die Situation sicher nicht verbessern....
-
Das mit dem reservieren und dann nicht kommen , finde ich auch unmöglich . Dann sollte man für jede Reservierung eine Gebühr nehmen und sie dann mit dem Getränkeverzehr verrechnen oder eben zurück buchen bei AI . Jetzt aber fürs eigentlich inkludierte essen Geld zu verlangen , nur weil Weihnachten ist , finde ich schon ziemlich frech
-
Leite die dort essen wollen dürfen nicht weil andere gebucht haben und nicht kommen.
„Dürfen nicht“ stimmt ja so nicht ganz. Es ist nur eine viertel Stunde Geduld gefragt
-
Jetzt aber fürs eigentlich inkludierte essen Geld zu verlangen , nur weil Weihnachten ist , finde ich schon ziemlich frech
Es ist ja nicht die "normale" Karte, sondern ein gesondertes Menü, also schon außer der Norm. Und wers nicht will geht ins a-la-carte und zahlt dort den deutlich höheren Menüpreis oder geht ins Buffet.
-
„Dürfen nicht“ stimmt ja so nicht ganz. Es ist nur eine viertel Stunde Geduld gefragt
Genauso ist es. Einfach mal fragen und das kostet ja nichts. Wir sind über Weihnachten deshalb auf dem Schiff weil ich nichts vorbereiten und kochen muss und weil ich die Feiertage nicht in Fresstage verwandeln möchte. Mir reicht das etwas stimmungvollere an Heiligabend und dann ist es auch gut. Dass Festtage immerzu mit Essen verbunden sein müssen und das an Weihnachten auch noch drei Tage hintereinander hat mich immer schon gestört.
-
Es ist ja nicht die "normale" Karte, sondern ein gesondertes Menü, also schon außer der Norm. Und wers nicht will geht ins a-la-carte und zahlt dort den deutlich höheren Menüpreis oder geht ins Buffet.
Klar , es wird ja keiner gezwungen hinzugehen . Trotzdem finde ich diese Art und Weise fragwürdig
-
Klar , es wird ja keiner gezwungen hinzugehen . Trotzdem finde ich diese Art und Weise fragwürdig
Finde ich eigentlich auch. Gerade über Weihnachten sind die Preise ja mit einem gehörigen Feiertagsaufschlag verbunden. Dann aber noch mal Extrakosten an Bord...
-
Das mit dem reservieren und dann nicht kommen , finde ich auch unmöglich . Dann sollte man für jede Reservierung eine Gebühr nehmen und sie dann mit dem Getränkeverzehr verrechnen oder eben zurück buchen bei AI . Jetzt aber fürs eigentlich inkludierte essen Geld zu verlangen , nur weil Weihnachten ist , finde ich schon ziemlich frech
Wenns gut läuft mit den Buchungen kann AIDA ja das Angebot auf andere Feiertage erweitern, Osterbrunch, Tanz in den Mai, ind und und... Gibt ja genug Anlässe... Wird ja keiner gezwungen hinzugehen...
-
Wenns gut läuft mit den Buchungen kann AIDA ja das Angebot auf andere Feiertage erweitern, Osterbrunch, Tanz in den Mai, ind und und... Gibt ja genug Anlässe... Wird ja keiner gezwungen hinzugehen...
ich fürchte , so oder so ähnlich wird’s ausgeweitet
-
Bei unserer Reise in der ersten Osterferienwoche 2024 auf der Nova sind seit unserer Buchung im Sommer alle Tage in den Spezialitätenrestaurants buchbar - außer der Karfreitag, da kann man gar nichts reservieren.
Bin mal gespannt, ob da irgendwann auch ein kostenpflichtiges Menü kommt…
-
Tja da muss man dann wohl verhungern am Karfreitag
-
Sonntags könnte man ja auch ein besonderes Menü anbieten oder an Seetagen. Die Nachfrage ist ja da.
Ich frage mich nur, auf welcher Grundlage Aida diese Kosten erhebt. Wo im Vertrag werden denn dem Kunden die Leistungen, wie z. B. inkludiertes Essen im French Kiss zugesichert?
Kann es denn auch passieren, dass demnächst an bestimmten Tagen das Essen im Buffetrestaurant zuzahlungspflichtig ist?
Und wenn Aida die Bedingungen einseitig ändert, darf ich das dann auch? Bekomme ich dann Muttertag mein Essen im Rossini ohne Zuzahlung, weil ich das so möchte?
Wenn das vor der Buchung einer Reise so mitgeteilt wird, finde ich es ok. Aber nach der Reisebuchung sind solche Überraschungen nicht legitim. Mag ja sein, dass die paar Euro den meisten nicht weh tun, aber es gibt sicher auch viele, die genau gerechnet haben, wieviel die Reise kosten darf, damit man sie sich leisten kann.
-
Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben.
Wir sind an Weihnachten auf der Cosma und haben an Heiligabend das Menü im French Kiss gebucht. Leider kann ich nichts darüber finden, aus welchen Speisen das Menü sein wird.
Veröffentlicht AIDA das noch, oder wird es ein Überraschungsmenü?
Danke für eure Antworten
-
Ich glaube, das wirst du erst auf dem Schiff erfahren, war zumindest bei uns im letzten Jahr so.
Wir sind Weihnachten auch auf der cosma.
-
Ich glaube, das wirst du erst auf dem Schiff erfahren, war zumindest bei uns im letzten Jahr so.
Wir sind Weihnachten auch auf der cosma.
ja, war bei uns auch so.
-
Bei unserer Reise in der ersten Osterferienwoche 2024 auf der Nova sind seit unserer Buchung im Sommer alle Tage in den Spezialitätenrestaurants buchbar - außer der Karfreitag, da kann man gar nichts reservieren.
Bin mal gespannt, ob da irgendwann auch ein kostenpflichtiges Menü kommt…
Wir sind an Pfingsten auf der Nova, aber bisher können nicht alle Restaurants buchen. Im Premium.
Ist eigentlich komisch.
-
Wir sind an Pfingsten auf der Nova, aber bisher können nicht alle Restaurants buchen. Im Premium.
Ist eigentlich komisch.
Ich hab mich mal in die Reise eingeloggt. Die kostenlos reservierteren Restaurants sind einfach noch nicht buchbar. Da müsst ihr wohl noch ein wenig Geduld haben.
-
Ist eigentlich komisch.
Kommt zum Teil erst 6 bis 8 Wochen vorher , war jedenfalls auf unserer Osterreise so
-
Kommt zum Teil erst 6 bis 8 Wochen vorher , war jedenfalls auf unserer Osterreise so.
Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt, dass Aida saisonweise die Reservierungen freigibt. In diesem Jahr erfolgte die Freischaltung der Reservierungsmöglichkeit für Reisen im Zeitraum zwischen Mai und Oktober am 6. März. Aktuell sind Reservierungen bis Ende April möglich. Für eine Reise ab Pfingsten werden es also 6-8 Wochen vorher, für Reisen im Herbst hat man mehr Planungszeit.
-